LKW und Sattelauflieger im 20-teiligen Sparset ab EEP 8.0.

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo SpeedyGonzales:aq_1:


    Hier mal ein Link -> Sattelauflieger <- So sollte es Richtig sein! Dein Auflieger ist beim Fahrer in der Schlafkabine!

    Und beim abbiegen reißt dieser die Verkleidung ab! Frag mal Dampfheini (HG4). :be_1:Er ist wie ich BKF!


    VLG JoSo / Karl-Heinz

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    Computer MSI System:Windoof10 Home 1803

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 2x16,0 GB

    EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

  • Frag mal Dampfheini (HG4). Er ist wie ich BKF!

    Wieso soll er fragen? Es reicht doch wenn Du das sagst.

    Zur Verteidigung kann höchstens angeführt werden, dass die Fahrzeuge in EEP schon einige Rempler und sogar Mauerdurchfahrten schadlos überstehen. :bo_1:

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    ________________________________________________________________________

    Nur die Geduld nicht hängen lassen. (A. Uchich)

  • JoSo

    So sollte es Richtig sein! Dein Auflieger ist beim Fahrer in der Schlafkabine!

    Das war so gewollt. Die Zugmaschine habe ich absichtlich in den Auflieger geschoben, wie in Beitrag 13 angegeben, um den Versatz besser sichtbar zu machen.


    Richtig zusammengekoppelt sieht es auch bei mir normal aus, wie es sein soll.



    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64; EEP 15.1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Er ist wie ich BKF!

    Also Bürokauffrau.

    Ich muss mir den Hein beim nächsten Treffen in DU mal genauer anschauen...:an_1:


    Gruß Axel

    NVIDIA GeForce GTX 970, ASUS M5A97 R2.0

    Win 10

    EEP6/7/8/9/11/12/14/15


    Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten.

    Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.

    George Adamson

  • Hallo Till Eulenspiegel (Axel):aq_1:


    die Abkürzung BKF=Berufskraftfahrer hat Hein selber in einem Post geschrieben!:ba_1:

    Gruß Karl-Heinz:at_1:


    Und hier der passende Link: BKF:az_1:

    Noch ein Link: Berufskraftfahrer . Die Bürokauffrau ist an letzter Stelle (im Wiki):bb_1:

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    Computer MSI System:Windoof10 Home 1803

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 2x16,0 GB

    EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

    The post was edited 1 time, last by JoSo ().

  • Hier mal ein Link -> Sattelauflieger <- So sollte es Richtig sein! Dein Auflieger ist beim Fahrer in der Schlafkabine!

    Und beim abbiegen reißt dieser die Verkleidung ab! Frag mal Dampfheini (HG4). :be_1:Er ist wie ich BKF!


    VLG JoSo / Karl-Heinz

    Bin zwar keine BKF sondern nur Hilfsarbeiter mit FSK 2 (wie es damals so schön hieß), aber so aufgesattelt wär ich nie bis in dne Irak und retour gekommen.


    LG Rene

    PC Lenovo ThinkCentre M90 Intel Core i5-650 2 x 3,2, 12GB DDR3-SDRAM, Nivida Geforce GT 730 2 GB DDR3, 128GB SSD, 1 TB HDD, WIN 7 Pro 64bit
    Wiedereinsteiger mit EEP 12 - 5 Jahre ohne gewesen da dann ne Zeitlang pausiert

    Jetzt mit EEP 14 wieder angefangen

  • @ All


    Warum finde ich auf meiner Festplatte zum Set V70NDU10030 Kaufdatum 13.06.2016 ein Set V70NDU10030 Update mit

    dem Datum 30.11.2016.

    Also die Feststellung das der Kon keine Updates erstellt, kann ja wohl nicht richtig sein.


    MfG

    Pilker

    Eigenbauten:

    Asus M5A97 R2.0 mit AMD FX4350 4,2GHz,16 GB 1866 DDR3,nVidia 960-4GB DDR5

    Win8.1Pro64,,NT Enermax 1KW.

    MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880-4,4GHz,DDR3 2133,MSI nVidia 1060-6G, NT Corsair 750W, Win 7-64 .

    EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 15, PlugIn`s, Tool`s, div.Anlagen,Modellkatalog, Converter usw.

  • Hallo


    Ich habe bei mir im Modellbestand auch einen Actros V7

    Hier ist der Versatz mehr als deutlich zu sehen:


    Die V8-Variante sieht so aus


    Also scheint hier doch ein Update stattgefunden haben, da in der V8-Variante dieser Versatz nicht mehr gegeben ist


    Von wo ich das V7-Modell habe, kann ich nicht sagen, weil ich kein Update für die V7-Variante habe.


    Mittlerweile habe ich die Quelle gefunden

    Er ist in folgendem Set enthalten

    V70NSP20006 Tankstellen Set mit Zubehör





    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64; EEP 15.1;MK;ME;TM;Kaspersky

    The post was edited 2 times, last by SpeedyGonzales ().

  • Die V8-Variante sieht so aus

    Was so ein einzelner Zylinder ausmachen kann ... :as_1:


    Bin ja schon weg .....

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    ________________________________________________________________________

    Nur die Geduld nicht hängen lassen. (A. Uchich)

  • Warum brechen wir hier unnötige Streitereien vom Zaun?

    Ich bin ebenfalls im Besitz des Sets V80NDU10030 - habe keine Lust eu ermitteln wann ich es gekauft habe - aber ich habe in Update vom 23.03.2012 ......



    Gruß Bahnhof (Herbert)


    EEP15.0 Patch 3

    AnlagenVerbinder EEP_15

    EEP14.1PlugIn 1

    Anlagenverbinder 7.0.1
    EEP Zug-Explorer

    Tauschmanager 15_V3_2_2_2

    EEP-Modellkatalog

    EEP-Modell-Explorer

    Modellkonverter 1.3.7
    Windows 10 Home, Intel CoreI7-6700 3,4 GHz, 32 GB DDR4 RAM, ASUS GeForce GTX 1060/ 6 GB

  • MCMario


    Zitat: "Schreiben kann es jeder, wo ist der Link dazu"


    finde ich nicht o.K., weil hier eigentlich unterstellt wird, dass der Autor irgend etwas aus dem blauen Himmel hier hinzu geschrieben hat. Das ist wie der nächste Beitrag zeigt, somit widerlegt.


    Außerdem finde ich es maßlos übertrieben, hier zu behaupten, dass der Versatz deutlich zu sehen ist. Von wegen deutlich, man muss sich fast verkünsteln, um das zu sehen, sprich die Kamera unter den Wagen platzieren, um den geringen Versatz des Zapfens zu sehen. Das macht im Normalbetrieb keiner und vom Normalbetrieb gehe ich aus. Für mich ist dieser Versatz akzeptabel und im Betrieb auch noch nie aufgefallen, ohne jetzt hier aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.


    Bei den Tankaufliegern ist der Versatz ein Muggeseggele (kleinste schwäbische Maßeinheit, Definition siehe hier.


    Man will hier super präzise Modelle aber diese zu einem möglichst sehr geringen Preis. Das passt nicht zusammen. Es ist auch zu bedenken, dass durch diese Pingeligkeit dann ein Kon sagt, warum tue ich mir das an, dann baue ich eben keine Modelle.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64; EEP 15.1;MK;ME;TM;Kaspersky