Frage um die Modelle ab EEP15 ohne EEP15 verwenden?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    Bislang habe ich alle Modelle gekauft wie ich sie brauchte ohne auf die Version zu achten.

    Die "Installation.eep" so bearbeitet, dass ich keine Installationsprobleme hatte.

    Natürlich funktioniert das Modelle dann nur im gegebene Rahmen der jeweiligen EEP-Version.

    Einige Modelle sind ja jetzt ab EEP15.

    Kann ich weiterhin auch diese Modelle kaufen ohne EEP15? D.h. mit den oben genannten Abstrichen

    oder werden die sich dann mal nicht mehr verarbeiten oder verwenden lassen?

    Bsp.: wenn ich ein Auto kauf was sich beschriften lässt, so kann ich das sicher ohne EEP15 nicht beschriften,

    aber kann ich es auch ohne es beschriften zu wollen verwenden?

    Welche Funktionen könnten noch betroffen sein?

    viel Grüße Max

  • Kann ich weiterhin auch diese Modelle kaufen ohne EEP15? D.h. mit den oben genannten Abstrichen

    Die EEP 15 Modelle können schlimmstenfalls unter niedrigeren EEP Versionen Abstürze verursachen. Beispielsweise dann, wenn sie eine Achse enthalten, die EEP 14 nicht kennt.

    In anderen Fällen geht es harmloser aus. Bei der neuen Beschriftung z.B. siehst du in EEP 14 nur eine leere Fläche und keinen Text. Auch nicht den vorgegebenen Text.