Fehler beim Grundmodell EEP15 DB-Flachmast 2,25m?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo!

    Dieses Modell ist für editierbare Schilder, wie man in der Auswahl sehen kann.

    Es gibt auch den Button dafür.

    Auch habe ich die Vorschau oder übernehmen.

    Ich habe aber gar keine Tafel am Mast und auch keine Achse um die Tafel zu aktivieren.

    Denkfehler bei mir oder tatsächlich ein Fehler.

    lg

    Dirk aka Petzifun

    LG aus Hannover

    Petzifun aka Dirk

    EEP: v17.2 Plugin 2 Patch1 // v16.4 Plugin 1,2,3,4 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

    Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

    OS: MS Windows 11 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 25905.1000

    Rechner: CPU Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

  • Hi,

    Denkfehler bei dir...

    "Hektometertafel" bedeutet für die meisten von euch "ein Kuchenblech mit großen Ziffern"

    Da diese Tafeln aber nur die 200m-Schritten montiert werden und die Masten ja meist nicht exakt im 66,667m-Abstand stehen, sind an jedem Masten stirnseitig noch einmal kleine Hektometertafeln / Plaketten angebracht, welche die Position ausweisen.

    Das Modell besitzt diese Plakette und dort wirst du auch deine Anschrift wiederfinden.

    Grüße

    Sven

    Mein PC-System

    Windows11 64-bit auf Gigabyte B550 AORUS ELITE AX V2 mit AMD Ryzen7 5700X 8x3.40GHz, 32GB DDR4-RAM, GeForce RTX 3060 (12GB GDDR6) und Samsung 990 PRO NVMe™ M.2 SSD

    Anzeige auf DELL S3422DWG in WQHD-Auflösung (3.440 x 1.440)

    Hier geht's zu meinen Modellen & Anlagen!

  • Danke für die Info ...

    So klein, dafür brauche ich die Bildschirmlupe ....:ap_1:

    Schönes Tag noch ... Muss leider zur Arbeit ...:ai_1:

    LG aus Hannover

    Petzifun aka Dirk

    EEP: v17.2 Plugin 2 Patch1 // v16.4 Plugin 1,2,3,4 // v15 Patch1 // v14 .1 Patch2 Plugin 1 // v13.2 (Update 2) // v6.1 Classic

    Tools: Tauschmanger // Modellkonverter // Zugexplorer // Modellexplorer // Modellkatalog

    OS: MS Windows 11 Professional 64bit Insider DEV-Channel Preview Version Build 25905.1000

    Rechner: CPU Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@4,0GHz // RAM: 32GB // HD: SSD 250GB System HDD 3+4TB Daten gespiegelt // Grafik: NVIDIA Dual GeForce GTX-1060 6GB RAM

  • Hallo Dirk,

    bei mir funktioniert das Modell einwandfrei.

    Nach Auswahl des Modells auf Anlage stellen, mit rechter Maustaste anklicken und der Gizmo erscheit.

    Bei "Aufschriften" den Cursor an der schon vorhanden Zahl platzieren, Zahl eingeben bei Hektometer und Nummer.

    Die Daten erscheinen dann auf dem Modell am Mast selber, ganz klein nach der dritten Sprosse links bzw. rechts.

    Gruß Reinhard - der Schwarzwaldschwabe der in Oberfranken wohnt.



    Desktop: Win 10 64-Bit-System ~ Intel(R) Core(TM) i9-9900 CPU @ 3.10GHz 3.10 GHz

    32 RAM, Graka Nvidia Geforce RTX 2070

    Monitor: RED EAGLE iiyama G_Masters GB2770HSU 165 Hz - 0,8 ms

    v.: EEP 17.3.1 - Expert, MK

  • Da diese Tafeln aber nur die 200m-Schritten montiert werden und die Masten ja meist nicht exakt im 66,667m-Abstand stehen, sind an jedem Masten stirnseitig noch einmal kleine Hektometertafeln / Plaketten angebracht, welche die Position ausweisen.

    Kann mir hier jemand verraten, wie genau die Angaben auf diesen kleinen Plaketten sind? Auf 10 m genau oder gar auf 1 m?

    fragt völlig ahnungslos

    Der Freak

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 17), 3 TB HDD, Windows 10

    Internet: Upload 50 Mbit/s, Download 1000 Mbit/s :bc_1:

  • Tut mit leid, Sven, aber deine Aussage ist nicht ganz richtig.

    Originalzitat eines mir bekannten Lokführers zum Bild unten:

    Die untere Nummer ist der Mast Nummer 2 im km 251 des zuständigen Unterwerks! Diese Beschilderung kann aber auch anders aussehen, das Bild ist wohl ein älteres was noch aus Bundesbahn Zeiten zu stammen scheint! Die neueren sehen anders aus, da steht zum Teil noch der Streckenabschnitt mit drauf!

    Meine Nachfrage:

    Der Streckenkilometer auf dem Mast entspricht also nicht dem Streckenkilometer auf dem Hektometerschild?

    Antwort:

    Nein die haben mit den Hektometerzeichen nichts zu tun, sie können teilweise identisch sein aber das ist reiner Zufall! Die 2 bedeutet auch das der Mast in der auflaufenden Kilometern auf dem Gegengleis steht!

    Gut das kann sein, dass die schon älter ist und daher noch die alten Schilder hat, sind aber nach wie vor noch anzutreffen!!

    Nachfrage:

    Also auf einer Seite gerade Nummern, auf der anderen Seite ungerade?

    Antwort:

    Ja so war das damals, heute sieht das etwas anders aus.

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

    Einmal editiert, zuletzt von Kju (MA1) (16. April 2019 um 18:17)

  • Wenn ich es einmal nicht kontrolliere ... Aber jetzt.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.