Hilferuf an die Konstrukteure

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo an alle, besonders an die Konstrukteure.


    Bild-1 Kopie.jpg


    Das Bild ist sicher nicht das beste, aber ich hoffe das man das wichtigste darauf erkennt. Die Situation ist folgende. Die drei Container im Vordergrund liegen auf dem Spline "Kaimauer Ziegel rechts" aus dem Grundbestand. In 10 Metern Entfernung von

    dem gelben Container (gemessen Mitte - Mitte) verläuft das Gleis auf dem der Container Zug von links nach rechts vorbeifährt. Als die Vorderkante des auf dem Zug liegenden Container in Höhe der linken Kante des gelben Container vorbei kam, fing

    der blaue Container auf dem Zug an sich nach hinten zu schieben und sich auf zu richten. Der Haken für die PhysikX ist in der Anlageninformation ist gesetzt. Nun muss ich dazu sagen, das ich bisher noch keine Container gefunden habe, welche

    die neuen Möglichkeiten von EEP 15 unterstützen. Die auf dem Bild gezeigten Container sind meine neuesten Container.


    Nun meine Frage an alle Konstrukteure, " Wer sieht sich in der Lage einen kompletten Satz 40ft Container, ich denke so 12 - 15 Container mit unterschiedlicher Beschriftung zu erstellen"? Und wenn wir schon dabei sind, auch noch einen

    neuen Sline für die Kaimauer mit fester Oberfläche, so das man Güter überall auf der Kaimauer abstellen kann, ohne das sie durchfallen. Was man auf dem Bild nicht erkennen kann, etwa ab der Mitte der Kaimauer fällt das Gelände

    zu dem um 4 Meter tiefer liegenden Kanal ab.


    Ich würde mich freuen, wenn einer der Kons sich dieses Problem annehmen könnte und wenigstens die Container bauen könnte. Natürlich als Shop Artikel


    Noch ein schönes Wochenende LG Adam

  • Hallo Adam,


    ein ähnliches Verhalten wurde schon mal beobachtet, konnte aber nicht aufgeklärt werden. Magst du mir mal die Anlage auf die Mailadresse aus dem Impressum schicken? Stelle mal an der Stelle irgendwas auf dass ich die wiederfinde und dann probier ich das bei mir mal aus. An Dirks Containern kann es eigentlich nicht liegen.


    Zu der Kaimauer, ich weiß nicht ob man Splines überhaupt mit Physik bauen kann. So lange kannst du nur unter der Kaimauer die Physik-Betonblöcke aus dem Grundbestand setzen, damit die Container nicht einsacken.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Hallo Michael.


    Ich kenne mich leider mit den Einstellungen des Virenscanner nicht gut aus. Aber ich hatte schon mal versucht dir eine Anlage zu schicken, leider weigerte sich mein Mail Programm

    eine Datei aus EEP zu versenden. Ich habe auch beim Download von EEP-Dateien immer die Meldung, das da möglicher Weise Viren vorhanden sind. Ich muss dann immer

    den Butten "trotzdem ausführen" anklicken. Was aber beim versenden nicht geht. Sonst würde ich dir gerne die Datei schicken. Ich bin ja auch an einer Lösung interessiert.


    LG Adam

  • Hallo Adam,


    versuche mal die Anlage mit den Dateien in eine Datei zu packen, z.B. zip oder rar, und diese gepackte Datei in einem anderen Verzeichnis z.B.: c:\senden zu speichern und von da zu versenden.

    Hast du EEP im Verzeichnis Programme installiert? Wenn ja verstehe ich das der Virenscanner nicht daraus versenden will.


    Gruß


    Norbert

    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 7.1 Prof 64; 1 x 1 TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; EEP 14.1 Expert, MK, TM, ME, Tools von NR1, EEP15.1

  • Hallo Michael.


    Du meinst ja das Problem könnte nicht mit den Container von DK 1 zu tun haben. Ich habe, nachdem ich jetzt wieder etwas Zeit habe die 3 Container im Vordergrund entfernt

    und dann den Zug weiter fahren lassen. Alle noch auf dem Zug liegende Container blieben sauber an Ort und Stelle liegen. Also gehe ich im Moment erst einmal davon aus,

    das das Problem doch wohl durch die Container verursacht wird.


    Noch eine Frage zu den Betonklötzen mit fester Oberfläche, wo finde ich die oder wie sind die gekennzeichnet? Dann muss ich nicht alle Klötze ausprobieren.


    LG Adam

  • Hallo Adam,


    wegen der Betonklötze such mal nach Modellen mit "phy" im Dateinamen. Den Rest versuch ich mir gleich mal in meinem EEP anzuschauen.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Habe mir das Baumarkt-Set-Hornbach V10NDL10006 gekauft.

    Dazu gibt es eine Erweiterung mit Schilder und den zum unterstellen von Einkafskörben.


    Wo bekomme ich dieses set ?

    Core(TM) i5-7400 CPU 2.700Hz 8192MB RAM NVIDIA GeF0rce GTX 1050 2016 MB


    EEP6.1,EEP7,EEP8 Expert Plug-in 1,2 Update 1,2,3 - EEP11 Update 1 , Plug - in 1-2 EEP12 -EEP13 Plug - In 1und 2 EEP14
    Läppi Intel Core i7-451OU 2,0GHz with Turbo Boost up to 3.1 GHz
    Geforce 840M with 2GB Dedicated VRAM
    8GB DDR3 L Memory Win 10

  • Moin, das Set mit den schildern und der EKW-Bude gibts im Supermarkt Set von mir.

    V10NDL10004

    Danke für deinen Einkauf :aq_1:

    Schöne Grüße Faustii :aq_1:


    PC: Windows- 10- 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

    Unsere EEP Werkstatt - gemeinsam mehr erreichen (mit neuer Domain)


    *Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden. Auch Weiterhin!

  • Hallo Daniel


    auch dises Set habe ich hir sind aber nur die Schilder von LEESE drin


    Gruß manfred

    Core(TM) i5-7400 CPU 2.700Hz 8192MB RAM NVIDIA GeF0rce GTX 1050 2016 MB


    EEP6.1,EEP7,EEP8 Expert Plug-in 1,2 Update 1,2,3 - EEP11 Update 1 , Plug - in 1-2 EEP12 -EEP13 Plug - In 1und 2 EEP14
    Läppi Intel Core i7-451OU 2,0GHz with Turbo Boost up to 3.1 GHz
    Geforce 840M with 2GB Dedicated VRAM
    8GB DDR3 L Memory Win 10

  • ja die vom Hornbach sind Clone


    Hornbach_DL1_TTInstaller.zip

    Schöne Grüße Faustii :aq_1:


    PC: Windows- 10- 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

    Unsere EEP Werkstatt - gemeinsam mehr erreichen (mit neuer Domain)


    *Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden. Auch Weiterhin!

  • Danke Daniei


    LG manfred

    Core(TM) i5-7400 CPU 2.700Hz 8192MB RAM NVIDIA GeF0rce GTX 1050 2016 MB


    EEP6.1,EEP7,EEP8 Expert Plug-in 1,2 Update 1,2,3 - EEP11 Update 1 , Plug - in 1-2 EEP12 -EEP13 Plug - In 1und 2 EEP14
    Läppi Intel Core i7-451OU 2,0GHz with Turbo Boost up to 3.1 GHz
    Geforce 840M with 2GB Dedicated VRAM
    8GB DDR3 L Memory Win 10