Frage zu GK3 Weichen welche Oberleitungsmasten geeignet sind

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Schönen Ostermontag noch allen !

    Ich habe beim Bau mit den Weichen Von GK3 Probleme mit den finden der richtigen Oberleitungsmasten.

    Genauer gesagt mit der länge der Ausleger. Welche Masten sind hier für geeignet .Zum Beispiel Weichenanfang mit Doppelausleger , oder Weichenmitte mit den verschiedenen längen .

    Danke schon mal im voraus .:aq_1:

    Mit freundlichen Grüßen Schaukelbaer :aq_1:
    EEP 2.43 / 4.0 /5.0/ 6.0 / 9.0/ 10.0 / 11.3 / 12.1/13.0/ 14. Patch 1/ 15.0

    Anlagenverbinder , Konverter , Modellkatalog , Home-Nostruktor
    Win 7 / 64 Bit / RAM 16 GB / AMD Radeon HD 7660D / 1 TB Festplatte:av_1:

  • Hallo Schaukelbär,


    also eigentlich besteht in der Wahl der Masten mit den GK3 Weichen kein Zusammenhang, sondern Grundsätzlich in der Bauform der Weiche. Hier insbesondere der abzweigende Radius, der die Länge der gesamten Weiche bestimmt und damit auch die erforderliche Anzahl und Form der Oberleitungsmasten.


    Und nun die Frage welche Oberleitungsmasten aus der EEP-Welt Du verwendest?


    Hier mal zwei Beispiele (mit den LW1 System) über den großen Weichen mit 760m Abzweigradius:





    Es gibt, neben den "Wasserobjekten" auch einige Immobilien. Als vorteilhaft ist der "Vario-Ausleger" zu nennen.


    Irgendwo hier im Forum gibt es auch ausführliche Anleitungen.


    Gruß

    Andreas

    EEP 13.2 / EEP 14 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 16GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Hallo Andreas

    Ja genau darum ging es mir , Aber ich habe nur bei Immobilien/Oberleitung gesehen und nicht bei Wasserobjekte . Aber die 2 Masten habe ich gesucht . Und mit dem hinweis LW1 werde ich dann schon fündig werden danke noch mal g Detlef

    Mit freundlichen Grüßen Schaukelbaer :aq_1:
    EEP 2.43 / 4.0 /5.0/ 6.0 / 9.0/ 10.0 / 11.3 / 12.1/13.0/ 14. Patch 1/ 15.0

    Anlagenverbinder , Konverter , Modellkatalog , Home-Nostruktor
    Win 7 / 64 Bit / RAM 16 GB / AMD Radeon HD 7660D / 1 TB Festplatte:av_1: