Trend Das Wochenendangebot

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Fakt ist, dass der Konverter weg ist und das auch so bleiben wird bis zum jüngsten Tag.

    Fein. Dann komme ich dann wieder.

    Einfach in Blender rein und wieder raus und ins HomeNos rein und wieder raus

    und dann ins EEP und fertig. Gibt es auch in Englisch und Katholisch.

    ... 20 Likes und kein einziges Dislike. Ich bin beeindruckt. Das gibt ein Like.:bo_1:

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Mahlzeit!

    Super, dass es wiedermal Stimmungsmacher gibt.:ar_1:

    :ma_1:

    :ba_1:

    PS: Diese werden nicht müde solange drauf zu hauen, bis wirklich nichts mehr geht.

    Was meinst du mit Stimmungsmacher?

    kommt man um den Konverter wohl net rum ,um Ehrlich zu sein

    bleibt nur die Frage, ob man diese unbedingt einsetzen muss. Ich glaube hierfür wird es auch einen geeigneten Ersatz geben.

    Das glaube ich nicht...

    braucht es wirklich die x-te konverter-debatte?

    lotus

    Ich Diskutiere nicht, ich äußerte eine Bitte bzw. einen Vorschlag!

    Hallo Max,

    ein Blick ins 6er Forum verrät dass es wohl allzu viele 6er nicht mehr sein können und die die noch ausschließlich V6 betreiben werden wohl jetzt nach 10 Jahren auch nicht mehr wechseln.

    Und was Schmalspur angeht, da gibt es mittlerweile viel ohne Konverter, KK1 hat die Neukonstruktion seiner Modelle angekündigt und es kommt sicher auch noch einiges Neues dazu. Viele V6-Schmalspurmodelle sind auch so alt dass eine Konvertierung aus meiner Sicht nicht so wirklich Sinn macht.

    Gruß Michael

    Das mag sein. Ich bin bislang Zweigleisig gefahren, d.h. EEP 6 & EEP 9 Expert. Ich habe in EEP 6 eine Winteranlage gebaut, allein mit dem Modellbestand z.B. Immos gestaltet sich das Vorhaben ab 7+ relativ schwer. (Für meine Zwecke)

    Das die Modelle teils sehr alt und Unansehnlich sind, dem stimme ich zu. Der VT 98, als Beispiel, lässt seitlich "Tief" blicken, Achsabstände sowie Schwebende Räder sind keine Seltenheit. Dennoch sind viele Modelle eben nicht in Höheren Versionen erschienen. Gut, der eine KON hatte keine Lust darauf, andere sind verstorben und deren Modelle bleiben halt wie sie sind.

    Ich gehöre nicht zu den Wechslern, aber ich hätte schon gerne manch Modelle in ALLEN Versionen!

    die 6ser stehen wie damals vor dem Problem, dass sie ihre Modelle nicht mitnehmen können

    Wie damals?

    Die 6er konnten viele Jahre lang umsteigen und dank Konverter mitnehmen, was ihnen wichtig war. Alle, die umsteigen wollten, haben längst von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht. Diejenigen, welche bis jetzt bei EEP 6 geblieben sind, werden nicht müde zu beteuern, dass sie auch zukünftig 6er bleiben werden. Und zwar ganz unabhängig davon, ob es einen Konverter gibt. Also benötigt kein verbliebener 6er mehr einen Konverter.

    Ja, das konnten Sie. Aber es gibt ein Leben außerhalb EEP, und wenn ich mal zurückdenke, 6 Jahre war ich Krankheitsbedingt weder in der Lage, mich um EEP zu kümmern, noch darauf zu achten, was es neues gibt, oder was verschwindet.

    Und auch die Gründe, warum jemand bei den 6ern sagt, er wechselt nicht, überlasst das Bitte denen, die das für sich entschieden haben. Nicht jeder Mensch, egal wo und wie, muss jeden Hype mitmachen. Und wenn jemand der Meinung ist, er braucht keine Schatten auf seiner Anlage, dann ist das so! Punkt!

    Ich sage: Ich würde mich darüber freuen, wenn ich den Konverter noch bekommen könnte. Das ist alles!

    Und wenn ich dazu bis zum St. Nimmerleinstag warten muss, wäre es mir das Wert!

    Gruß Dirk

  • Mal etwas anderes, etwas positives, quasi eine Rückmeldung.

    Ich habe das Sonderangebot (eep 13 für 0 €) erhalten und problemlos installiert, die Datenübertragung von ält. Versionen (8, 12 Basic) auch komplett in Ordnung, also es läuft. Aber..., um auf zurückliegende Disk.-Beitrage zur Performance, Leistung usw. zurück zu kommen, für meine Konfiguration wirklich die absolute Grenze. Ich bleibe bei Kleinst- und Kleinanlagen, Dioramen usw. und erfreue mich an der "gestochen scharfen Grafik". Da ruckelt nichts, noch nicht. Mit dieser Konfiguration ist meine Höchstversion eep13 erreicht, ich freue mich und es macht Spaß, die Unterschiede zu 12 wahrzunehmen.

    Ein konservativer Boddenbahner grüßt!

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Hallo Dirk

    Ich finde Deinen Wunsch durchaus legitim. Auch wenn hier so getan wird 'Du hättest ja jahrelang Zeit gehabt' , haben NEUE User kein Recht darauf sich Modelle konvertieren zu möchten ? Nicht jeder hier ist seit EEP7 dabei, ich habe auch erst mit EEP12 angefangen. Es ist auch völlig egal aus welchem Grund jemand den Konverter vorab nicht gekauft hat, Solche 'Selber Schuld' Sprüche finde ich :ak_1::ak_1::ak_1:. Ich persönlich finde das Vorgehen von Trend mehr als zweifelhaft. Da wird der Support für alle Versionen bis V9 eingestellt, aber die Plugins gibt es noch. Da werden EEP6 Modelle verkauft, aber das konvertieren ist verpönt. Ich habe mittlerweile 5x die Modelle des Grundbestandes bezahlt, in EEP15 werden sie stillschweigend 'versteckt'. Zumindest hier hat Trend einen Rückzieher gemacht, über die Gründe möchte ich nicht spekulieren. Die Wünsche und Interessen der Kunden lässt Trend ja kalt. So sind zwar eine Handvoll Wünsche für EEP15 umgesetzt worden, aber 5 oder 6 von 106 Wünschen ist eine mickrige Quote. Ebenso beim Shop, da ist in zwei Jahren NICHTS geändert worden.

    Somit passt das Verhalten um den Konverter gut ins Bild. Kundenwünsche ? Interessieren Trend doch nicht.:bc_1:

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo

    Ach wäre das schön, wenn hier endlich mal die Diskussion um den Konverter beendet würde :ba_1:. Alles dreht sich dabei nur im Kreis. Die Argumente für und wider sind doch schon zu zum :ak_1: ausgetauscht worden. Man muss doch einmal gefallene Entscheidungen akzeptieren und daraus nicht eine unendliche Geschichte kreieren.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedyGonzales (12. Mai 2019 um 10:07)

  • Die Diskussion wäre ein für alle Male erledigt, wenn die Trendverantwortlichen sich mal Gedanken über die Begriffe 'Kundenzufriedenheit' und 'Kundenorientierung' machen wurden. Bislang sind das nämlich Fremdwörter bei diesen Herren. Was man aus dem tagtäglichen Erleben leicht erkennen kann.

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • wenn die Trendverantwortlichen sich mal Gedanken über die Begriffe 'Kundenzufriedenheit' und 'Kundenorientierung' machen wurden

    Manche meinen, nur wenn Trend in ihrem Sinne entscheidet, dann entscheiden sie Kundenfreundlich. Alle anderen Entscheidungen sind für sie Fehlentscheidungen.

    Wenn es nach mir ginge, würde ich alle 6-er Produkte bei Trend aus dem Sortiment nehmen und nur noch über VORA abwickeln. Das wäre für mich eine klare Linie.

    Da dem nicht so ist, werfe ich doch Trend nicht vor, sich über Kundenzufriedenheit keine Gedanken zu machen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Da dem nicht so ist, werfe ich doch Trend nicht vor, sich über Kundenzufriedenheit keine Gedanken zu machen.

    Weil sie vermutlich ungerne auf den Gewinn der dort abfällt verzichten. Außerdem braucht man keinen Konverter um 6 er Modelle nach EEP > 6.1 zu bringen. Es geht auch auf anderem Wege. Aufwendiger, aber es geht.

  • Habe mir vor ein paar Wochen alle luxemburgischen Loks gekauft, die es für EEP gibt. Leider gibt es diese nur für EEP 6. Natürlich hätte ich sie lieber in einer detaillierteren Version gekauft.

    Ohne den Konverter könnte ich sie in EEP 15 nicht benutzen.

    Grüsse

    Guy

    Ausstattung

    ASUS ROG G572VM: INTEL i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz 3.50GHz * 40GB DDR4 * NVIDIA GeForce GTX 1060 - GDDR5-6GB * (C:) NVMeSAMSUNG MZVPV256HDGL * (D:)SataSamsung SSD870QVO 4TB * (F:) NVMeSAMSUNG MZVLB512HAJQ * Win 11 Pro /64 bit 22H2

    Lenovo Thinkpad E590: Intel i7-8565U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz * 16GB DDR4 * Intel UHD Graphics 620 * NVMe Samsung SSD 980 PRO 2TB * Win 10 Pro /64 bit 22H2

    Aktuell: EEP 17.3 Expert[x64], Plugins: 1,2,3

    Modellkonverter, TM, MK, Modell-, Zug-Explorer u.a.

    Einmal editiert, zuletzt von Messina (12. Mai 2019 um 18:45)

  • Zitat

    Wenn es nach mir ginge, würde ich alle 6-er Produkte bei Trend aus dem Sortiment nehmen und nur noch über VORA abwickeln. Das wäre für mich eine klare Linie.

    Da dem nicht so ist, werfe ich doch Trend nicht vor, sich über Kundenzufriedenheit keine Gedanken zu machen.

    Dann wär EEP für Mich uninteressant als ÖBB Fan....:ac_1:

    Ebenfalls weniger DB Loks und moderne Güterwagen Shimmns usw..:ac_1:

    Kommt ja nix als Rollmaterial in der Richtung in der höheren EEP Version ..ausser Häuser Pflanzen usw..

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Tonio1044:

    Du musst aber zugeben, die Pflanzen von RE1 sind toll.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter

  • ann wär EEP für Mich uninteressant als ÖBB Fan....

    Ich habe ja nicht gesagt abschaffen, sondern alles für EEP<=6 auf VORA anbieten. Das wäre eine klare Produkttrennung.

    Die Freunde der 6-er Version sollen durchaus noch zu ihren Modellen kommen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • dann hatte Ich falsch verstanden..alles klar

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Hallo Reinhard

    Ich verstehe nicht, warum Du dann überhaupt hier schreibst. Du hast den Konverter, brauchst ihn aber nicht mehr. Schön für Dich !

    Wenn es Dir doch egal ist, was Trend entscheidet, warum legst Du Deinen Standpunkt hier immer so konsequent 'Konverterfeindlich' dar ? Bekommst Du von Trend Geld dafür, das Du alles was sie machen korrekt findest ? Und Kundenorientierung bedeutet nicht das eine Meinung zählt, sondern das der Kundenwunsch zählt. Warum überlässt man es nicht den Kunden, was sie noch kaufen möchten und was nicht ? Es werden ja auch noch alle Modelle und Plugins vor EEP10 verkauft, warum nicht auch den Konverter ? Zumal sich Trend ja aktuell nicht über 'baufreudige' Kons im Übermass beklagen könnte. Was sollen die neuen Kunden also kaufen, wenn man ihnen den gesamten 6er Markt entzieht ?

    Ich bin sicher nicht das Mass aller DInge, aber ich habe über 55.000 EEP6 Modelle im Bestand. Glaubst Du wirklich das ich die OHNE Konverter gekauft hätte ??

    Tut Trend uns (und sich !!) damit wirklich einen Gefallen, wenn sie einen großen Teil ihres Sortimentes (aktuell 22 Anlagen und 3747 Modellsets für EEP bis 6.1) für uns uninteressant machen ? Ich finde das sehr ungewöhnlich. Besonders wenn man hier liest das einige Kons und Anlagenbauer das Handtuch geworfen haben. Die Qualität soll immer besser werden, aber es kommen nur noch sehr wenige Modelle heraus, die diesem Standard auch genügen. Außer den polnischen Modellen, davon kommen zwar viele, die haben aber auch überdurchschnittlich oft gravierende Fehler, die gar nicht oder nur halbherzig behoben werden. Warum eine Fehlerkorrektur, wenn man lieber neue (mit gleich schlechter Qualität ??) Modelle bauen kann. Und damit die Käufer nicht zu anderen Kons / Versionen greifen wird das unmöglich gemacht.

    Der Shop und das Verfahren hier ist sehr Kundenunfreundlich und Kundenorientierung, d.h. das man sich an den Wünschen der Kunden orientiert, sieht allgemein anders aus. Ich arbeite für den Salzgitterkonzern, ein weltweit agierendes Unternehmen das mehrere Milliarden Euro im Jahr umsetzt. TROTZDEM stehen bei uns die Kundenzufriedenheit und die Kundenorientierung ganz ganz weit oben im Tagesgeschäft. Wenn es also für Unternehmen mit mehr als 10.000 Mitarbeitern ein wichtiger Teil der Unternehmenskultur ist, warum sollte es für einen kleinen Softwareverlag falsch sein Kundenwünsche zu erfüllen ? Zumal man ja auf Jahre hinaus keine aktuellen Modelle der gewünschten Epochen und Länder bekommen wird. Auch das konnten wir oft genug nachlesen. Die meisten Kons sind nicht bereit ihre alten EEP6 Modelle auf die neuen MBR anzupassen. Da wird ein kompletter Neubau, mit entsprechendem Vorlauf, einfacher sein.

    Natürlich bin ich fest davon überzeugt, das meine Ausführungen Trend NICHT interessieren. Warum sollten die Verantwortlichen dort auch plötzlich kundenorientiert handeln ?

    Aber ich finde das überhebliche Getue einiger User ekelhaft. Warum maßt ihr euch an zu entscheiden, was andere User benötigen und was nicht ? Warum wird nicht dem KUNDEN überlassen was er kaufen will ?

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • warum legst Du Deinen Standpunkt hier immer so konsequent 'Konverterfeindlich' dar ?

    da verstehst du die Sache ganz falsch. Ich bin nicht Konverter feindlich und schon gar nicht bekomme ich hierfür von Trend Geld. Das grenzt schon fast an Unterstellung.

    Ich bin nicht nur hier konsequent, sondern auch in anderen Dingen, von denen ich überzeugt bin.

    Der Grund hierfür ist, dass konvertierte Modelle für den jetzigen Stand für EEP15 absolut nicht mehr zeitgemäß sind. Aber das ist Ansichtssache, die jeder mit sich selber ausmachen muss.

    Ich finde es einfach völlig überflüssig, hier immer und immer wieder dieses Thema aufzuwärmen und dies in verschiedenen Threads, ob es gerade hierzu passt oder nicht. Denn alle Argumente Für und Wider sind schon Zig-mal hier geschrieben worden, auch deine.

    Man muss mal eben eine Entscheidung akzeptieren, auch wenn sie einem nicht schmecken. Wenn Trend sich entscheiden sollte, den Konverter wieder anzubieten, so sollen sie es tun.

    Ich habe mir den Konverter nur für die Stahlfachwerkbrücken zugelegt. Gut, es sind dann doch sehr viel mehr geworden, wobei ich sehr viele Sets heute nicht mehr kaufen würde, da es hierfür mittlerweile genügend Ersatz gibt, damals noch nicht. Aber ich sortiere diese nach und nach aus.

    Dies ist meine Auffassung der Dinge, die ich auch nachhaltig vertrete, auch wenn dies so manchen nicht auf seiner Schiene passt.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Bekommst Du von Trend Geld dafür, das Du alles was sie machen korrekt findest ?

    Ach komm. Detlef. Du glaubst doch selbst nicht was Du hier schreibst.

    Ich verstehe Deine Wut ja. Diese begann mit den Tauschtexturen die als Rundumschlag entfernt wurden. Aber. Deine Avatarreaktion schiesst ebenso übers Ziel hinaus wie Dein Zitat oben. Da Du den Konverter ja auch hast bist Du ebenso fein raus, wie Reinhard. Also könntet ihr eigentlich beide nicht mehr schreiben und die Diskussion den anderen überlassen, die den Konverter - wie ich - nie gekauft haben.

    Im Gegensatz zu Reinhard, und vielleicht auch den anderen Kollegen hier bin ich nicht dafür, die Diskussion hier zu stoppen. Wenn es sein muss, dann kann das jeden Monat wieder von neuem hochkommen. Mich stört das nicht. Ich wehre mich nur gegen Aussagen, die schon recht offensichtlich falsch oder unsinnig sind.

    Genauso auch diese Aussage:

    Ohne den Konverter könnte ich sie nicht benutzen.

    Diese Aussage ist definitiv falsch.

    Diese Modelle laufen in EEP6, sind dafür erstellt worden und durchaus benutzbar. Auch für Messina.

    Und noch was zum Schluss.

    Mir gefällt die Situation auch nicht. Unsicherheiten bei Kunden und offensichtlich auch bei Konstrukteuren. Ich kann die aber nicht ändern. Aber ich kann problemlos damit umgehen.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Mir gefällt die Situation auch nicht. Ich kann die aber nicht ändern. Aber ich kann problemlos damit umgehen.

    Du kannst was?

    Mit einer Situation, welche dir nicht gefällt und die du nicht ändern kannst, problemlos umgehen?

    Dann ist dir wirklich alles zuzutrauen! Ich würde sogar so weit gehen und dir Lebensfreude unterstellen.

  • eep-fan13

    Hallo Detlef

    das Du alles was sie machen korrekt findest

    ich sehe auf alle Fälle nichts, was für mich Kundenunfreundlich ist noch das Kundenwünsche ignoriert werden. Das ist schon sehr starker Tobak den man hier ins Felde führt. Ich finde es ganz einfach als ganz normal. Es ist nichts dabei, wo ich mich als Kunde übervorteilt sehe.

    Ich wünsche mir gerne viel mehr zeitgemäße Modelle, sprich insbesondere im Immobilienbereich. Aber da tut sich wenig. Sicher, hier sind mehr die Kons gefragt, aber es wäre Trend sicher möglich, hier fördernd einzugreifen. Aber hier fahre ich doch nicht solch schwere Geschütze auf.

    Meiner Meinung nach wäre hierzu doch anzuraten, etwas Mäßigung in solchen Vorwürfen an den Tag zu legen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;