Hilferuf an die Konstrukteure

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo an alle, besonders an die Konstrukteure.

    Bild-1 Kopie.jpg

    Das Bild ist sicher nicht das beste, aber ich hoffe das man das wichtigste darauf erkennt. Die Situation ist folgende. Die drei Container im Vordergrund liegen auf dem Spline "Kaimauer Ziegel rechts" aus dem Grundbestand. In 10 Metern Entfernung von

    dem gelben Container (gemessen Mitte - Mitte) verläuft das Gleis auf dem der Container Zug von links nach rechts vorbeifährt. Als die Vorderkante des auf dem Zug liegenden Container in Höhe der linken Kante des gelben Container vorbei kam, fing

    der blaue Container auf dem Zug an sich nach hinten zu schieben und sich auf zu richten. Der Haken für die PhysikX ist in der Anlageninformation ist gesetzt. Nun muss ich dazu sagen, das ich bisher noch keine Container gefunden habe, welche

    die neuen Möglichkeiten von EEP 15 unterstützen. Die auf dem Bild gezeigten Container sind meine neuesten Container.

    Nun meine Frage an alle Konstrukteure, " Wer sieht sich in der Lage einen kompletten Satz 40ft Container, ich denke so 12 - 15 Container mit unterschiedlicher Beschriftung zu erstellen"? Und wenn wir schon dabei sind, auch noch einen

    neuen Sline für die Kaimauer mit fester Oberfläche, so das man Güter überall auf der Kaimauer abstellen kann, ohne das sie durchfallen. Was man auf dem Bild nicht erkennen kann, etwa ab der Mitte der Kaimauer fällt das Gelände

    zu dem um 4 Meter tiefer liegenden Kanal ab.

    Ich würde mich freuen, wenn einer der Kons sich dieses Problem annehmen könnte und wenigstens die Container bauen könnte. Natürlich als Shop Artikel

    Noch ein schönes Wochenende LG Adam

    AMD Ryzen 5 2600 Six Core 64 Bit

    Win 10

    Speicher 32 GB

    NVIDIA Ge Force GTX 1050 Ti

    SSD 1TB

    HD Platt 2TB

    EEP 6,1 EEP 12 EEP 13

    EEp 14 EEP 15 EEP 16, EEP 17

    Alle mit allen Patch, Plugin die bisher erschienen sind

  • Hallo Adam,

    ein ähnliches Verhalten wurde schon mal beobachtet, konnte aber nicht aufgeklärt werden. Magst du mir mal die Anlage auf die Mailadresse aus dem Impressum schicken? Stelle mal an der Stelle irgendwas auf dass ich die wiederfinde und dann probier ich das bei mir mal aus. An Dirks Containern kann es eigentlich nicht liegen.

    Zu der Kaimauer, ich weiß nicht ob man Splines überhaupt mit Physik bauen kann. So lange kannst du nur unter der Kaimauer die Physik-Betonblöcke aus dem Grundbestand setzen, damit die Container nicht einsacken.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Michael.

    Ich kenne mich leider mit den Einstellungen des Virenscanner nicht gut aus. Aber ich hatte schon mal versucht dir eine Anlage zu schicken, leider weigerte sich mein Mail Programm

    eine Datei aus EEP zu versenden. Ich habe auch beim Download von EEP-Dateien immer die Meldung, das da möglicher Weise Viren vorhanden sind. Ich muss dann immer

    den Butten "trotzdem ausführen" anklicken. Was aber beim versenden nicht geht. Sonst würde ich dir gerne die Datei schicken. Ich bin ja auch an einer Lösung interessiert.

    LG Adam

    AMD Ryzen 5 2600 Six Core 64 Bit

    Win 10

    Speicher 32 GB

    NVIDIA Ge Force GTX 1050 Ti

    SSD 1TB

    HD Platt 2TB

    EEP 6,1 EEP 12 EEP 13

    EEp 14 EEP 15 EEP 16, EEP 17

    Alle mit allen Patch, Plugin die bisher erschienen sind

  • Hallo Adam,

    versuche mal die Anlage mit den Dateien in eine Datei zu packen, z.B. zip oder rar, und diese gepackte Datei in einem anderen Verzeichnis z.B.: c:\senden zu speichern und von da zu versenden.

    Hast du EEP im Verzeichnis Programme installiert? Wenn ja verstehe ich das der Virenscanner nicht daraus versenden will.

    Gruß

    Norbert

    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 10 Pro 64 2004; 1 x 1 TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; MK, TM, ME, Tools von NR1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16 mit allen Patches in Rente.

  • Hallo Michael.

    Du meinst ja das Problem könnte nicht mit den Container von DK 1 zu tun haben. Ich habe, nachdem ich jetzt wieder etwas Zeit habe die 3 Container im Vordergrund entfernt

    und dann den Zug weiter fahren lassen. Alle noch auf dem Zug liegende Container blieben sauber an Ort und Stelle liegen. Also gehe ich im Moment erst einmal davon aus,

    das das Problem doch wohl durch die Container verursacht wird.

    Noch eine Frage zu den Betonklötzen mit fester Oberfläche, wo finde ich die oder wie sind die gekennzeichnet? Dann muss ich nicht alle Klötze ausprobieren.

    LG Adam

    AMD Ryzen 5 2600 Six Core 64 Bit

    Win 10

    Speicher 32 GB

    NVIDIA Ge Force GTX 1050 Ti

    SSD 1TB

    HD Platt 2TB

    EEP 6,1 EEP 12 EEP 13

    EEp 14 EEP 15 EEP 16, EEP 17

    Alle mit allen Patch, Plugin die bisher erschienen sind

  • Hallo Adam,

    wegen der Betonklötze such mal nach Modellen mit "phy" im Dateinamen. Den Rest versuch ich mir gleich mal in meinem EEP anzuschauen.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Michael.

    Herzlichen Dank, habe die Klötze gefunden und schon eingebaut.

    Schönen Sonntag noch.

    Lg Adam

    AMD Ryzen 5 2600 Six Core 64 Bit

    Win 10

    Speicher 32 GB

    NVIDIA Ge Force GTX 1050 Ti

    SSD 1TB

    HD Platt 2TB

    EEP 6,1 EEP 12 EEP 13

    EEp 14 EEP 15 EEP 16, EEP 17

    Alle mit allen Patch, Plugin die bisher erschienen sind

  • Habe mir das Baumarkt-Set-Hornbach V10NDL10006 gekauft.

    Dazu gibt es eine Erweiterung mit Schilder und den zum unterstellen von Einkafskörben.

    Wo bekomme ich dieses set ?

    Core(TM) i5-7400 CPU 2.700Hz 8192MB RAM NVIDIA GeF0rce GTX 1050 2016 MB

    EEP6.1,EEP7,EEP8 Expert Plug-in 1,2 Update 1,2,3 - EEP11 Update 1 , Plug - in 1-2 EEP12 -EEP13 Plug - In 1und 2 EEP14
    Läppi Intel Core i7-451OU 2,0GHz with Turbo Boost up to 3.1 GHz 
    Geforce 840M with 2GB Dedicated VRAM 
    8GB DDR3 L Memory Win 10

  • Moin, das Set mit den schildern und der EKW-Bude gibts im Supermarkt Set von mir.

    V10NDL10004

    Danke für deinen Einkauf :aq_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Hallo Daniel

    auch dises Set habe ich hir sind aber nur die Schilder von LEESE drin

    Gruß manfred

    Core(TM) i5-7400 CPU 2.700Hz 8192MB RAM NVIDIA GeF0rce GTX 1050 2016 MB

    EEP6.1,EEP7,EEP8 Expert Plug-in 1,2 Update 1,2,3 - EEP11 Update 1 , Plug - in 1-2 EEP12 -EEP13 Plug - In 1und 2 EEP14
    Läppi Intel Core i7-451OU 2,0GHz with Turbo Boost up to 3.1 GHz 
    Geforce 840M with 2GB Dedicated VRAM 
    8GB DDR3 L Memory Win 10

  • ja die vom Hornbach sind Clone

    Hornbach_DL1_TTInstaller.zip

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Danke Daniei

    LG manfred

    Core(TM) i5-7400 CPU 2.700Hz 8192MB RAM NVIDIA GeF0rce GTX 1050 2016 MB

    EEP6.1,EEP7,EEP8 Expert Plug-in 1,2 Update 1,2,3 - EEP11 Update 1 , Plug - in 1-2 EEP12 -EEP13 Plug - In 1und 2 EEP14
    Läppi Intel Core i7-451OU 2,0GHz with Turbo Boost up to 3.1 GHz 
    Geforce 840M with 2GB Dedicated VRAM 
    8GB DDR3 L Memory Win 10