3D- Gleise vs. Framerate?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Moin.

    Mal so nebenbei.

    Im oberen Bild passt die Farbgebung der Gleise sehr gut.

    Im unteren Bild sieht es nicht gut aus.

    Die Farbgebung passt überhaupt nicht zur Umgebung,

    Weichenzungen hin oder her.

    LG

    nandi

    XP Quadro Win7 Win10 EEP 10 EEP 15 Expert (x64) Patch 3

  • Hallo Jörg,


    nach den Framerates in # 20 zu urteilen, hast du im 1. Bild Gleise von GK3 und im 2. Bild Gleise von LW1 verwendet?


    Ich bin auch am überlegen, ob ich in der "Nordbahn" das Schotterbett von GK3 durch Schotter aus der Sprühdose ersetze.

    Beste Grüße. Ralf



    Intel Core i7; Prozessor 7700HQ 2,8 Ghz; 24 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060; Windows 10 Home Premium (64 Bit)


    EEP 7,8,9,-,11,12,13,14,15

  • Hallo Jörg,

    die Gleise von AF2 habe ich im Shop nur für EEP6 gefunden. Gibt es noch andere? Kann man auch Gleise konvertieren?

    Beste Grüße. Ralf



    Intel Core i7; Prozessor 7700HQ 2,8 Ghz; 24 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060; Windows 10 Home Premium (64 Bit)


    EEP 7,8,9,-,11,12,13,14,15

  • Die Bilder sind nur zur Darstellung der Testsituation, es geht hier nicht um die optische Harmonie.

    Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1 und 14

    Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Die Delitzscher Kleinbahn, Projekt Eilenburg.

    Aktuell: Leipzig- Wahren

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

  • Hallo Jörg,


    nach den Framerates in # 20 zu urteilen, hast du im 1. Bild Gleise von GK3 und im 2. Bild Gleise von LW1 verwendet?


    Ich bin auch am überlegen, ob ich in der "Nordbahn" das Schotterbett von GK3 durch Schotter aus der Sprühdose ersetze.

    Hallo Ralf,


    1. siehe Beitrag oben.

    2. würde ich nicht machen denn der Schotter wirkt sich kaum auf die Framerate aus. Ich habe den im Bereich Leutzsch Gütergleise nur dort weggelassen wo die Schwellen sowieso nur ein paar Millimeter aus dem Boden ragen. Ansonsten sieht es mit Schotterbett einfach besser aus. Meine ich.

    3. Die Anlage entstand unter 6.1, deswegen ist AF2 sozusagen Altlast. Du kannst Gleise konvertieren. Aber ehrlich gesagt, die !V7- Gleise haben auch bloß keine LODs und sehen besser aus. Die müssten ja zum EEP- Grundsortiment gehören.

    Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1 und 14

    Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Die Delitzscher Kleinbahn, Projekt Eilenburg.

    Aktuell: Leipzig- Wahren

    Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

    musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!


    Ganz wichtig:

    Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!