EEP 15 - Installation bricht ab

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Guten Abend,

    Ich habe ein Problem;

    Ich Habe mir bei Pearl EEP 15 expert gekauft. Möchte dies nun auf meine Externe Festplatte (wo auch die anderen EEP Versionen sind) installieren. Die externe FP hat eine Größe von 1TB- davon sind noch 586GB frei ! Nach etwa 45% der Installation Bricht EEP diese mit der Fehlermeldung " Fehler bei Featcherübertragung - nicht genügend Speicherplatz auf dem Ordner frei" ab. Meine Frage Was kann ich anders machen. Habe auf dem Internen Speicher einmal noch 512 GB und einmal noch 173GB frei - Jedoch da keine EEP version drüber installiert.


    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von ArchiStrukt (15. April 2019 um 20:14) aus folgendem Grund: Thread verschoben

  • Moin.

    Kopiere mal die komplette DVD/CD auf die Festplatte von Deinem PC..

    Wenn Du keine Fehlermeldung bekommst, dann installiere mal von dem Ordner.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter

  • Hallo Jürgen.

    Vielen Dank für deine Antwort. Und danach den Recourcen Ordner aus EEp14 dahin Kopieren oder Zieht EEP dann alles Automatisch

  • Erst einmal installieren!

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter

  • Fehlermeldung " Fehler bei Featcherübertragung - nicht genügend Speicherplatz

    Wie voll ist deine Systemplatte?

    Auch, wenn du EEP an einem anderen Ort installierst, müssen kurzfristig Dateien in den temp-Ordner von Windows entpackt werden. Eine rammelvolle Systemplatte wäre also problematisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Goetz (15. April 2019 um 19:54)

  • So sieht es aktuell aus;

    Dann hast du definitiv kein Platzproblem auf deinen Festplatten.

    Aber hat dein Rechner wirklich nur 4GB Ram, wie in deiner Signatur steht?

  • @Mario Hat der PC Alles ohne Fehler herüber kopiert?

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter

  • Guten Abend. Konnte Das Problem jetzt lösen. Habe EEP 15 Einfach auf "C" installiert. Nachdem "F" mir nach der Fehlerlosen Instalation den Zugriff verweigert hat. EEP 15 hat alles Problemlos übernommen.

  • Das hätte ebenso auf F: funktionieren müssen.

    Aber deine 4GB Arbeitsspeicher sind sehr knapp bemessen. Da wäre es meines Erachtens zumindest ratsam, während solcher Installationen nichts anderes parallel laufen zu lassen. Also auch keinen Internetbrowser mit z.B. dem Forum hier.

  • Das hätte ebenso auf F: funktionieren müssen.

    Aber deine 4GB Arbeitsspeicher sind sehr knapp bemessen. Da wäre es meines Erachtens zumindest ratsam, während solcher Installationen nichts anderes parallel laufen zu lassen. Also auch keinen Internetbrowser mit z.B. dem Forum hier.

    ok......... Danke für den Tipp... Läuft aber flüssig.

  • ok......... Danke für den Tipp... Läuft aber flüssig.

    Noch. EEP ist ein sehr RAM-lastiges Programm, was man vor allem beim Laden von Anlagen merkt. Es ist kein muss, aber ich empfehle dir stark, auf mindestens 8GB, wenn nicht sogar 16 GB RAM upzugraden. Gerade, je mehr Modelle du hast und je größer die Anlagen werden. Es kann und wird früher oder später nämlich passieren, das du dir ne Shopanlage kaufst und dich im Nachhinein ärgerst, weil EEP beim Laden abschmiert. Gerade für die CPU und ne 1050 sind 4GB heutzutage doch eher wenig:aa_1:

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''