Anlage Mitteldeutschland

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Wenn Du seit dem keine anderen Modelle mehr installiert hast, geh halt im 2 D Modus in den einzelnen Kategorien auf "zuletzt installierte Modelle", mach ich z.B. immer weil ich dann in eigene Unterordner vershiebe. Wobei mir bei der Anlage aufgefallen ist, es werden auch Modelle angezeigt die ich eigentlich schon habe. Sind die modifiziert?

    LG Rene

  • es werden auch Modelle [bei "zuletzt installierte Modelle"] angezeigt die ich eigentlich schon habe. Sind die modifiziert?

    Vermutlich nicht.

    Auch wenn du sie schon zuvor installiert hattest, werden die mitgelieferten Modelle nochmal installiert (und je nach Zeitstempel überschrieben oder nicht), und gelten dann als "zuletzt installiert".

  • Hallo Rene,

    Es sind einige Modelle von HB2 und BH1 dabei (fast die ganze Kirmes und ein paar weitere Modelle). Falls Du diese Modelle als konvertierte Modelle besitzt, werden die auch ersetzt.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Danke erstmal. Keine blauen Fragezeichen klingt schonmal gut. Aber es geht bei meiner Frage auch darum, aus der Produktbeschreibung erkennen zu können, ob im Lieferumfang auch ein paar Goodies dabei wären, die mich zum Kauf anregen könnten. Insbesondere wäre interessant, ob neue Züge, PKW und LKW hinzukommen. Die Kirmes ist sicherlich schonmal ein kleines Highlight. Aber was bietet der Lieferumfang noch?

  • Weder die Artikelbeschreibung im Shop, noch die Dokumentation, geben Auskunft über mitgelieferte Modelle

    Hallo Oliver, dafür vielleicht Asche auf mein Haupt, aber so weit ich es noch in Erinnerung habe, werden da über 600 Modelle mitgeliefert. Diese alle aufzulisten in der Artikelbeschreibung, die überfliegt man doch so oder so. Es wäre dann in der Artikelbeschreibung und in der mitgelieferten Dokumentation Blätter die einen dann doch überfordern würde. Es wurden auch Modelle aus vielen Sets von Konstrukteuren verwendet, dafür hier nochmals meinerseits recht herzlichen Dank, wo nicht alle Modelle daraus genutzt wurden. Wer mir jetzt am meisten Leid tut, dass sind Sebastian und Volker, die diese Modelle alle in den Modellkatalog einpflegen müssen und da waren ja auch noch Modellsets von mir, wo glaube nochmal so um die 240 Modelle enthalten sind, denen gehört mal ein großer Dank. :be_1:

    Habe einen Grundresourcenordner von EEP 15 genommen und installiert. Fazit: Keine fehlenden Modell.

    Danke dafür Pete, nach dem vielen hin und her hatte ich da schon so meine Bedenken. :ae_1:

    Ich habe die Liste als CSV mit dem Modellkatalog erstellt.

    Georg, dafür von mir einen besonderen Dank, das wird so manchen eine Übersicht geben, was nun alles in dieser Anlage enthalten sein wird. :bb_1:

    Ich wünsche allen mit dieser Anlage in ihren unterschiedlichen Ausführungen viel Spaß.

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Keine Asche auf dein Haupt. Und es soll auch nicht alles aufgezählt werden. Nur Highlights. Die Kirmes, die SS Astor, der neue Shinkansen, die MB Sprinter Lieferwagen in 3 Ausführungen... sowas halt.

  • Nur Highlights. Die Kirmes, die SS Astor, der neue Shinkansen, die MB Sprinter Lieferwagen in 3 Ausführungen... sowas halt.

    Tja Oliver, wenn ich da wüsste wo ich anfangen sollte. :bd_1:

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo Fimaker (TB1) (Thomas):aq_1:

    ein Tipp von mir: Fange damit an, was dir am Wenigsten Freude bereitet!

    Dann hast du es aus der Welt und du freust dich über die Dinge die du gerne baust!

    Nur meine Meinung und Gut gemeint! Gutes Gelingen!

    VLG JoSo / Karl-Heinz

  • Fange damit an, was dir am Wenigsten Freude bereitet

    Das habe ich gerade hinter mir und Du kannst Dir garnicht vorstellen, was das für ein Gewitter wird. :bd_1:

    Nichts für ungut Karl-Heinz, ich weiß schon was ich mache. :ae_1:

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz