Anlage Mitteldeutschland

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Wenn Du seit dem keine anderen Modelle mehr installiert hast, geh halt im 2 D Modus in den einzelnen Kategorien auf "zuletzt installierte Modelle", mach ich z.B. immer weil ich dann in eigene Unterordner vershiebe. Wobei mir bei der Anlage aufgefallen ist, es werden auch Modelle angezeigt die ich eigentlich schon habe. Sind die modifiziert?


    LG Rene

    PC Lenovo ThinkCentre M90 Intel Core i5-650 2 x 3,2, 12GB DDR3-SDRAM, Nivida Geforce GT 730 2 GB DDR3, 128GB SSD, 1 TB HDD, WIN 7 Pro 64bit
    Wiedereinsteiger mit EEP 12 - 5 Jahre ohne gewesen da dann ne Zeitlang pausiert

    Jetzt mit EEP 14 wieder angefangen

  • es werden auch Modelle [bei "zuletzt installierte Modelle"] angezeigt die ich eigentlich schon habe. Sind die modifiziert?

    Vermutlich nicht.

    Auch wenn du sie schon zuvor installiert hattest, werden die mitgelieferten Modelle nochmal installiert (und je nach Zeitstempel überschrieben oder nicht), und gelten dann als "zuletzt installiert".

  • Benny (BH2) ,


    okay, danke.


    LG Rene

    PC Lenovo ThinkCentre M90 Intel Core i5-650 2 x 3,2, 12GB DDR3-SDRAM, Nivida Geforce GT 730 2 GB DDR3, 128GB SSD, 1 TB HDD, WIN 7 Pro 64bit
    Wiedereinsteiger mit EEP 12 - 5 Jahre ohne gewesen da dann ne Zeitlang pausiert

    Jetzt mit EEP 14 wieder angefangen

  • Hallo Rene,

    Es sind einige Modelle von HB2 und BH1 dabei (fast die ganze Kirmes und ein paar weitere Modelle). Falls Du diese Modelle als konvertierte Modelle besitzt, werden die auch ersetzt.

    Gruß, Ingo


    Win10 Pro 64 bit

    NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

    EEP 6.1/ EEP13 - EEP15

  • Danke erstmal. Keine blauen Fragezeichen klingt schonmal gut. Aber es geht bei meiner Frage auch darum, aus der Produktbeschreibung erkennen zu können, ob im Lieferumfang auch ein paar Goodies dabei wären, die mich zum Kauf anregen könnten. Insbesondere wäre interessant, ob neue Züge, PKW und LKW hinzukommen. Die Kirmes ist sicherlich schonmal ein kleines Highlight. Aber was bietet der Lieferumfang noch?

    Board: Asus Gigabyte P55-UD3, Intel Core i7 - 860 @ 2,8 GHz, 16GB DDR3 RAM Dual Channel,

    Geforce GTX 960 m. 4 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit

    EEP 15 Patch 3, EEP Modellkatalog

  • Weder die Artikelbeschreibung im Shop, noch die Dokumentation, geben Auskunft über mitgelieferte Modelle

    Hallo Oliver, dafür vielleicht Asche auf mein Haupt, aber so weit ich es noch in Erinnerung habe, werden da über 600 Modelle mitgeliefert. Diese alle aufzulisten in der Artikelbeschreibung, die überfliegt man doch so oder so. Es wäre dann in der Artikelbeschreibung und in der mitgelieferten Dokumentation Blätter die einen dann doch überfordern würde. Es wurden auch Modelle aus vielen Sets von Konstrukteuren verwendet, dafür hier nochmals meinerseits recht herzlichen Dank, wo nicht alle Modelle daraus genutzt wurden. Wer mir jetzt am meisten Leid tut, dass sind Sebastian und Volker, die diese Modelle alle in den Modellkatalog einpflegen müssen und da waren ja auch noch Modellsets von mir, wo glaube nochmal so um die 240 Modelle enthalten sind, denen gehört mal ein großer Dank. :be_1:

    Habe einen Grundresourcenordner von EEP 15 genommen und installiert. Fazit: Keine fehlenden Modell.

    Danke dafür Pete, nach dem vielen hin und her hatte ich da schon so meine Bedenken. :ae_1:

    Ich habe die Liste als CSV mit dem Modellkatalog erstellt.

    Georg, dafür von mir einen besonderen Dank, das wird so manchen eine Übersicht geben, was nun alles in dieser Anlage enthalten sein wird. :bb_1:


    Ich wünsche allen mit dieser Anlage in ihren unterschiedlichen Ausführungen viel Spaß.


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1T; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring



  • Keine Asche auf dein Haupt. Und es soll auch nicht alles aufgezählt werden. Nur Highlights. Die Kirmes, die SS Astor, der neue Shinkansen, die MB Sprinter Lieferwagen in 3 Ausführungen... sowas halt.

    Board: Asus Gigabyte P55-UD3, Intel Core i7 - 860 @ 2,8 GHz, 16GB DDR3 RAM Dual Channel,

    Geforce GTX 960 m. 4 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit

    EEP 15 Patch 3, EEP Modellkatalog

  • Nur Highlights. Die Kirmes, die SS Astor, der neue Shinkansen, die MB Sprinter Lieferwagen in 3 Ausführungen... sowas halt.

    Tja Oliver, wenn ich da wüsste wo ich anfangen sollte. :bd_1:

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1T; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring



  • Hallo Fimaker (TB1) (Thomas):aq_1:


    ein Tipp von mir: Fange damit an, was dir am Wenigsten Freude bereitet!

    Dann hast du es aus der Welt und du freust dich über die Dinge die du gerne baust!

    Nur meine Meinung und Gut gemeint! Gutes Gelingen!


    VLG JoSo / Karl-Heinz

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    Computer MSI System:Windoof10 Home 1803

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 2x16,0 GB

    EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

  • Fange damit an, was dir am Wenigsten Freude bereitet

    Das habe ich gerade hinter mir und Du kannst Dir garnicht vorstellen, was das für ein Gewitter wird. :bd_1:

    Nichts für ungut Karl-Heinz, ich weiß schon was ich mache. :ae_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1T; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring