Regalanlage mit Pseudo-Fiddleyard

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • ... und Schrankrück- und Hauswand rausgebrochen, damit man den freien Himmel sieht. :an_1::ap_1:

    Sieht aber auch nicht schlecht, z.B. Fußgängerperspektive, aus. :be_1:

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Ja, man muss aus einem flachen Winkel auf die Anlage schauen, sonst sieht man nur Weiß, und das schaut nicht wirklich gut aus. Das Blau des EEP-Himmels ist außerdem zu hell.

    Ich werde dies nicht weiterverfolgen.

    FG Botho

  • Hallo Goetz,

    Deine Aussage ist korrekt, sie hat aber einen unangenehmen Nebeneffekt, es verändert sich dabei der gesammte Farbraum. Dies ist für die Wettereinstellungen in EEP sicher Ok, hat für mich aber nicht den gewünschten Effekt. :ac_1:

    FG Botho

    PS.

    Ich habe mit dem Einfärben bei dem Bild etwas übertrieben, aber selbst mit weniger sieht es nicht wirklich gut aus. Schade. :ad_1:

  • Ich habe mit dem Einfärben bei dem Bild etwas übertrieben

    Nun. Zur blauen Stunde tolerierbar. Sogar sehr gut. Ansonsten tatsächlich nicht so toll.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo,

    irgendwie bin ich doch noch nicht fertig mit der Anlage. In meinem Fundus befinden sich auch einige Schmalspur-Fahrzeuge. Unter anderem das 'Schweineschnäuzchen', das mir sehr gut gefällt.

    Also warum nicht auf 750 mm umbauen. (Da kann man bei der Anlage Nossen klauen gehn!?)

    Zuerst einmal die Gleise getauscht. Dabei hat mich wieder der zu helle Schotter gestört. Deshalb habe ich im Gleisbereich den Boden soweit angehoben, daß die Bettung verdeckt ist. Anschließend Schotter zusammengemischt und an den Gleisen verteilt.

    Dank 1000 Knoten / km geht auch das recht gut.

    Der Bahnsteig wurde komplett umgemodelt, die Laderampe abgesenkt und seitlich versetzt. Die Autos wurden ebenfalls angepasst. Der Lokschuppen war einfach zu groß, deswegen habe ich den von der Anlage Nossen genommen.

    Und so sieht das Ganze jetzt aus.

    Regal_0542

    Regal_0550

    Regal_0551

    Und hier auch der geänderte Lokschuppen.

    Regal_0552

    FG Botho

    Einmal editiert, zuletzt von bhg9451 (20. Mai 2019 um 08:57) aus folgendem Grund: Zeilenumbruch 2x

  • Brilliant - gorgious umgesetzt. SO much atmosphere and romance in your pictures.

    //Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • I had promised more pictures

    I am glad to kept your promise :)

    :ak_1:Win10 home 64bit , HP Omen , 16 GB ram, Nvidia GTX 1060 3GB, intel i5-7400 @3GHz
    EEP3, EE5 (2008 version). RailroadX (Steam) Plugins 1 & 2 EEP 12

    & EEP 13 .2 (Steam) Expert version Plugin 1 & 2

    EEP 14 Expert (EN trend version) HomeNos 14.0

    EEP 16 Expert Plugin 1  HomeNos 15.0

  • Der Botho hat für Euch was...

    icke (LP1)
    27. Mai 2019 um 09:42

    Bitte die Beschreibungen beachten. Danke Botho bhg9451

    Gruß icke

  • Zustimmt 110% mit Dirk. Diese ist eine kleine Anlage-juvel. "Ein spitzenklasse-definierer"

    Bravo!
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Botho,

    ein sehr schönes kleines Anlagen-Diorama. :be_1:

    Wenn du noch Anregungen für solche kleinen Dioramen benötigst, ich hätte da

    diverse kleine Anlagenzeichnungen, die sich mit diesem Thema beschäftigen.

    Einfach mir deinen Kontakt per PN senden.

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Hallo Botho,

    danke, dass Du Deine kleine feine Anlage zur Verfügung gestellt hast. Ich habe sie mir auch heruntergeladen.

    Als ich die Original-Eindrücke der 3D-Ansichten auf meinem Rechner mit Deinen Bildern im Forum verglichen habe, wurde mir eindrücklich vor Augen geführt, wie viele Modelle man selbst in einer so kleinen Anlage verbauen kann - die ich nicht besitze.

    Weil ich aber Deine Präsentation gerne verfolgt habe, weiß ich ja, wie stimmig die blauen Fragezeichen zusammengestellt worden sind.

    Gruß und Dank

    ruetzi

    PS.: Du hast ja in Deiner Beschreibung schon vor solch einer Überraschung gewarnt und ich war auch voll darauf gefasst.

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Hallo Botho,

    danke für die schöne Anlage. Jetzt wird ich halt mal versuchen zu begreifen wie der FY funktioniert. Fragezeichen halten sich in Grenzen.

    LG Rene

  • bhg9451 ,

    Hallo Botho. Also ich schnalls immer noch nicht. Ich kann zwar immer wieder in das Gleis zurückfahren aus dem ich komme, aber mehr auch nicht. Kann auf dem Schalterblock stellen was ich mag. Ich komm rau saus dem FY über Gleis 3 und zurück in das Gleis aus dem ich gekommen bin. Und mit dem Gleisplan komm ich auch nicht zurecht. So ne schöne Anlage und ich bin so doof, könnt heulen

    LG Rene

  • Hallo Botho,

    danke, dass Du Deine kleine feine Anlage zur Verfügung gestellt hast.

    Bei mir bestehen Anzeigeprobleme mit der Schottertextur. Es werden nur Karoflächen unter den Schienen angezeigt. Welche Sprühtextur wurde hier verwendet? Was sind die Einträge in der eepbgtexturenames.ini und EEPBGTextures.ini. Vielen Dank.

    [Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @2,83 GHz; 4GB RAM Arbeitsspeicher; Windows 7 (64Bit); NVIDIA GeForce 9600GT 1GB Grafikspeicher]
    [ EEP X Schiefe Ebene, EEP 12, EEP 14.1 Expert, EEP 15.1 Expert, Tauschmangager]