Trend Das Wochenendangebot

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen!

    Ich muss sagen, ich bin überrascht und doch nicht erstaunt, das Trend ein Angebot für EEP 13-15 unterbreitet. Passend für diese Versionen existieren ja noch die HomeNos-Versionen, so dass jeder Nutzer entscheiden kann, welches Programm (vielleicht auch) mit dem passenden NOS verwenden könnte.

    Eine(n) Bitte/Vorschlag hätte ich: Stellt den Modellkonverter wieder zur Verfügung! Auch wenn EEP 15 mehrere Ressourcen verwaltet, sind viele Modelle bis EEP 6 bis zum heutigen Tag nicht für 7+ erschienen. Ich glaube, Ihr würdet einige Nutzer einen riesigen Gefallen tun!

    Gruß Dirk

  • Werd Mir weder 15 noch irgendwann 16 holen,,Sieht man ja selber..Neue Modelangebote von Kons werden eh immer weniger...Hab den Konverter damals geholt und bin Froh drum....

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

    Einmal editiert, zuletzt von Tonio1044 (4. Mai 2019 um 16:09)

  • Ich kann nur jedem empfehlen sich NICHT NUR den HN15 zu kaufen. Bis V14 konnte der HN nämlich noch etwas, was der HN15 nicht mehr kann. Und das er es nicht mehr kann, hat den selben Grund warum es den Konverter nicht mehr gibt. Somit war es nur konsequent das 'Schlupfloch' auch im HomeNos zu stopfen. Wer also die Verkaufseinstellung des Konverters bedauert, sollte sich schnellstens einen HN bis V14 kaufen. Den wird es sicher auch nicht mehr lange geben.

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Gut das Du dieses veröffentlichtet somit weiß Trend Bescheid und wird die Lücke schließen :ma_1:

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Ich bin ehrlich gesagt sehr traurig!

    Es wird scheinbar im Hintergrund schon an EEP 16 gearbeitet, nun versucht der Anbieter dieses Programmes mit aller Macht User zu den Versionen ab EEP 13 zu ziehen!

    Obwohl EEP 15 noch nicht fertig ist!

    Ich werde mir EEP 16 voraussichtlich nicht zulegen, denn es sind noch zu viele Fehler in EEP 15 für welche Updates versprochen wurden:

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19045.4170

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.3 Plug In 1,2

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer

  • Super, dass es wiedermal Stimmungsmacher gibt.:ar_1:

    :ma_1:

    :ba_1:

    PS: Diese werden nicht müde solange drauf zu hauen, bis wirklich nichts mehr geht.

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Als zugegebener Maßen etwas rückständiger eep-User habe ich mir heute (auf langes und wiederholtes "Drängen" von Goetz u.a. hin, eep 13 zugelegt. Gleich auf 14 oder 15 aufzumotzen geht bei meiner PC-Konfig nicht. Ich war je bei 12-basic stehen geblieben und bisher überaus zufrieden, das nicht nur, weil ich meist konfigurationsbedingt kleine Brötchen backe (Minianlagen, Dioramen und szenische Darstellungen). Jetzt kann ich dann ja meine geliebte Mobilkamera ohne XML-Handarbeit und einiges andere nutzen. Vorausgesetzt die Installroutine und Reg. läuft ohne Probleme. Ich freue mich jedenfalls, 13 zu probieren. Und wenn es nicht zufrieden geht, außer Spesen nichts gewesen.

    Boddenbahner

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • denn es sind noch zu viele Fehler in EEP 15 für welche Updates versprochen wurden:

    ich frage mich, wo diese Fehler sein sollen. Bei mir läuft EEP zu meiner vollsten Zufriedenheit.

    nun versucht der Anbieter dieses Programmes mit aller Macht User zu den Versionen ab EEP 13 zu ziehen!

    das verwundert mich nicht. Neue Modelle, welche angeboten werden, ist keines mehr dabei unter 10. Diese Darstellung wird als negativ gesehen, im Gegenteil finde ich dies doch sinnvoll, nicht nur für den Verlag, sondern auch für uns Anwender.

    Stellt den Modellkonverter wieder zur Verfügung!

    es stimmt zwar, dass es noch so manche Modelle von EEP<=6 nicht für EEP>7 gibt (hier möchte ich nur die Stahlfachwerkbrücken nennen), aber trotzdem ist das Modellangebot an Modellen für EEP>7 mittlerweile so umfangreich, dass man konvertierte Modelle nicht unbedingt benötigt. Ich habe zwar den Konverter, aber mittlerweile ist dieser bei mir nicht mehr installiert und ist in der Versenkung auf nimmer wiedersehen verschwunden.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Wenn man die Einheits-Elok 151 oder ne 155 diverse Güterwagen usw in höheren Versionen Einsetzen möchte..kommt man um den Konverter wohl net rum ,um Ehrlich zu sein :ar_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • kommt man um den Konverter wohl net rum ,um Ehrlich zu sein

    bleibt nur die Frage, ob man diese unbedingt einsetzen muss. Ich glaube hierfür wird es auch einen geeigneten Ersatz geben.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • bleibt nur die Frage, ob man diese unbedingt einsetzen muss. Ich glaube hierfür wird es auch einen geeigneten Ersatz geben.

    Ja es hat sich was getan

    im Schmalspurbereich nach 9 Jahren die erste neue BR 99.

    Bei den heutigen Lebenserwartungen ist es vlt. doch noch möglich weiteres zu erleben.

    Oder aber warten wir eben bis man die Rollis auch in der Breite skalieren kann.

    So wird man dann vlt. die 01 als IVK auf 750 mm einsetzen können.

    Klar fehlt die Mittelpufferkupplung aber sie hat alle LOD-Stufen.

    Aber im Ernst die Schmalspur ist die Nische in der EEP-Nische, das kann man ohne Konverter nicht anfangen.

    viele Grüße Max

  • braucht es wirklich die x-te konverter-debatte?

    nein, die braucht es wirklich nicht. Fakt ist, dass der Konverter weg ist und das auch so bleiben wird bis zum jüngsten Tag. Nur einige wollen das partout nicht begreifen und wollen mit dem Kopf durch die Wand und meinen, wenn sie immer wieder dieses Thema aufgreifen, lässt sich Trend vielleicht doch noch erweichen. Aber darauf werden sie vergebens warten.

    "Die Würfel sind gefallen!"

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • braucht es wirklich die x-te konverter-debatte?

    lotus

    Diese Diskussion kommt doch von Trend selbst.

    Zitat

    einige treue EEP-Benutzer nutzen noch immer die EEP-Versionen 6 - 12. Es gibt sicher viele Gründe warum sie noch mit diesen Versionen arbeiten.

    Und die 6ser stehen wie damals vor dem Problem, dass sie ihre Modelle nicht mitnehmen können und es bis heute keinen Äquivalenten Ersatz gibt.

    Ein Beispiel habe ich angeführt damit niemand

    unvorbereitet diesen Entschluss fasst. Das ist doch gestattet?

    viel Grüße Max

  • Hallo Max,

    ein Blick ins 6er Forum verrät dass es wohl allzu viele 6er nicht mehr sein können und die die noch ausschließlich V6 betreiben werden wohl jetzt nach 10 Jahren auch nicht mehr wechseln.

    Und was Schmalspur angeht, da gibt es mittlerweile viel ohne Konverter, KK1 hat die Neukonstruktion seiner Modelle angekündigt und es kommt sicher auch noch einiges Neues dazu. Viele V6-Schmalspurmodelle sind auch so alt dass eine Konvertierung aus meiner Sicht nicht so wirklich Sinn macht.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • die 6ser stehen wie damals vor dem Problem, dass sie ihre Modelle nicht mitnehmen können

    Wie damals?

    Die 6er konnten viele Jahre lang umsteigen und dank Konverter mitnehmen, was ihnen wichtig war. Alle, die umsteigen wollten, haben längst von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht. Diejenigen, welche bis jetzt bei EEP 6 geblieben sind, werden nicht müde zu beteuern, dass sie auch zukünftig 6er bleiben werden. Und zwar ganz unabhängig davon, ob es einen Konverter gibt. Also benötigt kein verbliebener 6er mehr einen Konverter.

  • iese Diskussion kommt doch von Trend selbst.

    von Trend wurde diese Diskussion nicht angestoßen. Sie haben den Konverter aus dem Angebot genommen und das nicht ohne Ankündigung. Wo der Konverter das erste mal aus dem Sortiment genommen wurde, hätte dies für alle ein Warnschuss sein müssen, dass der Konverter verschwinden wird. Was ein Unternehmen in seinem Sortiment führt, ist eine reine Entscheidung des jeweiligen Unternehmens, welche diese Entscheidung auch nicht grundlos nach dem Zufallsprinzip macht.

    Die Diskussion wurde von denjenigen losgetreten, welche diese Entscheidung absolut nicht wahrhaben wollen und meinen, sie könnten Trend mit dieser unsinnigen Diskussion dazu zwingen, ihre Entscheidung zu revidieren.

    Vielleicht hilft da eher ein Gebet "oh Herr, lass den Konverter wieder Kommen" :ba_1:, als hier noch endlos darüber zu diskutieren.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Und was Schmalspur angeht, da gibt es mittlerweile viel ohne Konverter, KK1 hat die Neukonstruktion seiner Modelle angekündigt und es kommt sicher auch noch einiges Neues dazu. V

    Gruß Michael

    Z.Z. gibt es bei EEP sehr viele nicht erfüllte Ankündigungen

    aber eben nur eine BR 99.

    Überlassen wir also die Entscheidung den wenigen 6sern wenn die Vorankündigungen da sind, das erspart uns jetzt das orakeln.

    Wie damals?

    Die 6er konnten viele Jahre lang umsteigen und dank Konverter mitnehmen, was ihnen wichtig war.

    Du kennst die ersten Diskussionen nicht, als es noch keinen Konverter für das Volk gab. Dastand EEP7 auf sehr wackligen Beinen und nur deshalb wurde der Konverter frei gegeben mit den Auswirkungen, die bis heute wirken.

    viele Grüße Max