Neuinstalation der EEP Versionen nicht möglich!

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Habe Heute weiterprobiert!

    Konnte EEP13 Neuistallieren und starten, aber nur ohne Internet registriert.

    Sobald aber das Internet angeschaltet ist wird das update 2 zu EEP13 automatisch installiert. und danach erfolgt beim Programmöffnen wieder die Fehlermeldung (s.oben)!

    Muss ich bei Trend irgendwelche Treiber nachinstallieren?

  • Lieber Mein Rhein,


    Ich wiederhole noch mal. Du hast die gleiche Situation wie ich vor 2 Jahren. Auch da hatte ich die Probleme mit dem Update von 13.1 auf 13.2. Mit den gleichen Fehlermeldung und den gleichen Problemen mit der Installation der Visual C ++ Redistributable. Alles genau identisch mit den Fehlern die du hast. Auch die MEldungen, die Screenshots die Du gesendet hast. Alles genau so wie bei mir.

    Löse Dich nicht von EEP. Das ist nicht Dein Problem. Auch andere Software ist von diesem Problem betroffen. Du würdest auch kein Lohnsteuerprogramm von WISO installiert bekommen. Auch im Micosoft Office bereich funktionieren diverse Dinge nicht mehr, kann ich mich noch erinnern. Dein PC hat offensichtlich Probleme mit den Windows Updates. Sowas kommt vor. Es ist müssig darüber nachzudenken was die Ursache ist.

    Ich fürchte Du wirst nicht drumherum kommen. Du wirst auf deinem PC das Windows Betriebssystem neu installieren müssen, von Grund auf.

    Erst das hat bei mir geholfen.

    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate N 64 Bit

    Arbeitsspeicher: 16GB RAM

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) I5-2320 CPU 3GHz

    ASUS GTX750TI-PH-2GD5 - Grafikkarte - GF GTX 750 Ti - 2GB GDDR5

    Motherboard: GIGABYTE Typ 7 Series

    EEP 13.2, EEP 14.1

  • MeinRhein


    Wenn du sowieso eine Windows Version kaufen musst, dann auf alle Fälle Windows10.


    Aber ich frage mich, warum kannst du deine jetzige Windows-Version, von welcher du ja eine gültige SNr. hast, nicht neu installieren? Die Aktivierung bei MS klappt dann auch anstandslos, da diese Version ja bereits bei MS auf diesem Rechner aktiviert wurde.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 15.1-2;PlgIn 1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Ja SpeedyGonzales habe den Rechner auf Originaleinstellungen zurückgesetzt um alles rauszuwerfen!

    Windows 8.1 sieht auch gut aus so wie am Anfang auch Gimp konnte ich wieder installieren und wie gesagt EEP13 ohne updates läuft auch gut nur eine SNr. finde ich nicht mehr!

  • Rechner auf Originaleinstellungen zurückgesetzt

    Was heißt bei Dir dieser Satz. Ich kann zur Zeit mit dem Begriff nichts anfangen? Ist dann wirklich das Betriebssystem neu installiert worden, oder nur ein bestimmter Stand des System zurückgesetzt worden?

    Wie hast Du das gemacht? Gibt es da irgendeine Zusatzsoftware die das für dich erledigt hat?

    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate N 64 Bit

    Arbeitsspeicher: 16GB RAM

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) I5-2320 CPU 3GHz

    ASUS GTX750TI-PH-2GD5 - Grafikkarte - GF GTX 750 Ti - 2GB GDDR5

    Motherboard: GIGABYTE Typ 7 Series

    EEP 13.2, EEP 14.1

  • Jetzt habe ich EEP13 mit den updates wieder deiinstaliert und will es ohne updates installieren und ersteinmal so benutzen.

    Problem darf nur nicht mit Internet öffnen damit das update nicht startet!

    Neues Betriebssystem kostet im Computereparauturrladen um die 60 Euro und bei Saturn mehr, ist mir im Moment zu Teuer.

  • Für den kleinen Geldbeutel:

    Link

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland

    PCs sind ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep13 und jetzt auch eep15, (noch) alle aktiv

  • Neues Betriebssystem kostet im Computereparauturrladen um die 60 Euro und bei Saturn mehr, ist mir im Moment zu Teuer.

    Hallo :)


    Du musst kein Geld ausgeben. Auch wenn Microsoft es nicht mehr an die große Glocke hängt, kannst Du Windows 10 bis heute mit einem Key von Windows 7 oder 8 aktivieren. Ich habe das gerade erst mit meinem neuen PC so gemacht. Da ich mein vorhandenes Windows 7 auf dem alten Rechner bis auf weiteres weiter benutzen möchte, hatte ich mir bei Softwarebilliger.de für 9,97€ eine weitere Lizenz erworben; das entfällt bei Dir ja.


    Da sich die Systemvoraussetzungen für Windows 10 kaum erhöht haben, sollte Dein PC bereit für Windows 10 sein. Lade Dir bei Microsoft das Media Creation Tool herunter (siehe dazu z.B. auch bei heise) und halte für die Aktivierung Deinen vorhandenen Lizenzschlüssel für Windows 8(.1) bereit. Je nachdem, welche Version (Home oder Professional) von Windows 8(.1) Du hattest, wird das Windows 10 freigeschaltet. Siehe dazu z.B. Windows 10 aktivieren (auch mit altem Key von Windows 7 & 8). Bitte auf jeden Fall komplett neu installieren, damit Du mit einem sauberen System startest.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Danke Schlingo aber den Key finde ich nicht mehr!

    Nach über drei Jahren mit dem Asus Laptop, der übrigens gut läuft, habe ich die Kaufunterlagen irgendwo oder gar nicht mehr.

    Im System steht nur die ID mehr konnte ich nicht finden.

  • Googel mal nach ShowKeyPlus.

    Ist kostenlos und Du kannst damit Deinen Key auslesen.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland

    PCs sind ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep13 und jetzt auch eep15, (noch) alle aktiv

  • Jupp.

    Das hat er sehr gut beschrieben unser Schlingo! :aa_1:


    Achte bitte darauf, dass Du Dir die richtige Version (Home oder Pro) runterholst!)

    Quatsch. Erkennt er ja selbst...:ma_1:

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland

    PCs sind ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep13 und jetzt auch eep15, (noch) alle aktiv

  • den Key finde ich nicht mehr!

    Hallo :)


    hat sich dank NAND inzwischen ja erledigt. Ich hatte vorhin übrigens vergessen zu erwähnen, dass Du den Key mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht einmal benötigst, nämlich genau dann, wenn der letzte Absatz in dem von mir zitierten Heise-Artikel zutrifft:

    Windows-Lizenz (fast) immer erforderlich

    [...]

    Ausgenommen sind jenen Computer, die von Windows 7 oder Windows 8.1 aus auf Windows 10 aktualisiert wurden. In diesem Fall ist im Computer eine digitale Lizenz hinterlegt, die Windows 10 bei der Neuinstallation erkennt und sich dann aktiviert.

    In diesem Fall würde Windows 10 sich also automatisch aktivieren.

    Danke Euch damit bin ich erst einmal beschäftigt!

    EEP wird bald wieder laufen!

    Sehr gerne. Viel Erfolg. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

    Achte bitte darauf, dass Du Dir die richtige Version (Home oder Pro) runterholst!)

    Quatsch. Erkennt er ja selbst...

    Richtig. Genau gesagt enthält die ISO alle Funktionen (d.h. es gibt keine unterschiedlichen, sondern nur eine einzige). Erst durch den Key werden die jeweiligen Funktionen der lizenzierten Version (z.B. Home oder Professional) freigeschaltet.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Quote

    Danke Euch damit bin ich erst einmal beschäftigt!

    EEP wird bald wieder laufen!

    Viel Erfolg!

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland

    PCs sind ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep13 und jetzt auch eep15, (noch) alle aktiv