Stammtisch Duisburg / NRW

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Wie es bis jetzt aus sieht,sind

    Weiche und Hummel dabei.


    LG Angelika:bm_1::bm_1::bm_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1


    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hallo zusammen

    Ich wäre am 11.5. auch wieder gerne dabei, richte hiermit meine besten Grüsse und Glückwünsche aus, "darf" aber für den Trendverlag einen anderen Termin wahrnehmen.

    Ich plan mal mit Piroschka den 51. ein.

    Nicci

    ps. ich denk DH1 wird uns würdig vertreten

    :ae_1:

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15, HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

  • ps. ich denk DH1 wird uns würdig vertreten

    Hallo,

    wie um alles in der Welt soll ich denn gleich 2 so tolle Menschen vertreten? Und dann auch noch würdig?
    Nee, is klar.

    Ich freue mich mit den anderen Teilnehmern auf das 51. Mal und dann darauf Euch beide begrüßen zu können :ae_1:

    Gruß

    Dieter

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 8GB RAM, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Ich nochmal

    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

    Anmeldungen sind selbstverständlich noch möglich und willkommen.

    Eine Sache wäre da noch:

    Stellt eine Kerze ins Fenster, damit uns der Wettergott gewogen ist :an_1:

    Denkt bitte auch daran 11 Uhr ist Start.......

    Bitte , nicht 9 Uhr oder 10 Uhr , ein bisschen Zeit brauchen wir

    Schließlich auch , und Platz haben wir bekanntlich genug.


    Ach ja , Dieter...... Du schaffst dat :be_1:

    sacht der Wuvkoch

  • Hallo wuvkoch ,

    was schaffe ich? nicht vor 11 Uhr da zu sein?:ae_1:


    Ich gebe zu das fällt mir schwer :ag_1:

    Ach so, du meinst das würdige Vertreten.
    Na versuchen werde ich es mal, aber ob es klappt weiß ich frühestens Donnerstag :bd_1:


    Gruß

    Dieter

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 8GB RAM, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Moin zum 50. Stammtisch Duisburg gab es ein Freemodell welches ich Euch auch hiermit zu Verfügung stelle. Viel Spaß damit.



    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

  • Bis jetzt ist die Schmalspur bei mir eher ganz selten zu Einsatz gekommen.

    Aber ich freue mich über dieses Freemodell, und noch mehr dass Peter damit den 50gsten Stammtisch hervorgehoben hat.


    Aber mein Dank gilt nicht nur Peter, sondern auch Dieter (DH1) welcher uns Stammtischlern mit einer ganz besonderen Aufmerksamkeit Gutes getan hat.


    Und vieles was so fast als selbstverständlich hingenommen wird, ist die Opferbereitschaft des Orga-Teams.

    Denn dieses Team hat nicht nur den 50gsten Stammtisch, sondern jeden Stammtisch zu einem Erlebnis gemacht.

    Dafür einen ganz besonderen Dank den ich auch im Namen von Axel ( Till Eulenspiegel ) aussprechen soll.


    Und auch dass es User gibt die weit über 100 , und 200 Km zurücklegen um am Stammtisch teilnehmen zu können.

    Sie kommen aus Süddeutschland, aus Norddeutschland, aus Holland und aus Belgien regelmäßig zum Stammtisch.


    Wenn also User diese Strapazen der Anfahrt regelmäßig auf sich nehmen, dann sollte es bestimmt ein Zeichen sein dass dieser Stammtisch mehr als ein EEP Treffen ist.

    Wobei ich denke dass es bei anderen Treffen ähnlich sein sollte.


    Und zum Schluß noch allen ein "Danke schön" die dem 50gsten durch ihren pers. Einsatz zum Erfolg verholfen haben.

    Z. B. Hummel die tatkräftig mit im Einsatz war, und uns mit ihrem leckeren Nudelsalat verzückt hat..:ax_1:

    viele Grüße aus Köln

    Peter


    Win 7/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 14 Expert

  • Hallo zusammen,


    ja, auch mir hat es gefallen, wie eigentlich jedes Mal.
    Das Orgateam hat wieder gute, nein vorzügliche Arbeit geleistet. Das kann man gar nicht oft genug hervor heben.

    Und von Hummel hätte ich ja am ehesten einen Bienenstich erwartet, aber si kann auch Nudelsalat :bb_1:

    Und das Peter (PB1) trotz der im Augenblick schwierigen Bedingungen es geschafft hat, ein Freemodell durch den Test zu kriegen verdient ebenfalls besonderen Dank.


    Nun kann ich nur hoffen, dass die Zeit bis zum nächsten Stammtisch schnell vergeht, denn es macht irgendwie süchtig :at_1:


    Nochmals vielen Dank an alle, die sich für das Gelingen jedes mal wieder einbringen.


    Gruß

    Dieter :co_k:

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 8GB RAM, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Hallo,


    mir hat es auch wieder gut gefallen, auch wenn ich früh weg musste.

    Ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen.

    Ich bin zum Glück noch nach Münsteer gekommen, obwohl im Duisburger Hbf ein Notffalleinsatz am Gleis war.

    Ein ICE 4 hat bei Einfahrt auf Gleis 3 eine Person unter sich begraben.

    Darauf hin wurde der Hbf gesperrt. Für mich zum Glück nur Gleise 1 bis 6 so dass ich weiter nach Münster kommen konnte.


    Bis zum nächsten mal...

    Lg Stephan :aa_1:


    ______________________________________________________________________________

    ______________________________________________________________________________

    - Rechnerinformation:

    Asus ROG

    AMD Ryzen 5 1600 6x 3,2GHz

    16GB DDR 4

    Radeon RX 580 4GB GDDR5


    - EEP Versionen:
    EEP 15, EEP 13-Expert; EEP 12-Expert; EEP 11; EEP X-Expert; EEP 9;EEP 8; EEP 7; EEP 6; EEP 5

    ______________________________________________________________________________

  • Auch ich möchte mich beim Orgateam sehr herzlich für das gelungene Treffen

    bedanken:aa_1:

    Wußte bis jetzt noch nicht, wie nahe sich Tram Tram und Duisburg sind:an_1:



    Mein Dank geht auch an PB1/DH1 für die großartigen Geschenke:be_1:


    Gruß aus Köln, Axel

    NVIDIA GeForce GTX 970, ASUS M5A97 R2.0

    Win 10

    EEP6/7/8/9/11/12/14/15


    Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten.

    Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.

    George Adamson

  • ein Freemodell welches ich Euch auch hiermit zu Verfügung stelle

    Moin Peter,


    .... und dafür sage ich auch ein grosses Dankeschön !


    :be_1: :bg_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:.


    PC : Win10Pro (64) - 1903 IP: 18362.116 - 8GB AS - i7-3770K 3,5 Ghz / 4 GB NVIDIA 960 GT

    NB : Win10Home (64) - 1809_Build 18763.529 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : ( Alle ab 4.0 [nix mehr Install] ) - in Gebrauch: 15.0 Patch 3 / Hugo, TM, Modellkatalog, ZugExplorer


    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.
    (Coffin)

  • Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Es war toll und ich hoffe, daß es so weiter geht.

    Mein Dank an die Organisatoren und alle EEP Fans, die sich in Duisburg zu interessanten Gesprächen treffen.

    Viele Grüße aus dem Bergischen

    Hans-Werner


    AMD Phenom II X6 / 3,2 Ghz, NVIDIA GeForce GTX760 Grafikkarte, Windows 7 Home Premium 64 bit
    eep 8.2 E, eep 9.1 E, eep 10.2 Patch 5, eep 11.3.3, eep 12.1, eep 13 Patch 4, eep 14.3


    13952-hg-2-banner-2019-jpg

  • Piroschka & Nicci


    "Ich glaube wir sind da"



    "Oder etwa doch nicht?"


    Gruß Ulenspiegel:an_1:

    NVIDIA GeForce GTX 970, ASUS M5A97 R2.0

    Win 10

    EEP6/7/8/9/11/12/14/15


    Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten.

    Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.

    George Adamson

  • Schön dass Ihr einen gelungenen Stammtisch hattet.

    Habe gerade das Freemodel von Peter entdeckt und möchte mich auf diesem Wege herzlich bedanken. :aa_1:

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland

    PCs sind ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep13 und jetzt auch eep15, (noch) alle aktiv

  • Ja der 50.Stammtisch in Duisburg war echt super.

    Möchte mich bei Olaf und Peter bedanken.

    An DH1 danke für die Anregung,Könnte sein das am 20.07.19 ein Bienenstich dabei ist.

    Frage: Wie soll er sein? In flüssiger oder fester Form?


    LG Angelika,die Hummel aus Gohfeld NRW:bm_1::bn_1::bp_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1


    EEP12 /EEP14 Plugin 2