Problem mit HOME-Nostruktor 15.0

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,

habe mir den HOME-Nostrutor 15.0 im Shop gekauft. installiert und gestartet.

In dem Dialog dann meine Zugangsdaten eingetragen und er lief.:aa_1:

Beim nächsten Start sollte ich dann wieder meine Zugangsdaten eingeben.

Gemacht und gestartet, alles ok.:ac_1:

....

Beim nächsten Start sollte ich dann wieder meine Zugangsdaten eingeben.

Gemacht und gestartet, alles ok.

usw usw.:ma_1:

Werden die Daten nicht gespeichert?

Ist äußerst nervig so zu arbeiten.

Achja, das Handbuch. Auch so eine Thema.

Unter Hilfsthemen kommt gar nichts an Hilfen.

Geht man auf die Shopseite Steht da:

Handbuch zum Home Nostruktor nun online verfügbar unter: wiki .eepsgopping.de

ruft man das dann im Browser auf, landet man im Wiki vom HomeNos 13.

sehr merkwürdig,

Sucht man dann auf seiner Platte nach einem Handbuch, findet man auch eines, ist aber vom homenos8 eine chmDatei

VersionsStand 1.00 vom 14.05.2012.

Ich meine so geht es nicht. Da wird was verkauft und es ist unvollständig und die Registrierung funktioniert auch nicht.

Vielleicht liest Trend das ja auch.

Gruß tangram

Windows 10 16GB Speicher i7 CPU Intel Core i7-6700k, NVIDEA GeForce GTX 980, 250GB SSD, EEP9.1Expert 64 bit, Patch1, EEP 10.3 Expert 64 BIT, EEP11 mit allen Patches, EEP12 mit allen Patches,EEP13 Expert,EEP14 Expert,EEP15 Expert

• Hallo Tangram,

starte bitte einmal mittels rechtsklick und dann "Als Administrator ausführen".

Gruß Michael

Hallo ,

vielen Dank für Deine Antwort. Aber das habe ich auch schon gemacht. Passiert genau das gleiche.

GRuß tangram

Windows 10 16GB Speicher i7 CPU Intel Core i7-6700k, NVIDEA GeForce GTX 980, 250GB SSD, EEP9.1Expert 64 bit, Patch1, EEP 10.3 Expert 64 BIT, EEP11 mit allen Patches, EEP12 mit allen Patches,EEP13 Expert,EEP14 Expert,EEP15 Expert

• Hallo Marler1957,

ich habe genau das gleiche Problem wie Tangram.

Habe den Nos als Admin installiert und ausgeführt,

doch er macht immer wieder das Zugangsfenster zur Registration auf

Grüße aus dem Siebengebirge

Wilfried

IntelCore i7 CPU Q960 3,20 GHz - RAM 24 GB - NVIDIA Geforce GTX 970

Windows 7 HP 64bit SP1

EEP Versionen: EEP15 und alle Vorgänger seit 1999

Tools: Home-Nostruktor 14, Modell-Converter, Blender 2.79

• Hallo Zusammen,

Ich habe gerade den HomeNOS 15 heruntergeladen und installiert.

(Antivirus vor der Installation deaktiviert und als Administrator installiert).

Der HomeNos 15 lässt sich nicht starten. D.h. nach einem Doppelklick passiert gar nichts,

außer, dass scheinbar auch die HomeNos 14 jetzt meldet, dass es keine gültige EEP Installation gibt :-(

Hat da jemand eine Idee?

Trotzdem schönen Abend

wegu1

Hardware:

Lenovo P330 - Intel Core i7-8700K - 32 GB RAM - Win 10 Prof 64 Bit

Grafikkarte NVIDIA Quadro P2000 5GB

EEP-Software:

EEP 7-15 Expert - Home Nostruktor 14+15

• Hallo,

Habe das Schutzprogramm "Kaspersky Internet Security 2019" dort den Trend-Ordner bei den Ausnahmen eingetragen. Mit keinem Programm von Trend bis jetzt damit Probleme gehabt. Nur der "HOME-Nostruktor 15" lässt sich (im Schutzmodus) nicht starten. Schalte ich den Schutzmodus aus, kann ich mit dem Programm arbeiten. Ich habe es schon als "vertrauliches Programm" eingetragen geht trotzdem nicht. Auch das starten als Admin bringt im Schutzmodus kein Erfolg.

Aufgefallen ist mir noch, wenn man als Admin das Programm (nach Abschaltung der Schutzfunktion) startet, wird in dem Fenster der Benutzersteuerung mir der Eintrag "Home-Nostruktor 14" angezeigt (wird aber die 15er geladen)

Ein starten ohne Admin-Berechtigung geht auch nicht, da findet er kein gültiges Programm, obwohl EEP15 expert installiert ist. Habe beim Laptop (mit einem flauen Gefühl im Magen) "Kaspersky Internet Security 2019" deinstalliert und den Windows internen Defender aktiviert. Nun läuft es. Habe aber das Problem trotzdem an den Support gemeldet.

Mit dem Schutzprogrammen ist es wie beim Auto, jeder schwört auf seine persönliche Marke.

Mit freundlichen Gruß

Dieter aus Breisach

Laptop: MSI-CX70; CPU: Intel i7 Haswell (2,2 GHz); Arbeitsspeicher:16 GB RAM; Windows 10 Prof x64 (1809)
    PC: MSI Board B85-G41 PC-Mate; CPU: Intel core i5 Haswell (3,3 GHz); Grafik: NVIDA Geforce GT 610 (2048 MB); Arbeitsspeicher: 32 GB RAM; Windows 10 Prof x64 (1809)
    EEP 6.1; EEP13.2 Patch 2, Plugin 1;EEP14.1 Expert, Plugin 1, Patch 2; EEP15 Expert Patch3
    Modell Converter; EEP-Bilder Scanner; Modellkatalog (2.05.004); Modell-Explorer (1.0.0.38); HN13; HN14 (2.42) HN15

The post was edited 1 time, last by DE52 ().

• Hallo,

Ich habe für einen Test den Kaspersky ausgeschaltet. Dann kann ich registrieren und das Programm starten.

Wenn Kaspersky wieder eingeschaltet wird, funktioniert es nicht mehr, obwohl ich bei "Ausnahmen" sowohl das gesamte Verzeichnis "Trend" und dezidiert das Programm "Home Nostruktor 15" eingetragen habe. Es verhält sich so, wie DE52 geschrieben hat.

Das kann es aber nicht sein - oder? Dass man nur mit ausgeschalteter Virenprüfung damit arbeiten kann.

Ich denke das sollte sich Trend ansehen.

Schönen Tag

wegu1

Hardware:

EEP-Software:

• Hallo,

Nochmals ich.

Wenn ich den Kaspersky ausschalte, muss ich mich beim Start des Programms jedes mal mit Mailadresse und Passwort anmelden.

Wozu soll das gut sein?

Schönen tag

wegu1

Hardware:

EEP-Software:

• Hallo,

Startest du das Programm mit Admin-Rechten?

das scheint so zu sein:

Aufgefallen ist mir noch, wenn man als Admin das Programm (nach Abschaltung der Schutzfunktion) startet, wird in dem Fenster der Benutzersteuerung mir der Eintrag "Home-Nostruktor 14" angezeigt (wird aber die 15er geladen)

Ich würde behaupten da hat einer vergessen die Überschrift im Hinweisfenster zu ändern und der Hinweis kommt vom 15er NOS. Welche EEP-Version hast du genau installiert (inkl. Stand Patch/Update/Plugin?).

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

• Hallo Goetz,

Kaspersky ausgeschaltet. Dann habe Home-NOS als Administrator geöffnet. Zugangsdaten eingetragen. Programm wurde gestartet.

Wenn ich das Programm dann schließe und neu öffne, kommt aber die Aufforderung für die Zugangsdaten wieder.

Schönen Tag

Günter

Hardware:

EEP-Software:

• Ich würde behaupten da hat einer vergessen die Überschrift im Hinweisfenster zu ändern und der Hinweis kommt vom 15er NOS. Welche EEP-Version hast du genau installiert (inkl. Stand Patch/Update/Plugin?).

Das steht in der Signatur doch lesbar drin.

Gruß Dieter aus Breisach

Laptop: MSI-CX70; CPU: Intel i7 Haswell (2,2 GHz); Arbeitsspeicher:16 GB RAM; Windows 10 Prof x64 (1809)
    PC: MSI Board B85-G41 PC-Mate; CPU: Intel core i5 Haswell (3,3 GHz); Grafik: NVIDA Geforce GT 610 (2048 MB); Arbeitsspeicher: 32 GB RAM; Windows 10 Prof x64 (1809)
    EEP 6.1; EEP13.2 Patch 2, Plugin 1;EEP14.1 Expert, Plugin 1, Patch 2; EEP15 Expert Patch3
    Modell Converter; EEP-Bilder Scanner; Modellkatalog (2.05.004); Modell-Explorer (1.0.0.38); HN13; HN14 (2.42) HN15

• Startest du das Programm mit Admin-Rechten?

Welche EEP-Version hast du genau installiert

Eure Bemühungenh zu helfen sind zu begrüßen.

Aber dann auch bitte alle Beiträge vorher lesen!

Gruß

ruetzi

EEP 5, HomeNos 5/8/13, EEP 8, EEP 10, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15.0 Expert Patch 3
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

• Hallo Dieter,

Das steht in der Signatur doch lesbar drin.

ich wollte nur sichergehen das die Angabe noch stimmt.

Eure Bemühungenh zu helfen sind zu begrüßen.

Aber dann auch bitte alle Beiträge vorher lesen!

Habe ich ja, aber siehe oben. Meine Vermutung ist wie gesagt dass irgendwas mit der EEP-Installation nicht stimmt und der NOS daher meint es wäre keine passende EEP-Version installiert.

DE52

Nutzt du sonst noch irgendwelche Tools, erkennen die EEP15 korrekt?

Im Zweifel würde ich mich an den Support wenden, marler1957 kann sicherlich weiterhelfen.

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

• DE52

Nutzt du sonst noch irgendwelche Tools, erkennen die EEP15 korrekt?

Im Zweifel würde ich mich an den Support wenden, marler1957 kann sicherlich weiterhelfen.

Hallo Michael89,

alle sonstigen Tools (Modell-Explorer; Modell-Katalog arbeiten ohne Probleme mit EEP15. Ansonsten siehe #8, da steht, das ich das den Support gemeldet habe. Deshalb verstehe ich den 2.Satz nicht.

Gruß Dieter aus Breisach

• Guten Tag , Dieter,:aq_1:

trotz aller Unkenrufe rufe EEP 15 auf. Wähle neue Anlage und öffne "EXTRA".

Hier nun den Resourcenextrator anklicken.Durchlaufen lassen. Er soll für die Verbindung zwischen den zusatztools und EEP 15 sorgen.

mit Gruß

Günter