Strassenspline im Nos

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Habe ich schon ein paar mal gemacht.

    Kein Erfolg.

    Und da habe ich beim Exportieren noch eine Belobigung erhalten:aa_1:

  • Hallo Dieter,

    beim exportieren Deines Splines kannst Du die Entfernung der LOD-Stufen einstellen, die EEP-Version angeben und angeben, in welchen Layer das Modell stehen soll. Dort mußt Du auch den Layer Spline/Strasse einstellen, bevor Du exportierst.

    Das ist wichtig, denn EEP kann den Spline sonst nicht finden und erkennen, da die Datei in einem Layer (in Deinem Fall vermutlich in Strassen) steht, im Spline selber ein anderer Layer zugeordnet ist.

    Auch sollte EEP bei der Erstinstallation von Splines beendet und neugestartet werden, damit EEP die ID`s überprüfen und initialisieren kann.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Einstellungen des Projektes :

    Wähle "Erzwingen" aus, damit der Export im ausgewählten Ordner endet, danach erneut scannen.

    Spoiler anzeigen

    Desktop : W10 Pro 64Bit - i7-7700K 4.5Ghz - 32Gb RAM - MSI Geforce Ti Gaming X 1080 (11Gb) - 3 monitors 24"

    Laptop : W10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 17.

    Zwischendurch stelle ich Modelle zusammen...

    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Window restore Tool / Inventory Exporter / Settings editor / Project manager

    37310-banner2018-jpg

  • eepnolie

    genau so habe ich es angegeben, trotzdem hat er die Datei nicht dort gespeichert. Ich weiß nicht warum.

    Habe jetzt händisch die Dateien vom Nos in das Verzeichnis bei EEP kopiert.

    Jetzt finde ich sie.

    Würde nur gerne Wissen warum er es nicht Automatisch kopiert hat?

    Ich bedanke mich noch einmal recht herzlich bei euch alien für die tatkräftige Unterstützung.

    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter,

    Würde nur gerne Wissen warum er es nicht Automatisch kopiert hat?

    also zumindest bei mir bedeutet "automatisch" nur dass dann ein Speicherdialog kommt der schon auf das angegebene Verzeichnis voreingestellt ist, vielleicht hast du den einfach übersehen?

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Moin mit welchem Nos arbeitest Du? Wenn Du mit dem Nos 13 arbeitest speichert er die Modelle in den Resourcen Ordner von EEP 13.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Moin, Moin mit Nos 14, habe auch eingestellt zu EEP 14 Exportieren.

    EEP 13 habe ich nicht.

    Lese gerade, bist auch dem Ruhrpott:aa_1:

  • Jawohl aus Bottrop

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.