Darstellungsprobleme mit Anlage Lübeck 1900

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich habe mir heute die Anlage gegönnt und habe ein massives Darstellungsproblem. Ich weiss leider nicht ob ich hier richtig bin, vielleicht kann mir der Konstrukteur den entscheidenden Hinweis geben, das ich das Problem beheben kann.

Installation ohne Probleme durchgelaufen. Beim Start sieht man sofort die Darstellungsfehler. Beim manuellen Verschieben der Kameraposition ganz weit nach oben sieht man, das die Anlage in viele Streifen geteilt ist.

Diese Streifen sind durch eine Art Schlierenwände abgegegrenzt so wie Hintergründe und gehen bis in grosse Höhe.

Ich habe alle Einstellungen probiert bekomme aber diese Wände nicht weg.

Alle meine anderen Anlagen haben dieses Problem nicht.

Muss ich noch etwas beachten beim Einstellen in der Anlage?

Ich habe mal versucht ein Bild anzuhängen.

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe

• Hallo Maik,

hast Du die Anlage nach der Installation verschoben? Die bunten Wände weisen auf fehlende bzw. beschädigte bmp-Dateien der Anlage hin.

Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 16.

• Hallo Maik,

auf jeden Fall musst Du bei dieser Anlage nichts "Spezielles" einstellen. Evtl. hilft eine erneute Installation oder ein erneuter Download (Cache leeren), falls dieser fehlerhaft war.

Gruß

Paul

Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.0 Patch3 - EEP-Modellkatalog

Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15.1 Expert 64bit , EEP-Modellkatalog

Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

• Vielen lieben Dank Halbseemann,

das Problem sass wieder mal zwischen Bildschirm und Tastatur. Ich hatte aus Gewohnheit innerhalb des gestarteten EEP die Anlagendatei verschoben weil ich immer einen Ordner erstelle für jede Anlage und natürlich nur die *.anl3 Datei gesehen.

Nun da alle Dateien im Ordner sind kann ich alles so geniessen.

LG

Maik

• ... sass zwischen Bildschirm und Tastatur

... da hätt ich auch Probleme :ad_1:. Da weiß man beim verschieben ja nicht mehr wo links bzw. rechts ist! :as_1::at_1:

:aq_1:

eep_gogo ( RG3 )

-------------------------

Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

MK, ModellKonverter 1.0 wo nicht mehr tut. Ganz schnell ausgeschrieben, wg. Mod-Drohung: Ansonsten ... :am_1: