Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    bin Jürgen Wohne im Breisgau, bin Betriebswirt des Handwerk. Habe bei Pearl das Sonderangebot von EEP 15 Ex. gekauft und betrete Neuland, da sind so einige Fragen wo im Handbuch nicht so Richtig darauf eingegangen wird . Vor Jahren habe Ich schon einmal ein wenig in die Welt von EEP 4-8 Reinschnuppern dürfen.

    Meine Hobby´s:

    Modellbau = RC Modelle , Holz & Karton & Streichholz Modellbau und jetzt auch EEP 15.

    Mfg.

    Jürgen

  • Hallo Jürgen

    nun denn herzlich willkommen bei EEP und in diesem Forum

    Wir helfen Dir gerne bei Deinen weiteren Schritten mit EEP, also frag ruhig

    Viele Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • Danke für die Nette Begrüßung.

    Hallo Nicci

    Ich habe wie in Facebook mir gesagt worden ist EEP BulkInstaller für EEP 15 Installiert und genau die Modelle wo Hier auf mehre DVD & USB auf EEP 15 gezogen da ging Ruck Zuck, dann Modell Scannen .

    So jetzt die Frage:

    1. Warum wird im Menü nicht die Modelle anzeigt und nur bei Sonstiges und es werden nicht alle Angenommen.

    2. Warum speichert das Programm es in der F:\EEP_Temp\ und Nicht bei F:\EEP_Resourcen\ .. wenn Ich es Einzel Installiere jedes File Einzel mache Zeigt er es dort .. Warum ist das so ..

    Lg.

    Jürgen

  • Willkommen in EEP Forum donut.

    I don't have EEP15, so I can't help. But I can greet you welcome :)

    <3G
    Dennis (Kopenhagen)

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • 1. Warum wird im Menü nicht die Modelle anzeigt und nur bei Sonstiges und es werden nicht alle Angenommen.

    Gude, auch von mir erstmal willkommen.

    So ganz verstehe ich die Frage nicht? Ich würde einfach mal denken, das du neben Brücke, Tunneln, Zügen auch Immobilien und Gleisobjekte installiert hast. Die Modelle sind natürlich alle in anderen Unterordnern zu finden, wenn du das meinst, warum nicht alle angezeigt werden?

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Hallo Flo,

    es werden einige Modelle von NP1 nicht angezeigt so wie die Straßenspindel vom Ihm und das ist nicht nur bei Ihm so .

    Wenn Ich Sie Einzel mache dann sind Sie da nur nicht über das Programm BulkInstaller .

    gruß

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Wie ich schon bei Facebook schrieb verfügt EEP 15 auch über die Möglichkeit, mehrere Sets in einem Rutsch zu installieren.
    Wähle dafür im Startbildschirm Modell-Installer.
    Nun kannst Du im Explorer-Fenster den Quellpfad und die zu installierenden Dateien wählen.
    Nachdem Du die Auswahl getroffen hast klicke auf OK.

    Es wird dir nun das erste zu installierende Set angezeigt.

    Wenn du vor dem klicken auf Installieren unten links in dem Fenster einen Haken bei "Installieren Sie alle Modellsätze automatisch" setzt, werden alle ausgewählten Sets der Reihe nach installiert. Das Fenster flackert entsprechend oft.
    Fertig:ae_1:

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Hallo DH1


    Danke für die Begrüßung.

    Ok , ich habe es jetzt mit Bulkinstaller für EEP 15 gemacht, Bulkinstaller Zeigt das er 16853 Modelle Installiert hat , nur Ich Finde nicht alle , jetzt versuche Ich das mal so wie Sie das schreiben .

    gruß.

    Jürgen

  • Hallo auch von mir

    Achte bitte beim kauf von modellen darauf das sie V70 auffährts im namen tragen.

    V60 kannst du zwar kaufen aber dann brauchst du ebenfalls ein EEP 6 und zum umwandeln nach höheren versionen den nicht mehr erhältlichen konverter.

    Solltest du im Kaufrauch nun 6er Modelle erworben haben so musst dich nun entweder damit in einer alten version begnügen oder dich um die Stornierungen kümmern

    Schöne sonnige Grüße

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • nur Ich Finde nicht alle

    Du findest nicht alle, weil einige als "veraltet" markiert sind.

    In jeder Rubrik findest du unten (bei den Filtern) eine Option "Veraltete Modelle ausblenden".


    Wenn du diese Option deaktivierst, dann siehst du auch solche Modelle, die zwar aus Kompatibilitätsgründen noch enthalten sind, aber nicht mehr dem aktuellen Standard genügen.

  • Hallo Daniel

    Das wurde mir schon gesagt das es nur mit Modelle ab EEP 7 geht, was ich nicht wusste wenn man den Konverter hat das man die Modelle dann auch benutzen kann. Ich habe den Konverter, Meine Verstorbene Frau hat EEP geliebt und alles möglich gekauft darunter ist auch der Konverter, das heisst Ich kann die ganzen Rummel Modelle auf EEP 15 Konventieren ist das so Richtig ..

    gruß

    Jürgen

  • richtig das kannst du damit machen

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Hallo zusammen,

    im Avatar ist die Dampflok T9.1 ( TKi1) in Spur Größe G zu sehen, die Lok wurde in Eigenbau Hergestellt und ist Voll Funktionstüchtig und hat Ihr Neues Zuhause in einer Gartenbahnanlage der Spur G gefunden.

    Nicht das jemand Heult wegen dem AVATAR ..

    mehr Hier:

  • Hallo Roland,

    das stimmt dort kann man es Kaufen , Ich baue RC - Schiff & Kartonmodelle.

    Es wurde nur das Unterteil Stärker gebaut um den Antrieb ein zusetzen , das Modell ist aus Karton, bin Aktives Mitglied in mehren Modellbau Foren habe weit über 30 Modelle gebaut in Holz & Karton und dieses ist die zweite Lok wo auf Spur G gebaut wurde. Habe Schlösser & Burgen für H0 Anlagen gebaut alles Kartonmodelle.

    Wie Sie sehen das ist der Verstärkter Rumpf wo etwas Später die beweglichen Teile eingesetzt wurden.

    So die Ist ein Reines Kartonmodell mit einer Bodenverstärkung für den Antrieb.


    Also Ich mache Ihnen nicht´s weiß , Ich baue so was ...

    oder die vielleicht .. Oh die fährt auch auf Spur G ...


    Einmal editiert, zuletzt von Donut (6. Juni 2019 um 10:14)

  • Hallo Roland,

    habe das Bild entfernt , Ich weiß das dass Bild im Garten gemacht wurden ist ..

    Neues Avatar " N° 60 Jupiter " Spur G.