Nur ein Bahnhof 2.0

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Maik,

    ich kann es garnicht so richtig zum Ausdruck bringen, wie begeistert ich von den Fortschritten an deiner Anlage bin. Es ist einfach super und anregend für die eigene Arbeit mit EEP. Nur werde ich wohl kaum auch nur annähernd an deine Anlagengestaltung kommen. Deine Videos werden immer wieder angesehen, um einzelne Episoden besonders zu analysieren und daraus zu lernen.

    Wünsche dir weiterhin so ein gutes Händchen und Ideen bei der Gestaltung dieser Anlage.

    Gruß Peter

    EEP 16.4; 17.2+P1, Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; HN8 + 16;

    PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

    LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;

    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • Hallo,

    hier noch ein Video mit Thema mobile Kameras,

    habe jetzt an manchen Stellen eine Steuerung der Kamera-Geschwindigkeit eingebaut.

    z.B. In der 1. Szene : Erst schnell, über dem Bahnhof langsamer, Stillstand 10s, langsam weiter, dann wieder schneller.

    Dazu Fahrzeugkontakte auf Kamera-Dolly-Gleis, Bilder zur Erklärung

    Kamera-Einstellung:

    Beeinflussung der Geschwindigkeit

    Schade das man (noch) nicht die Objektiv - Einstellungen (Blickwinkel,Brennweite etc.) dynamisch verändern kann.:aa_1:

    Gruß

    Maik

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik

  • Hallo,

    heute habe ich mal EEP für mich arbeiten lassen.

    habe jetzt eine vollautomatische Kameraführung eingebaut.

    Die statischen Kameras wechseln per Zufallsauswahl mit Zufalls-Anzeigedauer, die mobilen werden von Zügen oder Straßenfahrzeugen angewählt.

    Mobile Kameras haben Vorrang, wenn eine mobile Kamera läuft, kann erst nach Freigabe eine andere mobile oder statische Kamera aktiv werden.

    Desweiteren habe ich eine Zeitsteuerung für die Automatik eingebaut, mit der man die Minuten (max 60) für die Dauer der Automatik einstellt = geplante Video-Länge :aa_1:

    hier mal ein Bild

    das ganze wurde mittels Lua realisiert.:an_1:

    und hier noch ein 1h-Video der automatischen Kameraführung, ungeschnitten.

    nur ein wenig Musik drunter und hochgeladen.

    Schönen Sonntag noch.

    Maik

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik

  • Moin

    Das Gefällt mir bekommst Du erstmal für Deine Ideen die Du immer hast....Video werde ich mir anschauen wenn ich ein wenig mehr Zeit habe.

    Interessant wäre noch der Lua Code der Kamerasteuerung..ich hoffe es sind keine Betriebsgeheimnisse.

    Gruß Joachim

  • Hallo Joachim, Ela

    habe hier keine Betriebsgeheimnisse verbaut:an_1:

    werde aber aus der jetzigen Kamerasteuerung eine Art Modul bauen, da ich es für meine anderen Anlagen benutzen möchte.

    Im Moment ist es sehr anlagenspezifisch, ziemlich verstreuter Programmcode, optimierungsbedürftig, kaum Kommentare, trägt nicht zum Verständnis bei. :ao_1:

    Danach werde ich es gerne hier vorstellen.

    Hab ein wenig Geduld.

    Gruß

    Maik

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik

  • Hallo Maik

    Geduld besitze ich :ae_1: und ich denke durch so eine zufällige Kameraansteuerung wird eine Anlage, die ja fast immer den selben Ablauf hat, nicht so schnell langweilig beim zusehen.

    Und für das Video :be_1:

    Gruß Joachim

    Edit: Da fällt mir ein...die Anlage Mittingen von DH1 hat doch auch eine zufällige Kamerasteuerung. Muß ich mich da mal durch die Lua Scripte kämpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ela (29. September 2019 um 12:47)

  • Hallo,

    heute mal wieder ein Video mit Bauen in Zeitraffer.

    so langsam ist die Anlage steuerungsmäßig fertig, jetzt mache ich mich ans verschönern:ae_1:

    Heute das Ergebnis vom Wochenende, ca. 4h Bauzeit gerafft auf 1h,

    hauptsächlich Zäune aufgestellt, und im Anschluß noch 15 Minuten Realbetrieb


    Gruß

    Maik

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik

  • Hallo,

    habe in den letzen 2 Wochen leider nicht so viel Zeit gehabt,

    daher heute wieder Bauen in Zeitraffer :an_1:, ~4h verkürzt auf ~1h

    Habe mal eine Doppelgarage mit Funktion eingebaut.

    Gruß

    Maik

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik

  • Hey maik!

    Sehr schön gemacht.

    Habe beim ansehen herzhaft und öffters gelacht.

    Wenn Du wissen willst warum dann reden wir in Seedorf darüber.

    LG Angelika:aq_1::ap_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hallo,

    die Vor- und Bereitstellung meines Lua-Kamera-Moduls muss ich leider auf unbestimmte Zeit verschieben

    Danach werde ich es gerne hier vorstellen.

    Hab ein wenig Geduld.

    das Verhalten von KP auf Kameragleisen in EEP16 hat sich geändert. :ac_1:

    somit ist mein Modul für EEP16 teilweise nicht mehr brauchbar.

    siehe auch hier:

    EEP16 Verhalten Kontaktpunkte auf Systemfahrweg der mobilen Kamera hat sich geändert

    Gruß

    Maik

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik

  • Hallo,

    da es jetzt draussen immer früher dunkel wird, habe ich mal schnell ein paar Leuchten auf die Anlage "gepflanzt" :an_1:

    Hier das erste Video bei Nacht:

    Gruß

    Maik

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik

  • Wie nicht anders von Dir zu erwarten ist prima gelungen

    noch einen schönen Abend

    Angelika

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hallo Maik,

    das ist eine sehr schöner Gestaltungsfortschritt und entspannend beim zuschauen.

    Schönen Abend noch und Gruß

    Peter

    EEP 16.4; 17.2+P1, Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; HN8 + 16;

    PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

    LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;

    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • Hallo,

    lange nichts gezeigt, Seedorf ging vor :ap_1:, Arbeiten durfte ich auch noch :an_1:.

    Deshalb nur eine kleine Spielerei mit Kameras.

    Gruß

    Maik

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik

  • Hallo,

    zum Tagesabschluss noch ein kleiner Trailer.

    Die Anlage ist erstmal soweit fertig. :ao_1:

    Jetzt noch verpacken, schätze, das ich sie dann in den nächsten 14 Tagen hier anbieten werde.

    Übrigens ist noch genug Platz für eigene Kreativität geblieben.:ae_1:

    Da ich keine Lust habe eine große Anleitung zu schreiben, wird es noch ein Erklär-Video zur Bedienung der Anlage geben.

    Habe inzwischen ein GBS eingebaut, damit dies einfacher ist.

    Hier jetzt der Trailer:

    Angenehmen Abend noch

    Maik

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik

  • Hallöchen Maik,

    das hat doch was.

    Kann ich mir in Vollversion gut vorstellen.

    Gruss Angelika

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hallo Maik

    ich kann mich dem Wunsch von Angelika nur anschließen. Es ist einfach eine tolle Anlage.

    Gruß Wolfgang