Frage zu den Silberlingen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • @Ulrich Michalik

    also klugscheißer-> bedeutet dass jetzt eine schlaue erklärung folgt.

    eine 2000 ps diesellok gehörte in epoche III zur Baureihe V200, eine mit 1000 ps hieß v100.

    in epoche IV und folgemde hießen sie dann 220 und 210. in epocheIV verschwand das V und wurde durch eine 2 ersetzt. von der leistung flossen dn nur noch 1% ein, also 210, 211, 212, 216 etc.

    lotus

  • also klugscheißer-> bedeutet dass jetzt eine schlaue erklärung folgt.

    Alles gut, Jetzt habe ichs verstanden und Du hast ja auch recht mit den Bezeichnungen. Eigentlich wusste ich das , habe es am Freitag beim Schreiben einfach durcheinander geworfen.

    Ich passe in Zukunft auf.


    Aber zurück zum Thema. Die Silberlinge fehlen im Bestand.

    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate N 64 Bit

    Arbeitsspeicher: 16GB RAM

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) I5-2320 CPU 3GHz

    ASUS GTX750TI-PH-2GD5 - Grafikkarte - GF GTX 750 Ti - 2GB GDDR5

    Motherboard: GIGABYTE Typ 7 Series

    EEP 13.2, EEP 14.1

  • Und noch schöner wäre es, wenn die mit schwarzen Längsträgern statt mit Ozeanblauen kämen.


    LG Rene

    PC Lenovo ThinkCentre M90 Intel Core i5-650 2 x 3,2, 12GB DDR3-SDRAM, Nivida Geforce GT 730 2 GB DDR3, 128GB SSD, 1 TB HDD, WIN 7 Pro 64bit
    Wiedereinsteiger mit EEP 12 - 5 Jahre ohne gewesen da dann ne Zeitlang pausiert

    Jetzt mit EEP 14 wieder angefangen

  • ...….und vor allem für die Epoche3 mit schwarzen Längsträger.


    Ich glaube einmal gehört zu haben, das Stefan (SK2) die vorhandenen Silberlinge mit den Ozeanblauen Längsträger für die höheren EEP Versionen noch mit dem Nos gebaut hatte.


    Da er auf diese Dateien nicht mehr zurück greifen kann, hat sich hier in punkto schwarzer Längsträger etc. leider von seiner Seite aus nichts mehr getan. Ich glaube auch, das die Silberlinge mit den ozeanblauen Längsträgern noch keine LOD Stufen hatten.


    Günter (GK3) hatte die Silberlinge mal in Arbeit. Diese sahen sehr vielversprechend aus und waren so weit ich weis schon sehr weit fortgeschritten. Aber zum aktuellen Stand und ob Günter überhaupt noch an den Silberlingen werkelt kann ich nichts sagen.


    Viele Grüße

    Lothar

    EEP6, EEP14, EEP15.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 32 GB RAM , GK Nvidia Palit RTX 2080Ti Gaming Pro