Neuinstalation der EEP Versionen nicht möglich!

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Habe meinen Asus Laptop auf Originaleinstellung zurückgesetzt.

Danach wollte ich EEP 13 und 14 installieren, was auch funktioniert hat, aber beim öffnen als Adminitrator kommt die Meldung: "Das Programm kann nicht gestartet werden, da api-ms-ctr-stdio-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt"!

Neuinstalationen führten zum selben Problem!

Mein Gerät läuft mit Windows 8.1

Weis jemand wie ich die Programme wieder drauf bekomme?

Asus Laptop mit 8GB Ram, Nividia GeForce GTX 850, Intel inside core i7 und 2,7 GHZ

• Habe meinen Asus Laptop auf Originaleinstellung zurückgesetzt.

Was bedeutet das genau? Hast Du einen Wiederherstellung punkt zurückgesetzt?

Ich habe damals die gleichen Probleme gehabt, Ursache waren die Fehlerhafte Ausführung von Windows Updates, da fehlte auch die Visual C++ 2015 Redistributable die sich aber auch nicht installieren ließen. Das herstellen eines vorherigen Wiederherstellungspunktes hat auch nicht geholfen. Die einzige Abhilfe war, das Betriebssystem komplett neu zu installieren. Und alles neu zu installieren. Ein riesen Aufwand, Aber dann war allerdings alles wieder gut.

Ist das eine Option für Dich?

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate N 64 Bit

Arbeitsspeicher: 24 GB RAM

Prozessor: Intel(R) Core(TM) I5-2320 CPU 3GHz

Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

Motherboard: Asus P8H67-M PRO mATX Mainboard Sockel LGA1155

Festplatte: SSD: 128 GB

EEP 13.2, EEP 14.1, EEP 16 (Patch 3)

• Hallo,

Du brauchst kein Visual C zu installieren, es genügt die Runtime-Library zu installieren.

Falls sie nicht auf den EEP-CD's ist findest Du Sie unter folgendem Link.

https://support.microsoft.com/…ported-visual-c-downloads

Die Installation dieser Datei (Version beachten !!) sollte Dein Problem lösen.

FG Botho.

:co_k:

Rechner i5-7500 3,4Ghz | RAM 16GB | GeForce GTX 1060 6GB | W10 Home 1903

EEP10 - EEP13, EEP14, (EEP16)

Gott hat dem Menschen die Zeit gegeben, aber von Eile hat er nichts gesagt.

(wird Imru' al-Qais zugeschrieben)

• Hab den Computer nochmals auf Originaleinstellungen zurückgesetzt und gleich alle updates für 8Windows 8.1 gemacht.

Habe auch EEP 13 vom neu gedownloadet und installiert inklusive Updates, aber wieder die Fehlermeldung (siehe oben) gekommen!

bhg9451 Vorschlag ist kompliziert und ich weis nicht ob das Geld kostet, z.B ein Microsoft Konto anlegen um an Hilfen oder updates zu kommen?

Weis nicht mehr weiter!

Oh ist EEP für mich gestorben?

• Hallo MeinRhein ,

bhg9451 Vorschlag ist kompliziert und ich weis nicht ob das Geld kostet, z.B ein Microsoft Konto anlegen um an Hilfen oder updates zu kommen?

Weis nicht mehr weiter!

Oh ist EEP für mich gestorben?

also es kostet kein Geld, kannst die Dateien kostenlos runterladen und wenn man sich ein bisschen mit Computer auskennt dann ist es auch nicht kompliziert, aber da weiß ich ja nicht wie fit du mit einem PC und seinem System bist.

Aber EEP sollte für dich deshalb nicht gestorben sein. Probleme sind da um sie zu lösen.

Man muss nur rausfinden wo oder an was das Problem liegt.

Gruß

Danny

Intel Core i7-7700K @ 4,20 GHz * Win 10 Pro - 64 bit * 32 GB RAM DDR4-3000C15 * AORUS GeForce® GTX 1060 Xtreme Edition 6G 9Gbps * 256 GB SSD * 2 TB HDD * BeQuiet Dark Power Pro 850W * BeQuiet Silent Loop 280x280 Wasserkühlung

EEP16 Expert, EEP15 Expert, EEP13 Expert + PlugIn 1 und 2.

(Patches und Updates auf dem aktuellen Stand)

Home-Nostruktor 15.0 zu EEP15, Home-Nostruktor 13.0 zu EEP13, EEP-ModellKatalog, Anlagenverbinder 6.0.2

• Das Programm kann nicht gestartet werden, da api-ms-ctr-stdio-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt

Etwas gefunden :

Normalerweise tritt die Fehlermeldung auf, wenn der KB2999226 (Universal CRT), der Teil der Visual C ++ Redistributable für Visual Studio 2015 ist, nicht installiert werden konnte.

Bitte versuchen Sie die folgenden Schritte, um zu sehen, ob das Problem behoben werden kann:

1. Installieren Sie alle verfügbaren Windows-Updates über Start> Systemsteuerung> Windows Update. Starten Sie nach der Installation der Updates Ihren Computer neu und wiederholen Sie die obigen Schritte, bis keine Updates mehr verfügbar sind.

2. Laden Sie die Visual C ++ Redistributable herunter:

Für Windows 64-Bit:

http://download.microsoft.com/…5925B00/vc_redist.x64.exe

Für Windows 32-Bit:

http://download.microsoft.com/…5925B00/vc_redist.x86.exe

3. Führen Sie die Dateien vc_redist.x64.exe (64-Bit) oder vc_redist.x86.exe (32-Bit) aus und wählen Sie Deinstallieren aus

4. Führen Sie die .exe erneut aus und wählen Sie Installieren

Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 15

(EEP 16 befindet sich noch im Wartemodus)

Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Registry Tool

4089-banner2018-jpg

• In EEP werden Funkrionen aus dieser VC++ Version genutzt. Du wirst nicht umhin kommen, die Version, wie beschrieben zu installieren.

Wie gesagt erst die 64 Bit Variante, falls das alleine nicht hilft auch die 32 Bit Version. Einige Funktionen bauen auf der 32 Bit Variante auf.

• Hallo MeinRhein,

2. Laden Sie die Visual C ++ Redistributable herunter:

Für Windows 64-Bit:http://download.microsoft.com/…5925B00/vc_redist.x64.exe

Für Windows 32-Bit:http://download.microsoft.com/…5925B00/vc_redist.x86.exe

3. Führen Sie die Dateien vc_redist.x64.exe (64-Bit) oder vc_redist.x86.exe (32-Bit) aus und wählen Sie Deinstallieren aus

4. Führen Sie die .exe erneut aus und wählen Sie Installieren aus

Unbedingt die Reihenfolge wie in dem Auszug des Microsoft-Artikels beschrieben einhalten. Grund: Bei fehlerhaften Installationen bleiben oft Reste die eine Neuinstallation verhindern. Und auch den Hinweis von G.Stienen in #12 beachten.

FG Botho

• Geht bei mir...

Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M

Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 15

(EEP 16 befindet sich noch im Wartemodus)

Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Registry Tool

4089-banner2018-jpg

• Hallo,

das wundert mich jetzt aber, ich kann über alle Links die entsprechenden Dateien herunterladen. Ich fürchte Dein PC hat ein größeres Problem. Warum hast Du ihn überhaupt auf 'Originaleinstellung' zurückgesetzt und wie?

Wenn ich die Fehlermeldung aus Deinem Screenshot richtig interpretiere hast Du mit Deinem Updatesystem ein Problem. Und das ist etwas für erfahrene PC' ler.

Ich empfehle Dir einen PC-erfahrenen Freund oder Kollegen zu Rate zu ziehen.

Ich bin jetzt erst mal raus, muß das Abendessen vorbereiten.

FG Botho

• Lieber Main Rhein.

Hatte hatte ich auch schon.

Grund, das Internet war zu langsam.

Möglicherweise will beim installieren EEP telefonieren,ob du berechtigt bist.

LG nandi

XP Quadro Win7 Win10 EEP 10 EEP 15 Expert (x64) Patch 3

• Lieber Nani das war wohl eher als Witz gedacht, und bhg9451 hat recht, aber selbst wenn ich den Computer auf Werkeinstellung zurücksetze, müsste ich ihn mit Updates und Service Pakts auf den alten Stand von 8.1 bringen können?

Vielleicht ist es auch ein Fingerzeig meines Computers mich endlich von EEP zu lösen, denn die Sucht ist schon bedenklich geworden!

Aber mal sehen...vielleicht mit einem neuen Betriebssystem anfangen (10?)