Frage zu Weichen von GK3 aus dem EEP Shop

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo, ich benutze EEP 15 und habe mir Normalspur Weichen DRG / DB_elektr. - Antrieb DW54-190 1: 9 HOLZ-DUNKEL V13NGK30185 aus dem Shop zugelegt.

    Auf den Bilder sind Weichen mit 3 Abgängen dargestellt.

    Die Weichen die ich bekommen habe.

    Muss ich diese irgendwie zusammenführen ??

    Besten Dank vorab

    Dieter

  • Nein, diese Weiche hat drei Abgänge - ich hoffe das hilft



    Gruß Herbert

    EEP15.1

    AnlagenVerbinder EEP_15

    EEP14.1PlugIn 1

    Anlagenverbinder 7.0.1
    EEP Zug-Explorer

    Tauschmanager 15_V3_2_2_2

    EEP-Modellkatalog

    EEP-Modell-Explorer

    Modellkonverter 1.3.7
    Windows 10 Home, Intel CoreI7-6700 3,4 GHz, 32 GB DDR4 RAM, ASUS GeForce GTX 1060/ 6 GB

  • Sehe nur normale Weichen.

    Wo?

    Wo suchst du?


    Die asymmetrischen Dreiwege-Weichen sind Gleisobjekte.

    Eine der Weichen hat die Modellbezeichnung DW54 190 1:9 L H-ALM-RA (GK3)


    Wenn du diese Bezeichnung kopierst und unter Gleisobjekte als Suchbegriff eingibst, dann findest du sie …

  • Jetzt habe ich die Weichen gefunden. Unter sonstige Gleisobjekte .

    Jap, alle GK3 Weichen werden unter Sonstigen Gleisobjekten gespeichert. Wenn du nicht immer suchen willst, ist es ratsam, "wichtige" Weichen in eine selbsterstellte Kategorie zu packen:aa_1:

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 16 (P3); Win 10; AMD FX8350; 32Gb Ram; Nvidia GTX 1070; 3,5 TB SSD Speicher

    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Guten Tag. Eine Anfrage an Günter bzw. alle Freunde der GK3-Weichen.

    Ich habe das Set ABW 54-300/760-1:9 H, Art.-Nr. V11NGK30060.

    Beim Anwenden stelle ich fest, dass es bei der Ausführung L H-ALE und L H-ARE ein Fehler in den Modellen ist. Die Weichensignale stimmen mit den Zungenstellungen überein, aber die Fahrzeuge fahren in die entgegengesetzte Richtung, bzw. wenn vom Herzstück aus gefahren wird, wird die Weiche aufgefahren trotz richtiger Weichstellung.

    Bei den Modellen R H-ALE und R H-ARE ist alles in Ordnung. Am 15.6.2020 hatte ich ein Update zu den Weichen installiert. Ich habe am 20.8.2020 das Modell nochmal im Shop runtergeladen, auch das Update. Es hat sich leider nichts geändert.

    Wer kann mir da Ratschläge geben. Danke.

    Peter Jentsch


    Intel (R)CoPCre (TM) i7-4500; RAM
    8GB; NVIDIA Geforce 840M 4020 MB; Win 8.1 64 bit EEP X.2 Expert. EEP
    11, EEP 13 mit lfd. Patch, Update EEP 13.2, EEP 15.1 Patch 1 und 2

  • Hallo Peter,


    hab es gerade ausprobiert, funktioniert einwandfrei...

    Ich hab allerdings nur EEP 16.2 laufen, könnte daran liegen

    EEP 16.3 alle Patches und Plugins

    Mainboard: ASRock Z490 Phantom Gaming 4Prozessor: CPU Intel® core i9-10900KF 3.7GHz

    Architektur: Comet lake - Kerne: 10 - Threads: 20 - Basistakt: 3.70GHz - Turbotakt: 5.3GHz

    RAM: 32 GB DDR4 PC3000 (4x 8GB)

    SSD1: 512 GB Samsung 970 PRO MZ-V7P512BW - PCI Express 3.0 x4 (NVMe)

    SSD2: Samsung MZ-76Q1T0BW SSD 860 QVO 1TByte
    HDD1: 3 TB Sata600 Toshiba 7200rpm

    HDD2: Western Digital WD40EFAX Red 4 TByte

    Grafik: Nvidia Geforce® RTX2080Ti 11 GB DDR6 (3x DP, HDMI)

  • Hallo,


    wenn ich es korrekt in Erinnerung habe, muss zur korrekten Darstellung der ABW von GK3 das aktuelle Update 2, Patch 4 zu EEP 16 erneut installiert werden, damit Fahrtweg und Weichenlaterne wieder korrekt sind.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15.1, Patch 2; EEP 16.3; Plugin 1, 2, 3
    PC: hp Pavilion, WIN 10 Pro, Intel (R) Core(TM) i7; 3,4 GHz; 12 GB RAM, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 10, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Hallo Peter

    Wenn du mit eep15 arbeitest nicht das Weichen Update zu 16 installieren, dann wird alles umgedreht. Also nur bei Verwendung mit eep 16. Das kann sich wieder ändern wenn mal das Programm gefixt wird. Wahrscheinlich erst zur 17ner Version.

    Günther

  • Nochmal Hallo zu den ABW von Günther. Siehe dazu #7 bis #11.

    Das Problem lässt mir keine richtige Ruhe.

    Also ich kaufe ein Modell, hier die vor genannten ABW für 5.30 €. Verwendbar u.a. auch für EEP 15. Zum Kaufzeitpunkt war, wie aus den Darlegungen ich erkenne, das Modell schon fehlerhaft im Shop Angebot, weil von den vier Weichen nur zwei ordentlich funktionieren. Ich setzte demnach 50 % Kaufpreis in den Sand. Das am 15.6.2020 erschienene Update hat an dem Fehler nichts geändert. Nun schreibt Günther in #10 das evtl. mit EEP 17 eine Berichtigung erfolgt. Und nur wegen der richtigen Funktion kaufe ich mir wie in #9 und #10 beschrieben doch nicht die 16er-Version oder warte auf EEP 17. Richtig wäre doch, das der Fehler im Interesse der Käufer beseitigt wird. Derzeit bin ich mit der beschriebenen Tatsache und der evtl. Lösung überhaupt nicht einverstanden.

    Es grüßt Peter Jentsch


    Intel (R)CoPCre (TM) i7-4500; RAM

    8GB; NVIDIA Geforce 840M 4020 MB; Win 8.1 64 bit EEP X.2 Expert. EEP

    11, EEP 13 mit lfd. Patch, Update EEP 13.2, EEP 15.1 Patch 1 und 2

  • Hallo Peter,


    das Weichenproblem ist seitens Trend in Bearbeitung, es gibt eine Testversion wo zumindest einige Weichen wieder funktionieren. Sobald man sich sicher ist dass das Problem komplett erschlagen ist wird das dann sicherlich noch als Patch verteilt. Wann und wie genau entzieht sich meiner Kenntnis.


    Edit: Da in diesem Jahr ja kein EEP17 kommen wird, wirds wohl nicht bis EEP17 dauern.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.3 Patch 2 Expert DEV

  • das Weichenproblem ist seitens Trend in Bearbeitung

    ... und warum wird dann das Thema als "gelöst" gelabelt ?

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

  • ... und warum wird dann das Thema als "gelöst" gelabelt ?

    Darfst du mich nicht fragen, ich hab das Label nicht gesetzt. Es gab/gibt bei den Weichen aber mehrer Probleme die zum Teil bereits gelöst sind, von daher sollte man in Anbetracht des Alters des Threads in Betracht ziehen dass er mal eines der gelösten Probleme betraf.


    Von daher doch einfach mal die Aussage so stehen lassen und den Knüppel stecken lassen, ich kann dir versichern das die Mitglieder des Forenteams die letzten sind die nicht zu einer Lösung der Probleme beitragen wollen.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.3 Patch 2 Expert DEV

  • das die Mitglieder des Forenteams die letzten sind die nicht zu einer Lösung der Probleme beitragen wollen.

    ...nehme ich unbesehen ab - ich denke halt nur: "Ordnung muss sein" - sagte schon Madame Plisee, die Vielfälttige ...

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

  • Liebe EEPler,

    seit heute befinden sich im Shop neue (?) Weichensets von GK3, ab EEP 16.2.

    Leider ist im Shop keine Doku, deshalb meine Frage:

    Was ist denn neu, anders oder besonderes an diesen Sets? Ich habe schon fast alles von GK3, soll ich jetzt für EEP 16 alles neu kaufen?

    Danke und Gruß

    hardy

    Windows10 Home, Asrock X570 Phantom Gaming 2, AMD 5-3600X, 32 GB RAM, AMD 5700XT Powercolor, Gigabyte SSD 1TB PCIe 4.0 x4 (System), Samsung SSD 1TB PCIe 3.0 x4 (EEP), SanDisk SSD Plus 480GB (Daten), Seagate Barracuda SATA 4TB (Datengrab), EEP 15, EEP 16, EEP 6 (nur für Konverter), Modell Konverter, Modell Katalog

  • Hallo hardy

    da dieser Beitrag als gelöst aufgezeigt wurde und es uns ja um etwas anderes geht, habe ich die Frage noch einmal unter folgendem Beitrag gestellt.


    Unterschiede und Vorteile der neuen DKW Weichen von GK3 ab 16.2

    Gruß


    Paul


  • Gudda Morga


    Bis das Weichenproblem mal endgültig gelöst ist, kaufe ich keine neuen Weichen mehr. Hier scheint mir ein mittleres Chaos zu herrschen. Bevor ich weiteres Geld investiere, muss für mich das Problem behoben sein.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync100 Hz,3440x1440;Wacom1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V2004/190.2212.310; EEP16.3;PlIn1,2,3;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Hallo

    Dazu kann ich nur sagen das dass Problem soweit gelöst ist und das vieles geht.

    Bei ABW Weichen einfach nochmal die Files runterladen aber nicht das Update. Dann gehen die wider falsch.

    Gruß Günther


    Ps. Es kann sein das bei einer Anlage die geladen wird, die Weichen immer noch falsch gehen. Dann die Weiche löschen und neu einsetzen. So ist es bei mir aber schon gemeldet.