Modellvorschau im 3D Modus

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Moin moin

ich hab eine Frage an die versierten EEP-User.

Mein Modellbestand ist mit den Jahren so enorm angeschwollen, daß inzwischen sehr viele Modelle alt und auch nicht mehr zum Standard von EEP15 passen. Sie sehen echt so künstlich und unwirklich aus, daß man sie m.E. ruhig aus EEP aussondern kann.

Für die früheren Versionen waren diese Modelle auch erschaffen und einsetzbar gewesen. Doch auch der Fortschritt ist hier auch nicht mehr aufzuhalten.

Jetzt zur Frage; welche Dateien (3DM-Datei oder die Konfigurationseinstellungen) kann man getrost löschen ohne irgendwelche Darstellungsfehler oder ein Texturensalat hinterher auf dem Bildschirm zu haben ?? Oder ist das gar nicht lösbar ?

Ich möchte echt meine Bestand etwas ausdünnen um auch einen besseren Überblick über die Modellvielfalt zu haben. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Kategorienstruktur bzw. andere Kategorien einzupflegen, um den alten Modellbestand dorthin zu verschieben.

Ist das ratsam und auch möglich ?.

Bedanke mich für Eure Infos.:bp_1:

LG Thomas

Windows 10

64 Bit-Betriebssystem
    Intel Core i5-8400 CPU 2,80 GHz
    Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
    1 TB Festplatte

NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

EEP 6.1 + EEP 9.0 Expert, EEP 12. Expert + Patch 2, EEP 14; EEP 15 Expert

• Hallo Thomas,

in EEP15 ist ja ein Teil der Modelle View-Only geworden, die solltest du in deiner Modellliste also garnicht mehr sehen. Wenn du Sie doch siehst hast du vermutlich die alten Modelle nachinstalliert. Diese Modelle kannst du dann natürlich auch bedenkenlos wieder aus dem Ressourcenordner löschen.

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

• Welche Dateien kann ich aus dem Resourcenordne löschen?

Windows 10

64 Bit-Betriebssystem
    1 TB Festplatte

• Hallo,

ini und 3dm. Ich würde das aber nur bei Modellen machen die definitiv als View-Modelle in EEP15 drin sind, sonst kann es passieren dass dir bei fremden Anlagen Modelle fehlen. Du solltest also zumindest einigermaßen wissen was du tust.

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

• Hallo Thomas,

Wenn Du nur in der EEP-Ordnerstruktur aufräumen möchtest, kannst Du auch die nicht erwünschten Modelle als 'veraltet' markieren. Nach dem nächsten Scannen sind sie dann auch nicht mehr zu sehen, aber trotzdem noch in Deinem Bestand (falls Du sie irgendwann mal brauchen solltest). Wenn Du nicht genau weißt, welche Dateien Du löschen darfst, wäre das die sicherere Methode.

Gruß, Ingo

Win10 Pro 64 bit

NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

EEP 6.1/ EEP13 - EEP15

• Bitte um Entschuldigung weil ich heute Euch erst antworte. Sage herzlichen Dank für Eure Hilfestellung, habe die nicht mehr gewünschten Modelle als Alt-Modelle gekennzeichnet und aus dem Resourcen-Ordner entfernt. Natürlich den Resourenordner vorher gesichert.

Vielen Dank nochmals.

LG Thomas

Windows 10

64 Bit-Betriebssystem
    1 TB Festplatte