LKW und Sattelauflieger im 20-teiligen Sparset ab EEP 8.0.

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Frag mal Dampfheini (HG4). Er ist wie ich BKF!

    Wieso soll er fragen? Es reicht doch wenn Du das sagst.

    Zur Verteidigung kann höchstens angeführt werden, dass die Fahrzeuge in EEP schon einige Rempler und sogar Mauerdurchfahrten schadlos überstehen. :bo_1:

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • @JoSo

    So sollte es Richtig sein! Dein Auflieger ist beim Fahrer in der Schlafkabine!

    Das war so gewollt. Die Zugmaschine habe ich absichtlich in den Auflieger geschoben, wie in Beitrag 13 angegeben, um den Versatz besser sichtbar zu machen.

    Richtig zusammengekoppelt sieht es auch bei mir normal aus, wie es sein soll.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Till Eulenspiegel (Axel):aq_1:

    die Abkürzung BKF=Berufskraftfahrer hat Hein selber in einem Post geschrieben!:ba_1:

    Gruß Karl-Heinz:at_1:

    Und hier der passende Link: BKF:az_1:

    Noch ein Link: Berufskraftfahrer . Die Bürokauffrau ist an letzter Stelle (im Wiki):bb_1:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast_04 (9. Mai 2019 um 14:03)

  • Hier mal ein Link -> Sattelauflieger <- So sollte es Richtig sein! Dein Auflieger ist beim Fahrer in der Schlafkabine!

    Und beim abbiegen reißt dieser die Verkleidung ab! Frag mal Dampfheini (HG4). :be_1:Er ist wie ich BKF!

    VLG JoSo / Karl-Heinz

    Bin zwar keine BKF sondern nur Hilfsarbeiter mit FSK 2 (wie es damals so schön hieß), aber so aufgesattelt wär ich nie bis in dne Irak und retour gekommen.

    LG Rene

  • @ All

    Warum finde ich auf meiner Festplatte zum Set V70NDU10030 Kaufdatum 13.06.2016 ein Set V70NDU10030 Update mit

    dem Datum 30.11.2016.

    Also die Feststellung das der Kon keine Updates erstellt, kann ja wohl nicht richtig sein.

    MfG

    Pilker

    Eigenbauten:

    Asus M5A97 R2.0 mit AMD FX8350 4,2GHz,32 GB 1866 DDR3,nVidia 1660-6GB DDR5

    Win 10 Home 64,,NT Enermax 1KW.

    MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880-4,4GHz,16 GB DDR3 2133,MSI nVidia 1060-6GB, NT Corsair 750W, Win 10-64 Home.

    EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.4, PlugIn`s, EEP 17.3,Tool`s, div.Anlagen,Modellkatalog, Converter usw.

  • Hallo

    Ich habe bei mir im Modellbestand auch einen Actros V7

    Hier ist der Versatz mehr als deutlich zu sehen:

    Die V8-Variante sieht so aus

    Also scheint hier doch ein Update stattgefunden haben, da in der V8-Variante dieser Versatz nicht mehr gegeben ist

    Von wo ich das V7-Modell habe, kann ich nicht sagen, weil ich kein Update für die V7-Variante habe.

    Mittlerweile habe ich die Quelle gefunden

    Er ist in folgendem Set enthalten

    V70NSP20006 Tankstellen Set mit Zubehör


    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

    2 Mal editiert, zuletzt von SpeedyGonzales (9. Mai 2019 um 20:08)

  • Warum brechen wir hier unnötige Streitereien vom Zaun?

    Ich bin ebenfalls im Besitz des Sets V80NDU10030 - habe keine Lust eu ermitteln wann ich es gekauft habe - aber ich habe in Update vom 23.03.2012 ......


    Gruß Bahnhof (Herbert)

  • @MCMario

    Zitat: "Schreiben kann es jeder, wo ist der Link dazu"

    finde ich nicht o.K., weil hier eigentlich unterstellt wird, dass der Autor irgend etwas aus dem blauen Himmel hier hinzu geschrieben hat. Das ist wie der nächste Beitrag zeigt, somit widerlegt.

    Außerdem finde ich es maßlos übertrieben, hier zu behaupten, dass der Versatz deutlich zu sehen ist. Von wegen deutlich, man muss sich fast verkünsteln, um das zu sehen, sprich die Kamera unter den Wagen platzieren, um den geringen Versatz des Zapfens zu sehen. Das macht im Normalbetrieb keiner und vom Normalbetrieb gehe ich aus. Für mich ist dieser Versatz akzeptabel und im Betrieb auch noch nie aufgefallen, ohne jetzt hier aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

    Bei den Tankaufliegern ist der Versatz ein Muggeseggele (kleinste schwäbische Maßeinheit, Definition siehe hier.

    Man will hier super präzise Modelle aber diese zu einem möglichst sehr geringen Preis. Das passt nicht zusammen. Es ist auch zu bedenken, dass durch diese Pingeligkeit dann ein Kon sagt, warum tue ich mir das an, dann baue ich eben keine Modelle.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;