Anlage Mitteldeutschland

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Streckenschleicher i.R. & Co,

Da wirst Du und alle lange warten können, vermutlich vergebens, denn wie schrieb Michael89 im Beitrag bzgl VEV Herbstmanöver:

"Stein des Anstoßes war dabei nach meinem Kenntnisstand neben den Vorgaben der MBR zum Thema konvertierte Modelle insbesondere dass die Kettenfahrzeuge nicht mal über animierte Kettenfahrwerke verfügen und das ganze damit nicht mal ansatzweise den aktuellen Vorstellungen zu Modellen in EEP entspricht."

Nun, in der Anlage "Mitteldeutschland" sind etliche konvertierte Modelle und Militärfahrzeuge ohne animierte Kettenfahrwerke.

Ja, da hat sich Jemand ohne Not ein Bein abgesägt und will immernoch nicht realisieren, dass er damit schlecht laufen kann:ma_1::bo_1:

Also quasi das Aus für viele vorzügliche Anlagenbauer!:bk_1:

Gruß

Bernie

Wenn Selbstherrlichkeit und Regulierungswut der "Oberen" zur Zensur führen, sind Meinungsfreiheit und offener Gedankenaustausch die ersten Opfer!

• Hallo Bernie,

schön das du mich zitierst, aber du hast sicherlich auch gelesen dass uwebrinkmannbm (UB2) geschrieben hat dass ich da falsch informiert war. Somit überlassen wir die Statements dazu doch lieber Leuten die wirklich wissen was los ist.

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

• "und das ganze damit nicht mal ansatzweise den aktuellen Vorstellungen zu Modellen in EEP entspricht."

Sollte man nicht jedem seine eigenen Vorstellungen lassen, was EEP entspricht und was nicht? Es wird doch keiner zum Konsum gezwungen. Es gibt so nen alten Spruch, "Mein Geld ist rund und rollt dahin wo ich will"

LG Rene

PC Lenovo ThinkCentre M90 Intel Core i5-650 2 x 3,2, 12GB DDR3-SDRAM, Nivida Geforce GT 730 2 GB DDR3, 128GB SSD, 1 TB HDD, WIN 7 Pro 64bit
    Wiedereinsteiger mit EEP 12 - 5 Jahre ohne gewesen da dann ne Zeitlang pausiert

Jetzt mit EEP 14 wieder angefangen

• Nun, in der Anlage "Mitteldeutschland" sind etliche konvertierte Modelle und Militärfahrzeuge ohne animierte Kettenfahrwerke.

Moin schmeißt doch bitte nicht alles durcheinander Anlage Mitteldeutschland hat nichts mit "Militärfahrzeuge ohne animierte Kettenfahrwerke" zu tun.

Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

• Hallo an alle,

ich muss hier mal als Erbauer dieser Anlage kurz einschreiten. Ich habe diesen Beitrag gerade erst gefunden und möchte mich mal dazu äußern.

Bernt, Deine Aussage ist nicht ganz richtig. In der VEV sind Modelle als Rollmaterial enthalten, in Mitteldeutschland sind es nur Immobilien. Also brauchen die keine sich drehenden Ketten. In wie weit wer was geschrieben hat, kann ich jetzt auf die schnelle nicht nachvollziehen.

Ich stehe auch in Kontakt mit Trend, bekomme aber auch nicht alles zu erfahren. Ich weiß nur eins, dass man daran arbeitet. Auch muss ja dazu ein Werbevideo entsehen, welches nicht auch in 10 Minuten gemacht ist. In wie weit nun das Miwula selbst integriert ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn man sich das Angebot von heute mit den 231 Modellen ansieht, dann weiß man was Thomas Wünschel für eine Arbeit hinter sich hat, denn diese Modelle müssen allen erst einmal aussortiert werden und dem "Vergünstiger" zugewiesen werden, dass ist auch nicht in einer Stunde getan.

Also, ich habe die Bitte an Euch irgenwelche Glaskugeln und Keulen stecken zu lassen und abzuwarten. Wie gesagt, es wird daran gearbeitet.

LG Thomas

TB1

Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1T; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

• Hallo Jürgen,

bitte noch etwas Geduld, es tut sich etwas. :ae_1:

LG Thomas

TB1

Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1T; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei

• Hallo Jürgen und natürlich auch alle anderen,

wie sagt man immer, was lange wärt wird gut, denn siehe doch mal "HIER" nach. :ae_1:

LG Thomas

TB1

ab EEP 3 dabei

• Das freut mich für Dich und die User.

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland

PCs sind ausreichend vorhanden.

Und neuerdings auch ein IPad :aa_1:

seit eeec dabei, eep6, eep13 und jetzt auch eep15, (noch) alle aktiv

• Hallo Thomas,

werde ich mir heute Abend genüsslich anschauen.

Gruß

Maik

EEP15, EEP14.1 Expert + PL1 , EEP13.2 + PL1&2, EEP 6.1 Classic, EEP 10 Expert, Modellkatalog, Konverter, HomeNos 14

Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro

Bildschirme: Asus ROG PG27A -4K, Acer PE270k - 4K

Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" Full HD IPS 144Hz, Core i7-8750H, RTX 2070 Max-Q 8GB, 16GB DDR4, 512GB SSD, W10Pro

Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

• Da ist sie nun also im Shop, sehr erfreulich. Gratuliere zur Fertigstellung.

Leider hab ich eine Kleinigkeit zu beanstanden, keine Panik, nicht an der Anlage selbst: Weder die Artikelbeschreibung im Shop, noch die Dokumentation, geben Auskunft über mitgelieferte Modelle. Einzige dürftige Angabe: "...weiterhin wird eine Vielzahl an Shop- und Freemodellen mitgeliefert;..."

Was ist denn nun mit drin, insbesondere an Rollmaterial Schiene / Straße und Immobilien. Und ist da alles, was kein Basiscontent ist, enthalten, oder bekommt man hübsche blaue Fragezeichen auf die Anlage?

Für die Mühe einer Antwort Dank im Voraus. Gruß Oliver

Board: Asus Gigabyte P55-UD3, Intel Core i7 - 860 @ 2,8 GHz, 16GB DDR3 RAM Dual Channel,

Geforce GTX 960 m. 4 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit

EEP 15 Patch 3, EEP Modellkatalog

• Hallo Oliver,

blaue Fragen sind wohl nicht zu befürchten. Das würde im Text extra erwähnt sein, wenn weitere Modelle installiert werden müssten. Bei mir habe ich jedenfalls noch keine entdeckt. Wenn Du noch bis Anfang Juni Geduld hast, kann der Modellkatalog dank deren "Pfleger" (Volker und Sebastian?) alle Modelle super auflisten.

Gruß

Paul

Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15 Expert 64bit Patch2 - EEP-Modellkatalog

Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15 Expert 64bit Patch2, EEP-Modellkatalog

Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

The post was edited 1 time, last by Viele Züge: Namen eines "Pflegers" korrigiert ().

• Habe einen Grundresourcenordner von EEP 15 genommen und installiert. Fazit: Keine fehlenden Modell.

Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

• Bei mir sind keine blauen Fragezeichen. Das habe ich auch nicht erwartet, da ja dabei steht das die Modelle mitgeliefert werden. Es steht halt nur nicht dabei welche Modelle genau mitgeliefert werden.

Gruß

Detlef

Wegen DSGVO kein Avatar und keine Signatur mehr.