Bodenmarkierungen für Flugplätze in EEP

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Daniel,

um die Flexibilität der Splines zu erhöhen, würde ich auf eine Markierung verzichten.

Bspw. haben nur RWY weiße Markierungen, alle anderen Taxiways (TWY) haben gelbe Markierungen.

Im Terminalbereich kommen dann noch etliche weitere Markierungen für die Bodenfahrzeuge hinzu.

Als Einstieg in das Markierungschaos sei hier ein Einblick geboten:

DFS (auf der homepage gibt es weitere Dokumente

Flughafen Stuttgart

Es gibt noch weitere "offizielle" Dokumente auf Bundesebene (FGSV), die aber nur gegen Gebühr erhältlich sind.

Bei weiteren Fragen kannst Du dich gerne melden (ich habe beruflich damit zu tun)

Gruß

Andreas

EEP6 / EEP 13.2 / EEP 14 - Modellkonverter - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006
    win 8.1 64-bit * Intel Core i7-4710HQ CPU 2.50GHz - 8GB RAM - NVIDIA GTX 860M

• danke für das Angebot

Die bilder sollten nur zeigen das sie wohl doch ihren sinn machen.

Da kommen wenn dann noch einige mehr

Ich hab jetzt noch einen wichtigen Termin

Mal sehen ob ich danach schlauer bin :ae_1:

Schöne Grüße Daniel | DL1 :aq_1:

PC: Windows- 10- 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

Software: EEP15 | HN15 | Blender 2.71 | Meine Freemodelle | Meine Homepage |

*Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden.

• Hallo,

Wie sind gestern wieder von Regensburg nach Augsburg unterwegs gewesen und kamen wieder an dem Flugfeld bei Ingolstadt vorbei. Dieser hat ein paar Besonderheiten. Ihn können Sportflieger und Linienflieger benutzten und es gibt noch einen Transportbereich und in einigen Bereichen sind auch Mititärflieger untergebracht: Hier ein Luftbild über Google-Earth:

Auf dem 2. Bild sieht man die Bunkerausfahren für die militärischen Düsenjets. Momentan sieht man davon nicht viel, ich habe sie schon in Aktion gesehen.

Gruß, j.krae

AMD A8-7600 3,16GHz, 4G-Ram ,Geforce GT610 mit 2GB, Win8-64 Pro für Sohn EEP 6,10-13

AMD A8-610 2GHz, 4G-Ram, Radeon R5 shared Memory Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12

Intel Core i5-3570 3,8GHz, 8G-Ram, Nvidia Geforce GTX560, Win 10 Pro 64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6, 10-15

Home-Nostruktor 13, Train-Simulator,Modell-explorer, -katalog, -konverter, Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan