Regalanlage mit Pseudo-Fiddleyard

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • ... und Schrankrück- und Hauswand rausgebrochen, damit man den freien Himmel sieht. :an_1::ap_1:


    Sieht aber auch nicht schlecht, z.B. Fußgängerperspektive, aus. :be_1:


    :aq_1:

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13, MK, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Ja, man muss aus einem flachen Winkel auf die Anlage schauen, sonst sieht man nur Weiß, und das schaut nicht wirklich gut aus. Das Blau des EEP-Himmels ist außerdem zu hell.

    Ich werde dies nicht weiterverfolgen.


    FG Botho

    :co_k:


    Rechner i5-7500 3,4Ghz | RAM 16GB | GeForce GTX 1060 6GB | W10 Home 1803

    EEP10 - EEP13, EEP14


    Gott hat dem Menschen die Zeit gegeben, aber von Eile hat er nichts gesagt.

    (wird Imru' al-Qais zugeschrieben)

  • Hallo Goetz,


    Deine Aussage ist korrekt, sie hat aber einen unangenehmen Nebeneffekt, es verändert sich dabei der gesammte Farbraum. Dies ist für die Wettereinstellungen in EEP sicher Ok, hat für mich aber nicht den gewünschten Effekt. :ac_1:


    FG Botho



    PS.

    Ich habe mit dem Einfärben bei dem Bild etwas übertrieben, aber selbst mit weniger sieht es nicht wirklich gut aus. Schade. :ad_1:

    :co_k:


    Rechner i5-7500 3,4Ghz | RAM 16GB | GeForce GTX 1060 6GB | W10 Home 1803

    EEP10 - EEP13, EEP14


    Gott hat dem Menschen die Zeit gegeben, aber von Eile hat er nichts gesagt.

    (wird Imru' al-Qais zugeschrieben)

  • Ich habe mit dem Einfärben bei dem Bild etwas übertrieben

    Nun. Zur blauen Stunde tolerierbar. Sogar sehr gut. Ansonsten tatsächlich nicht so toll.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    ________________________________________________________________________

    Nur die Geduld nicht hängen lassen. (A. Uchich)

  • Hallo,


    irgendwie bin ich doch noch nicht fertig mit der Anlage. In meinem Fundus befinden sich auch einige Schmalspur-Fahrzeuge. Unter anderem das 'Schweineschnäuzchen', das mir sehr gut gefällt.


    Also warum nicht auf 750 mm umbauen. (Da kann man bei der Anlage Nossen klauen gehn!?)

    Zuerst einmal die Gleise getauscht. Dabei hat mich wieder der zu helle Schotter gestört. Deshalb habe ich im Gleisbereich den Boden soweit angehoben, daß die Bettung verdeckt ist. Anschließend Schotter zusammengemischt und an den Gleisen verteilt.

    Dank 1000 Knoten / km geht auch das recht gut.

    Der Bahnsteig wurde komplett umgemodelt, die Laderampe abgesenkt und seitlich versetzt. Die Autos wurden ebenfalls angepasst. Der Lokschuppen war einfach zu groß, deswegen habe ich den von der Anlage Nossen genommen.


    Und so sieht das Ganze jetzt aus.





    Und hier auch der geänderte Lokschuppen.



    FG Botho

    :co_k:


    Rechner i5-7500 3,4Ghz | RAM 16GB | GeForce GTX 1060 6GB | W10 Home 1803

    EEP10 - EEP13, EEP14


    Gott hat dem Menschen die Zeit gegeben, aber von Eile hat er nichts gesagt.

    (wird Imru' al-Qais zugeschrieben)

    The post was edited 1 time, last by bhg9451: Zeilenumbruch 2x ().

  • Brilliant - gorgious umgesetzt. SO much atmosphere and romance in your pictures.

    //Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo,


    ich hatte ja weitere Bilder versprochen. Diese sind nochmals von der Schmalspur-Version.





    Fortsetzung folgt.


    FG Botho

    :co_k:


    Rechner i5-7500 3,4Ghz | RAM 16GB | GeForce GTX 1060 6GB | W10 Home 1803

    EEP10 - EEP13, EEP14


    Gott hat dem Menschen die Zeit gegeben, aber von Eile hat er nichts gesagt.

    (wird Imru' al-Qais zugeschrieben)

  • I had promised more pictures

    I am glad to kept your promise :)



    :ak_1:Win10 home 64bit , HP Omen , 16 GB ram, Nvidia GTX 1060 3GB, intel i5-7400 @3GHz
    EEP3, EE5 (2008 version). RailroadX (Steam) Plugins 1 & 2 EEP 12

    & EEP 13 .2 (Steam) Expert version Plugin 1 & 2

    EEP 14 Expert (EN trend version) HomeNos 14.0

    EEP 15 Expert


    The more I learn, the more I realise I don't know.

    I use "DeepL Translator" for reading and posting in German

    Ich benutze "DeepL Translator" zum Lesen und Posten auf Deutsch.