Stammtisch Duisburg / NRW

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen


    20.7.19 habe ich gelesen.

    Wäre das dann der Termin fürs 51. Treffen?

    Wenn ja, kann Piroschka dann ja buchen, weil - versprochen ist versprochen.

    Viele Grüsse

    vom Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15, HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

  • Hallo Nicci,

    Du hast richtig gelesen.Am 20.07.19 ist der nächste Stammtisch in Duisburg.

    Es wird mit dem Kommen von Euch gerechnet.


    Grüsse


    von Weiche und Hummel

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1


    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Lieber Peter,

    für das Geschenk herzlichen Dank. Sehr fein geworden.

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi


    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.


    EEP 6.1 unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

    EEP 15 - glücklicher Besitzer

  • Die Habe ich auf meiner Anlage nicht verbaut.

    ... könnte der Beginn zu einer zweiten Anlage werden ...


    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13, EEP 8, EEP 10, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15.0 Expert Patch 3
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Ich bin gerade bei einer riesigen Anlage. Da werde ich nie fertig.

    Also nicht an eine neue zu denken.

    Aber ein Anreiz ist es wirklich und auch ein Kritikpunkt an EEP-Shop.

    Ein Autotransporter gehört doch zum Eisenbahnmodellbau wie die Wolken in den Himmel.

  • Hallo Orga Team,

    nachträglich Glückwünsche zum 50. Stammtisch, an dem ich leider aus nachvollziehbaren Gründen (siehe Foto) nicht teinehmen konnte.




    Beim 51. hoffe ich, aber wieder dabei sein zu können.

    Und danke Peter für das Freemodell!

    Viele Grüße aus den Staaten,

    Jörg (JW3)

  • The Präsident Corner
    Hallo Stammtisch
    Nun haben wir den 50.ten mit viel Freude geschafft, und hoffen auf viele Folgende.
    An dieser Stelle möchte ich mal Danke sagen.
    Wie ich mit Christian vor Jahren die Idee entwickelte, hab ich mit keinem Gedanken daran gedacht, das der Stammtisch eine solche Entwicklung nehmen würde.
    Danke sagen für die lobenden Worte, die Ihr Peter und mir habt zukommen lassen.
    Danke sagen, für Verständnis wenn mal was nicht so klappte, wenn es hier oder da mal hakte.
    Und Danke sagen, für Eure Bereitschaft neue Stammtisch-Schwestern und Brüder in Eure Reihen auf zu nehmen; ohne langes Federlesen!
    Mittlerweile sind auch aus dem europäischen "Ausland" (Ausland, welch blödsinniges Wort) Freunde zu uns gestoßen, was uns ganz besonders freut.
    Danke sagen möchte ich auch Denen die für einen Samstag einen weiten Anreiseweg auf sich nehmen; zum einen für das Hobby EEP; aber auch um Freunde zu treffen.
    Und danke sagen für die Bereitschaft unserer Kons, hier und da etwas besonderes zur Verfügung zu stellen.
    Hervorheben möchte ich in diesem Zusammenhang unseren Dieter, mit einer besonderen Aktion in Zusammenarbeit mit dem Trend Verlag.
    Wir wollen aber auch Die nicht vergessen, die nicht mehr unter uns weilen, Die viel zu früh aus dem Leben gehen mussten, oder aus anderen Gründen nicht

    mehr an unseren Treffen teilnehmen können.

    Danke sacht der "Präsident" Olaf
    einer "tollen Truppe"

  • Heiche hab ich gesehen. Gleich neben Noel. Wo aber steckt Wummel. Oh da. Selbe Seite hinten. :bo_1:


    Naja. Auch einige andere Wuppertaler Teilnehmer dabei. Wenn ich gross bin mag ich auch wieder mal mitspielen.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    ________________________________________________________________________

    Nur die Geduld nicht hängen lassen. (A. Uchich)

  • Hallo in die Runde

    Tolle Truppe! Ich sollte eventuell auch mal hin.

    @ BikerPeter

    Vielen Dank für das tolle Freemodell.

    Kann mir einer sagen, wie genau man diesen Waggon nennt? Kann ja schlecht "Freemodell zum 50. Stammtisch Duisburg"
    in den FMK schreiben.


    Liebe Grüßchen

    Ralf

    Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 1060


    _______________________________________________________________________________________________________________

    EEP 13.2 und EEP 14
    Keine Zusatztools


    Freemodellkatalog - Tauschtexturkatalog - alle EEP-Seiten - Konstrukteursliste - alle EEP-Treffen - Modellwunschkatalog

    EEP-Kaffeebecher, EEP-Aufkleber

    tycoon-live


  • Hallo tycoon (Ralf):aq_1:

    Nenn es doch einfach: Zum 50ten Duisburger-Stammtisch-Jubiläum!:be_1:

    Nur meine Meinung!:ba_1:

    LG Karl-Heinz

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    Computer MSI System:Windoof10 Home 1803

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 2x16,0 GB

    EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

  • Moin Ralf mach was Du möchtest

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

  • Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich habe mich für Autotransportwaggon entschieden. Da kann man sich am meisten was drunter vorstellen.


    Viele Grüßchen an euch!

    Ralf

    Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 1060


    _______________________________________________________________________________________________________________

    EEP 13.2 und EEP 14
    Keine Zusatztools


    Freemodellkatalog - Tauschtexturkatalog - alle EEP-Seiten - Konstrukteursliste - alle EEP-Treffen - Modellwunschkatalog

    EEP-Kaffeebecher, EEP-Aufkleber

    tycoon-live


  • Wenn ich gross bin

    Ich frage mich natürlich, lieber Jürg, ob Du bei Deinen Qualitäten überhaupt noch an Größe gewinnen kannst. Andererseits gilt es zu bedenken, dass es spätestens ab Mitte 40 mit dem Längenwachstum auch nicht mehr so dolle ist.


    Wir nehmen Dich aber auch in der kleineren Ausführung!


    G'ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13, EEP 8, EEP 10, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15.0 Expert Patch 3
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • ein Bienenstich dabei ist.

    Frage: Wie soll er sein? In flüssiger oder fester Form?

    Hallo Hummel (Angelika):bb_1:eine meiner Schwestern heißt wie du!

    Da keiner auf deine Frage geantwortet hat: Beide Formen sind mir lieb:be_1:!

    Ich kann leider bei den Treffen nicht dabei sein!

    Aber ich kann mir vorstellen, dass du als Sportschützin einen hervorragenden Bienenstich hin bekommst!:ba_1:


    Gruß aus Düsseldorf nach Gohfeld:bg_1:<- Bienenstich flüssig!

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    Computer MSI System:Windoof10 Home 1803

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 2x16,0 GB

    EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

    The post was edited 1 time, last by JoSo ().

  • An DH1 danke für die Anregung,Könnte sein das am 20.07.19 ein Bienenstich dabei ist.

    Frage: Wie soll er sein? In flüssiger oder fester Form?


    LG Angelika,die Hummel aus Gohfeld NRW:bm_1::bn_1::bp_1:

    Hallo Angelika

    Flüssiger Bienenstich :aw_1: ist da was an mir vorbegegangen. :ay_1:

    Ich weis das ich schlecht höre , aber das sagt mir nichts. Aber zum Glück ist es ja nicht mehr lange, bis wir das Resultat genießen können. :co_k:


    Liebe Grüße

    Detlef

    Wegen DSGVO kein Avatar und keine Signatur mehr.