Und mein Eierlikörbomber
Hallo Peter, hier ist dein tolles Modell im Einsatz.
Erst gehen nacheinander alle Kleinflugzeuge zum Start, dann macht die JU den Rundflug
Gruß, j.krae
Und mein Eierlikörbomber
Hallo Peter, hier ist dein tolles Modell im Einsatz.
Erst gehen nacheinander alle Kleinflugzeuge zum Start, dann macht die JU den Rundflug
Gruß, j.krae
Nur, falls es dich interessiert:
In diesem Wikipedia Artikel findest du Erklärungen zu den Markierungen auf einer Start- und Landebahn. Da steht unter anderem, was diese große Nummer bedeutet. Musst etwas runterscrollen bis zum Abschnitt Start-/Landebahnkennung.
Wenn es dir nicht wichtig ist, dann ignoriere einfach mein Posting.
Klasse, Goetz!
Das habe ich noch nicht gewusst. Hab mal Kennung in 09 27 geändert.
Gruß, j.krae
Hab mal Kennung in 09 27 geändert.
Hoffentlich mit nur einer der beiden Nummern an jedem Ende der Startbahn?
Die 09 am westlichen Ende und die 27 (umgedreht) am östlichen?
Die Runway-Nummern geben die (Himmels-)Richtung der Bahn an. 27 = Richtung 270°. 09 wäre demnach 090°
danke für den eigenen Trööd.
Ursprungstext wurde entfernt.
Ja, erledigt, nochmal Danke.
Hallo,
diesen Beiträgen habe ich einen neuen Thread spendiert. Wenn diese Infos mal benötigt werden, kann dieses Thema später schneller gefunden werden.
Gruß, Patrick
Moin Moin j.krae
Da haste Dir den Flughafen H.Koschnik Bremen ausgesucht.
MfG
Pilker aus HB
diesen Beiträgen habe ich einen neuen Thread spendiert.
Vielen Dank, Patrick
Hi,
Stell Dir eine Kreis vor mit 360 Grad, wobei die Himmelsrichtung Norden ist, also 00 Grad, 90 Grad wäre Osten usw.
Die Zahlen am Anfang von Start- und Landebahnen zeigen die Richtung der Bahn an, gerundet auf die nächsten zehn Grad.“ Das System geht dabei immer von der Himmelsrichtung Norden aus. Dabei steht 27 zum Beispiel für 270 Grad, also Westen. Am entgegengesetzten Ende stünde dann 09, also 90 Grad. Die Zahlen auf der Landebahn muss im Anflug aus Sicht der Piloten klar Erkennbar sein.
So wie in Deinem Fall-- 60-- gibt's nicht, dies müsste 09 sein.
Deinem Fall-- 60-- gibt's nicht
Das scheint aber nicht zu stimmen. In München gibt es eine Start-/Landebahn 08L
ich hab da mal ne kleine andere frage - hoffe ich darf die hier in dem Thema stellen?!
Wie wichtig ist euch der Luftverkehr in EEP?
Ich hab immer noch Pläne für eine Cargo -
und eine Terminal - Abteilung
wo ich gern vorher wüsste ob das jemand überhaupt haben will, bevor ich mich ans bauen mache???
Wäre nett wenn Interessenten mir dazu auch gern per PN etwas schreiben würden. Danke
Weitermachen
In München gibt es eine Start-/Landebahn 08L
Korrekt.
08 für Anflugrichtung 080° (08 x 10°)
Die Zahlen werden immer zweistellig geschrieben.
Eine 60 würde eine Anflugrichtung von 600° bedeuten. Und die kann es - wie Rollipit ganz richtig schrieb - nicht geben.
Es gibt alle Zahlen von 01 bis 36 einschließlich.
In EEP sind nur die vier Richtungen 09, 18, 27 und 36 als Objekte enthalten. Baut man die 09 falsch herum ein, dann steht da stattdessen 60 und das wäre Unfug.
Ja, wenn man es so betrachtet hast du Recht Goetz. Hmm, man sollte nicht im Nos Achsen programmieren und gleichzeitig Beiträge lesen
Norden ist, also 00 Grad
In der Fliegerei wird Norden aber mit 360° angegeben.
Ich glaube, so sind die Markierungen auf der Bahn relativ glaubwürdig ...
Anflug aus Richtung West.
Die gezeigte Bahn ist nur ca. 1700 Meter lang.
Das verlinkte Bild von austrianwings.info zeigt, dass die Münchener Landebahn 34 ähnliche Markierungen hat. Aber die Markierungen variieren stark von Flughafen zu Flughafen.
So ist es richtig, Goetz.
Bei Interesse kann ich noch Material von meinem zweiten Hobby beisteuern....
Also, nach all der Aufregung habe ich meine Landebahn geändert. So wie es nach Expertenmeinung vorher war hätte ich nie eine Genehmigung dafür bekommen, eine 321 hätte da niemals landen oder starten dürfen. Gottseidank habe ich nur kleine Maschinen auf dem Rollfeld, welche auch auf einer Graspiste landen dürfen. Ich habe auch an beiden Seiten die Wartelinien angebracht, an der der Pilot seine Startfreigabe einholt.
Ich hoffe nun eine amtliche Genehmigung für meinen kleinen Flughafen zu bekommen.
Gruß, j.krae
Bei Interesse kann ich noch Material von meinem zweiten Hobby beisteuern....
Wieso? Bist du der Bruchpilot? (Scherz)! Aber ich habe hier mal wieder etwas für das Leben dazu gelernt! Das mit den Start-/Landebahnkennung hatte ich noch nicht gewusst! Danke an alle beteiligten!
Gruß JoSo / Karl-Heinz< Das ist Wasser! ( wegen der Diskussion Alkohol )