Siemens Combino Plus/Supra Niederflur-Straßenbahn: Zugtüre immens laut, ZZA's in W3 und W4, minimaler Kurvenradius

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,

habe bei der Siemens Combino Plus/Supra Niederflur-Straßenbahn (V11NJS20113) bemerkt das die Beschriftung der ZZA's in Wagennr.3 und Wagennr.4 immer auf "1 Hauptbahnhof" stehen bleiben, und nicht angepasst werden.

Bei schärfere Kurven drückt es die Räder seitlich durch die Aussenwand. Hier habe ich getestet, dass der minimale Kurvenradius 17.825 entsprechen muss, damit dieses nicht passiert. Das entspricht in etwa eine 90°-Kurve mit eine Gleislänge von 28,0m.

Ich hätte die Frage, wie man die viel zu laute Tür(öffnungs/Schließ)-Geräusche leiser bekommt. Diese sind besonders laut und in recht großer Entfernung zu hören. Die Turbedienung ist in Lua gestaltet, wenn jemand hier einen Rat hätte? Sehr gerne. Auch die Lautstärke und Entfernung bei Immobilien (Springbrunnen) sind (für mich) mit dem Problem behaftet.

Ausserdem hätte ich die Frage welcher Schriftart (TTF) bei den ZZA's verwenden wird, und wo diese eventuell zu downloaden wäre.

Leider fehlt in der Anzeigeauswahl ein "nicht einsteigen" und "Sonderfahrt". Könnte ich dann anpassen.

Herzlichen Dank im Voraus!

LG,

subwait:aq_1:

EEP15.1 Expert Plug-in1

Asus Z170-P, I7-4,0GHz, MSI GTX970, Win10Pro, 16Gb RAM, SSD