Die aktuelle EEP-Version als Sonderangebot bei Pearl.

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo, bei Pearl gibt es jetzt EEP 15 Expert für sagenhafte 19,90 Euro. Werde ich mir gleich mal bestellen. So ein Schnäppchen lasse ich mir nicht entgehen.

Gruß aus Gelsenkirchen

AMD Ryzen 2600 6 Kerne x 3,9 GHz, Ram DDR4 2933 MHZ 16GB, Graka Geforce GTX 1060 6GB, Monitor Acer 24 Zoll, Win10 64 Bit

EEP1 EEP2 EEP6 EEP13 EEP15

• Habe bestellt, aber es kommen noch 4,90 € Versandkosten hinzu.

Gruß Klausi

Die besten Grüße vom Bodensee

EEP 6.1, EEP 8, EEP 9, EEP 10, EEP 11, EEP13 Windows 10 Pro, Intel Core i7-3770K 3,5Ghz, !& GB RAM

• Ja, Pearl und der Trend Verlag sind ganz nahe Verwandte und wohnen noch zufällig in der gleichen Strasse in Buggingen. Wer also für die nächste EEP-Version Geld sparen will muss es so machen wie z.B. Peter (Nachtzug).

Krieg ich jetzt wieder eine Abmahnung für diese Sätze?

Gruß, j.krae

AMD A8-7600 3,16GHz, 4G-Ram ,Geforce GT610 mit 2GB, Win8-64 Pro für Sohn EEP 6,10-13

AMD A8-610 2GHz, 4G-Ram, Radeon R5 shared Memory Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12

Intel Core i5-3570 3,8GHz, 8G-Ram, Nvidia Geforce GTX560, Win 10 Pro 64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6, 10-15

Home-Nostruktor 13, Train-Simulator,Modell-explorer, -katalog, -konverter, Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

• Hallo Peter und j.krae,

werden da nicht Äpfel mit Birnen verglichen? Selbst Trend bietet ältere Versionen günstiger an. Und bei den PlugIns bin ich mir auch nicht sicher, ob die bei der nächsten Version voll angerechnet wurden.

Es gilt also immer abzuwägen, ob ich sofort bei Erscheinen an den neuen Features partizipieren möchte, oder noch eine Weile warte und damit Geld sparen kann.

Ist bei vielen elektronischen Geräten wie Handy oder TV sehr ähnlich.

Gruß

Paul

Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15 Expert 64bit Patch2 - EEP-Modellkatalog

Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15 Expert 64bit Patch2, EEP-Modellkatalog

• Als Bezieher der Altersrente für schwerbehinderte Menschen (die Rentenhöhe verschweige

ich lieber voller Scham) ist dies ein Schlag ins Gesicht.

Gruß aus Köln

NVIDIA GeForce GTX 970, ASUS M5A97 R2.0

Win 10

EEP6/7/8/9/11/12/14/15

Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten.

Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.

George Adamson

• Moin,

das war schon immer so. EEP wurde damals von Pearl, bzw von den beiden Erfindern, entwickelt und verkauft. Irgendwann ist dann der neue Geschäftszweig "Trend" enstanden.

Da braucht sich doch keiner Aufregen.

Das Software im Spielesektor in der Folgezeit günstiger wird ist auch usus......

MfG

• Ich halte mich ja schon schwer zurück. Viele der Diskussionen in letzter Zeit sehe ich mir nur teilweise mit Kopfschütteln an ohne zu antworten. Ich bemühe mich objekliv zu bleiben.

Übrigens, die letzten 3 EEP-Versionen habe ich alle als Frühbucher bei TREND bestellt.

Gruß, j.krae

AMD A8-7600 3,16GHz, 4G-Ram ,Geforce GT610 mit 2GB, Win8-64 Pro für Sohn EEP 6,10-13

AMD A8-610 2GHz, 4G-Ram, Radeon R5 shared Memory Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12

Intel Core i5-3570 3,8GHz, 8G-Ram, Nvidia Geforce GTX560, Win 10 Pro 64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6, 10-15

Home-Nostruktor 13, Train-Simulator,Modell-explorer, -katalog, -konverter, Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

• Mist, jetzt muß ich mich wieder mit der Übernahme der alten Modelle, dem Umswitchen der Pfade. Resourcen und Bezeichnungen, dem Test des HomeNos und der Schiefen Ebene, der alten Anlagen und der Einarbeit in die neuen Möglichkeiten seit EEP 14.0 beschäftigen... ich ab doch so schon kaum Zeit... :-(

:-)

EEP14, HomeNos13, Modellkatalog, Blender, Tauschmanager, Hugo :aq_1:

• Hallo,

da der Anfangsbeitrag von Nachtzug im Prinzip keine Frage zu EEP war, war ich so frei diesen Thread zu verschieben.

Gruß, Patrick

AKTUELLES PROJEKT | Fleischmanns H0-wunderland '76

Desktop | Intel Core i7 | ASUS X99 Mainboard | Zalman CNPS12X | ASUS GeForce GTX 1070 8GB | 32 GB DDR4 RAM

Software | WIN 7 Ultimate 64Bit | EEP 13 Expert-Plugin 1 & 2| Home-Nostruktor 13.0 | EEP 13.2, Pl. 1-2 | EEP 15.0 (Deutsch) | Blender | GIMP | Inkscape

Laptop | Asus VivoBook Pro | Intel Core i7 6700 HQ | Nvidia GTX 950M | 32 GB DDR4 RAM

Software | WIN 10 | EEP 15.0 (English) | Blender | GIMP | Inkscape

• Das ist doch nichts ungewöhnliches worüber man sich aufregen muss.

Ich als Blechboxsammler warte grundsätzlich ein par Wochen. Ob nun Pearl

oder Amazon, diese Preise findet man überall und in jeder Version.

Was beim Download nicht passiert sind das einfach Überbestände

die durch die schnelle Folge von Versionen entstehen.

Auch die PlugIns sind in jeder neuen Version enthalten, wer knapp bei Kasse ist

holt sich diese eben dann da, das ist auch kein Geheimnis nach 8 Versionen.

Solange wie es aber Viewonly-Modelle und zwei Resurcen.pak gibt werde ich aber keine neue Version kaufen dann lieber eine leer Blechbox, die gibt es auch ab und an für lau.

viele Grüße Max

H0, TT in der Vitrine - N analog auf der Platte -EEEC, EEP2-6, EEP 7 und 9, EEP 14, Konverter

Meine Texte und Hinweise haben keinen Anspruch auf Richtigkeit und allgemeine Gültigkeit.

Kinder! macht das nicht zu Hause

• Hallo,

mein Informationsstand ist der, dass hier in einer "Osteraktion" 1500 Boxversionen rausgehauen werden.
    Trend hat da keinen Einfluss drauf, denn Pearl, Amazon etc. kaufen ja große Stückzahlen ein und können dann frei entscheiden wann und zu welchem Preis die dann anbieten.
    Wer das Paket bei Trend als Vorbesteller gekauft hat bekommt aber auf Plugins Rabatt und erhielt noch den Vorbesteller-Bonus, bei EEP 15 den ICE4 in grünem Outfit.
    Und auch wenn weiter oben etwas zur Historie geschrieben stand freut sich der Trend-Verlag bestimmt auch nicht über das "Konkurrenzangebot" von Pearl.

Gruß

Dieter

Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    Laptop Medion Erazer, 8GB RAM, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• Und auch wenn weiter oben etwas zur Historie geschrieben stand freut sich der Trend-Verlag bestimmt auch nicht über das "Konkurrenzangebot" von Pearl.

Gruß

Dieter

Der (Preis)Druck entsteht m.E. ja durch den Kalender, nicht durch die Konkurrenz.

viele Grüße Max

H0, TT in der Vitrine - N analog auf der Platte -EEEC, EEP2-6, EEP 7 und 9, EEP 14, Konverter

Meine Texte und Hinweise haben keinen Anspruch auf Richtigkeit und allgemeine Gültigkeit.

• Prima, vielen Dank für die Info!

Da kann ich ja glatt pünktlich zu Ostern günstig meine Signatur updaten... :an_1:

Viele Grüße Ralf

-----------------------

EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14.1 Expert OHNE Plug-In, EEP 15.0

Hugo + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

• Egentlich wöllte ich bei EEP14 bleiben

aber bei so ein Angebot muß ich natürlich zuschlagen.

LG Manfred

Core(TM) i5-7400 CPU 2.700Hz 8192MB RAM NVIDIA GeF0rce GTX 1050 2016 MB

EEP6.1,EEP7,EEP8 Expert Plug-in 1,2 Update 1,2,3 - EEP11 Update 1 , Plug - in 1-2 EEP12 -EEP13 Plug - In 1und 2 EEP14
    Läppi Intel Core i7-451OU 2,0GHz with Turbo Boost up to 3.1 GHz
    Geforce 840M with 2GB Dedicated VRAM
    8GB DDR3 L Memory Win 10

• aber bei so ein Angebot muß ich natürlich zuschlagen.

Hmmm. :as_1:Eigentlich nicht.

Es bleibt freiwillig. Auch dann, wenn der Preis auf ca. 1/3 des Normalpreises gesunken ist.

Aber ich gebe zu. Die Verlockung ist gross. :aa_1:

:aq_1:Gruss Jürg

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

Und ich habe so gehofft, dass K21 kommt. K1 ist lange her. (R. Langhans)

• Ich würde dennoch empfehlen erst mal das Plugin für 15 abzuwarten,

vlt. bekommt man dann eine andere Sicht auf die Dinge.

Sonderangebote gibt es danach auch noch.

viel Grüße Max

• Dass der Preis nach 6 Monaten um ein Drittel fällt, kann man ja noch akzeptieren, doch bei zwei Drittel Preisnachlass denkt man eher an Ware, die liquidiert wird.

Das tut schon weh...

Allerdings, wenn viele Leute EEP15 zu diesem Preis kaufen, bringt dies Trend eine Menge Neukunden, die dann wiederum Modelle nachkaufen werden. Dies ist dann wieder positiv, auch für die Konstrukteure und trägt der Förderung von EEP für die Zukunft bei.

Grüsse Guy

Asus G752VY Laptop: Intel Core i7-6700HQ @ 2.6GHz - 32GB Ram * NVIDIA GeForce GTX 980M - 8GB Ram * NVMe Samsung MZVPV 256GB SSD * 1TB HGST HTS721010A9E630 * Win 10 Home/64 bit - 2 Monitore

EEP6.0 & EEP X, EEP 12.1 Expert[x64], EEP 13 Expert[x64] Plugins 1&2, EEP 14.1 Expert[x64], patch 2

Modellkonverter, Tauschmanager, Modellkatalog, Zug-Explorer, PlanEx 3.0, Home-Nostruktor 13.0, Bilder Scanner, TSM

:be_1: