Die aktuelle EEP-Version als Sonderangebot bei Pearl.

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo, bei Pearl gibt es jetzt EEP 15 Expert für sagenhafte 19,90 Euro. Werde ich mir gleich mal bestellen. So ein Schnäppchen lasse ich mir nicht entgehen.

    Gruß aus Gelsenkirchen

  • Habe bestellt, aber es kommen noch 4,90 € Versandkosten hinzu.

    Gruß Klausi

    Die besten Grüße vom Bodensee

    EEP 6.1, EEP 8, EEP 9, EEP 10, EEP 11, EEP13, EEP15, Windows 10 Pro, Intel Core i7-3770K 3,5Ghz,16 GB RAM

  • Ja, Pearl und der Trend Verlag sind ganz nahe Verwandte und wohnen noch zufällig in der gleichen Strasse in Buggingen. Wer also für die nächste EEP-Version Geld sparen will muss es so machen wie z.B. Peter (Nachtzug).

    Krieg ich jetzt wieder eine Abmahnung für diese Sätze?

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hier müsste sich eigendlich die Redaktion zu Word melden. Eine Erklärung wäre schon angebracht.

    Lothar

    PC-Windows 11

    Intel Corel I9 -12900KS 16x2.5-5.5 GHz

    Arbeitsspeicher 64GB DDR5 Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24 GB

    Laptop-Windows 11

    Intel Corel i7 11800H

    Arbeitsspeicher 32 GB DDR4

    NVIDIA Geforce RTX3060-6GB

    EEP 6 - 17 mit allen Patch´s & Plug-Ins

  • Hallo Peter und j.krae,

    werden da nicht Äpfel mit Birnen verglichen? Selbst Trend bietet ältere Versionen günstiger an. Und bei den PlugIns bin ich mir auch nicht sicher, ob die bei der nächsten Version voll angerechnet wurden.

    Es gilt also immer abzuwägen, ob ich sofort bei Erscheinen an den neuen Features partizipieren möchte, oder noch eine Weile warte und damit Geld sparen kann.

    Ist bei vielen elektronischen Geräten wie Handy oder TV sehr ähnlich.

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Moin,

    das war schon immer so. EEP wurde damals von Pearl, bzw von den beiden Erfindern, entwickelt und verkauft. Irgendwann ist dann der neue Geschäftszweig "Trend" enstanden.

    Da braucht sich doch keiner Aufregen.

    Das Software im Spielesektor in der Folgezeit günstiger wird ist auch usus......

    MfG

    MfG MRGIEVER

    EEP - Versionen: nicht alle, aber die meisten
    Rechnerkonfiguration? Zum arbeiten mit EEP reichts.

    Unsere besondere Dampfmaschine findest du hier: Feuerwehrmuseum Salzbergen

  • Ich halte mich ja schon schwer zurück. Viele der Diskussionen in letzter Zeit sehe ich mir nur teilweise mit Kopfschütteln an ohne zu antworten. Ich bemühe mich objekliv zu bleiben.

    Übrigens, die letzten 3 EEP-Versionen habe ich alle als Frühbucher bei TREND bestellt.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Mist, jetzt muß ich mich wieder mit der Übernahme der alten Modelle, dem Umswitchen der Pfade. Resourcen und Bezeichnungen, dem Test des HomeNos und der Schiefen Ebene, der alten Anlagen und der Einarbeit in die neuen Möglichkeiten seit EEP 14.0 beschäftigen... ich ab doch so schon kaum Zeit... :(

    :)

    EEP16.1 Patch 2, HomeNos15, Modellkatalog, Blender 2.8, Tauschmanager? , Hugo :aq_1:

  • Hallo,

    da der Anfangsbeitrag von Nachtzug im Prinzip keine Frage zu EEP war, war ich so frei diesen Thread zu verschieben.

    Gruß, Patrick

  • Das ist doch nichts ungewöhnliches worüber man sich aufregen muss.

    Ich als Blechboxsammler warte grundsätzlich ein par Wochen. Ob nun Pearl

    oder Amazon, diese Preise findet man überall und in jeder Version.

    Was beim Download nicht passiert sind das einfach Überbestände

    die durch die schnelle Folge von Versionen entstehen.

    Auch die PlugIns sind in jeder neuen Version enthalten, wer knapp bei Kasse ist

    holt sich diese eben dann da, das ist auch kein Geheimnis nach 8 Versionen.

    Solange wie es aber Viewonly-Modelle und zwei Resurcen.pak gibt werde ich aber keine neue Version kaufen dann lieber eine leer Blechbox, die gibt es auch ab und an für lau.

    viele Grüße Max

  • Hallo,

    mein Informationsstand ist der, dass hier in einer "Osteraktion" 1500 Boxversionen rausgehauen werden.
    Trend hat da keinen Einfluss drauf, denn Pearl, Amazon etc. kaufen ja große Stückzahlen ein und können dann frei entscheiden wann und zu welchem Preis die dann anbieten.
    Wer das Paket bei Trend als Vorbesteller gekauft hat bekommt aber auf Plugins Rabatt und erhielt noch den Vorbesteller-Bonus, bei EEP 15 den ICE4 in grünem Outfit.
    Und auch wenn weiter oben etwas zur Historie geschrieben stand freut sich der Trend-Verlag bestimmt auch nicht über das "Konkurrenzangebot" von Pearl.

    Gruß

    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Und auch wenn weiter oben etwas zur Historie geschrieben stand freut sich der Trend-Verlag bestimmt auch nicht über das "Konkurrenzangebot" von Pearl.

    Gruß

    Dieter

    Der (Preis)Druck entsteht m.E. ja durch den Kalender, nicht durch die Konkurrenz.

    viele Grüße Max

  • Prima, vielen Dank für die Info!

    Da kann ich ja glatt pünktlich zu Ostern günstig meine Signatur updaten... :an_1:

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Egentlich wöllte ich bei EEP14 bleiben

    aber bei so ein Angebot muß ich natürlich zuschlagen.


    LG Manfred

    Core(TM) i5-7400 CPU 2.700Hz 8192MB RAM NVIDIA GeF0rce GTX 1050 2016 MB

    EEP6.1,EEP7,EEP8 Expert Plug-in 1,2 Update 1,2,3 - EEP11 Update 1 , Plug - in 1-2 EEP12 -EEP13 Plug - In 1und 2 EEP14
    Läppi Intel Core i7-451OU 2,0GHz with Turbo Boost up to 3.1 GHz 
    Geforce 840M with 2GB Dedicated VRAM 
    8GB DDR3 L Memory Win 10

  • aber bei so ein Angebot muß ich natürlich zuschlagen.

    Hmmm. :as_1:Eigentlich nicht.

    Es bleibt freiwillig. Auch dann, wenn der Preis auf ca. 1/3 des Normalpreises gesunken ist.

    Aber ich gebe zu. Die Verlockung ist gross. :aa_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Ich würde dennoch empfehlen erst mal das Plugin für 15 abzuwarten,

    vlt. bekommt man dann eine andere Sicht auf die Dinge.

    Sonderangebote gibt es danach auch noch.

    viel Grüße Max

  • Dass der Preis nach 6 Monaten um ein Drittel fällt, kann man ja noch akzeptieren, doch bei zwei Drittel Preisnachlass denkt man eher an Ware, die liquidiert wird.

    Das tut schon weh...

    Allerdings, wenn viele Leute EEP15 zu diesem Preis kaufen, bringt dies Trend eine Menge Neukunden, die dann wiederum Modelle nachkaufen werden. Dies ist dann wieder positiv, auch für die Konstrukteure und trägt der Förderung von EEP für die Zukunft bei.

    Grüsse Guy

    Ausstattung

    ASUS ROG G572VM: INTEL i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz 3.50GHz * 40GB DDR4 * NVIDIA GeForce GTX 1060 - GDDR5-6GB * (C:) NVMeSAMSUNG MZVPV256HDGL * (D:)SataSamsung SSD870QVO 4TB * (F:) NVMeSAMSUNG MZVLB512HAJQ * Win 11 Pro /64 bit 22H2

    Lenovo Thinkpad E590: Intel i7-8565U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz * 16GB DDR4 * Intel UHD Graphics 620 * NVMe Samsung SSD 980 PRO 2TB * Win 10 Pro /64 bit 22H2

    Aktuell: EEP 17.3 Expert[x64], Plugins: 1,2,3

    Modellkonverter, TM, MK, Modell-, Zug-Explorer u.a.