Fehler beim Grundmodell EEP15 DB-Flachmast 2,25m?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo!



    Dieses Modell ist für editierbare Schilder, wie man in der Auswahl sehen kann.



    Es gibt auch den Button dafür.



    Auch habe ich die Vorschau oder übernehmen.


    Ich habe aber gar keine Tafel am Mast und auch keine Achse um die Tafel zu aktivieren.


    Denkfehler bei mir oder tatsächlich ein Fehler.


    lg

    Dirk aka Petzifun

    EEP: v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

    Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

    OS: MS Windows 10 Professional 64bit Insider Skip-Ahead Preview Version Build 18895 (Redstone 7 - 20H1)

    Rechner: Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

  • Hi,


    Denkfehler bei dir...

    "Hektometertafel" bedeutet für die meisten von euch "ein Kuchenblech mit großen Ziffern"

    Da diese Tafeln aber nur die 200m-Schritten montiert werden und die Masten ja meist nicht exakt im 66,667m-Abstand stehen, sind an jedem Masten stirnseitig noch einmal kleine Hektometertafeln / Plaketten angebracht, welche die Position ausweisen.


    Das Modell besitzt diese Plakette und dort wirst du auch deine Anschrift wiederfinden.


    Grüße

    Sven

    Desktop: Windows 10 64-bit auf Asus P7P55D, Intel Core i7 860 2.80GHz, 8GB DDR3-RAM, PCS Radeon R9 380 2048MB

    Notebook: Windows 10 64-bit auf Asus X751, Intel Core i7 4500U, 4GB DDR3-RAM , NVIDIA GeForce 820M


    Hier geht's zu meinen Modellen & Anlagen!

  • Danke für die Info ...


    So klein, dafür brauche ich die Bildschirmlupe ....:ap_1:


    Schönes Tag noch ... Muss leider zur Arbeit ...:ai_1:

    EEP: v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

    Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

    OS: MS Windows 10 Professional 64bit Insider Skip-Ahead Preview Version Build 18895 (Redstone 7 - 20H1)

    Rechner: Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

  • Hallo Dirk,


    bei mir funktioniert das Modell einwandfrei.


    Nach Auswahl des Modells auf Anlage stellen, mit rechter Maustaste anklicken und der Gizmo erscheit.

    Bei "Aufschriften" den Cursor an der schon vorhanden Zahl platzieren, Zahl eingeben bei Hektometer und Nummer.

    Die Daten erscheinen dann auf dem Modell am Mast selber, ganz klein nach der dritten Sprosse links bzw. rechts.

    Gruß Reinhard - der Schwarzwaldschwabe der jetzt in Oberfranken wohnt.



    Samsung - Intel Core i7-3630QM CPU @ 2.40 GHz 2.40 GHz
    Win 10 64-Bit-System ~ RAM 8GB - AMD Radeon. HD 7670M - Intel HD Graphics 4000


    EEP 15 Expert

  • Da diese Tafeln aber nur die 200m-Schritten montiert werden und die Masten ja meist nicht exakt im 66,667m-Abstand stehen, sind an jedem Masten stirnseitig noch einmal kleine Hektometertafeln / Plaketten angebracht, welche die Position ausweisen.

    Kann mir hier jemand verraten, wie genau die Angaben auf diesen kleinen Plaketten sind? Auf 10 m genau oder gar auf 1 m?


    fragt völlig ahnungslos

    Der Freak

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 


    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 15), 3 TB HDD, Windows 10


    Internetspeed: 400 Mbit/s (downstream), 25 Mbit/s (upstream) <---- Das ist echt ganz nett! :af_1:

  • Tut mit leid, Sven, aber deine Aussage ist nicht ganz richtig.

    Originalzitat eines mir bekannten Lokführers zum Bild unten:


    Die untere Nummer ist der Mast Nummer 2 im km 251 des zuständigen Unterwerks! Diese Beschilderung kann aber auch anders aussehen, das Bild ist wohl ein älteres was noch aus Bundesbahn Zeiten zu stammen scheint! Die neueren sehen anders aus, da steht zum Teil noch der Streckenabschnitt mit drauf!


    Meine Nachfrage:


    Der Streckenkilometer auf dem Mast entspricht also nicht dem Streckenkilometer auf dem Hektometerschild?


    Antwort:


    Nein die haben mit den Hektometerzeichen nichts zu tun, sie können teilweise identisch sein aber das ist reiner Zufall! Die 2 bedeutet auch das der Mast in der auflaufenden Kilometern auf dem Gegengleis steht!

    Gut das kann sein, dass die schon älter ist und daher noch die alten Schilder hat, sind aber nach wie vor noch anzutreffen!!


    Nachfrage:


    Also auf einer Seite gerade Nummern, auf der anderen Seite ungerade?


    Antwort:


    Ja so war das damals, heute sieht das etwas anders aus.



    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

    The post was edited 1 time, last by Kju (MA1) ().

  • Wenn ich es einmal nicht kontrolliere ... Aber jetzt.


    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.