EEP-Modellkonverter 1.3.7 zu EEP 7.2 bis EEP 13.1 .

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • lotus es wird wohl leider noch viele Diskussionen geben.

    Was mich immer nur irritiert, ist folgendes.

    Wenn ich "Altmodelle" auf meine Anlage setze, fängt meine Performance an zu spinnen. Ihr wisst schon ruckeln und stocken wo es nur geht. Da ist jetzt aber auch meine Unkenntnis dabei, weil ich mir einbilde, dass die konvertierten Modelle keine Lotstufen haben und eben das stottern verursachen. Das ist auch der Grund warum ich mich frage. Warum ist der Konverter so wichtig, wenn ich mir eh nur Probleme damit mache, wenn ich konvertierte Modelle drauf setze?

    Ich persönlich bin der Meinung, wenn ich bei EEP 6 oder tiefer ein Modell finde, das es ab 7 aufwärts noch nicht gibt, stelle ich das als Wunsch hier ins Forum und hoffe darauf dass meine Bitte erhört wird. Natürlich werde ich immer mal nachfragen was aus meinem Wunsch geworden ist. Positiver Nebeneffekt, ein neu konstruiertes Modell ist immer von besserer Qualität. Beispiel: Taurus aus EEP 7 und Taurus von Biker Peter (PB1) EEP14 himmelweiter Unterschied. Michael hatte eben zu EEP 7 Zeiten nicht die Möglichkeiten, wie Peter heute.

    Nicht böse sein, aber der Konverter ruht in Frieden, da müssen wir den Leichnam nicht immer wieder ausbuddeln. Eine Leiche bei der schon die Totenstarre eingesetzt hat bekommst du nicht mehr wiederbelebt.

    In diesem Sinne wünsche ich allen die mich jetzt noch mögen oder denen die mich hassen trotzdem einen schönen Sonntagabend.

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • es wird wohl leider noch viele Diskussionen geben

    welche zu nichts führen. Die Würfel sind nun mal gefallen. Es ist hier nur nachgefragt worden nach jemanden, der seinen Konverter verkaufen will. Darauf hat er von mir und anderen eine klare Antwort erhalten, dass dies nicht funktioniert und alles andere danach wird zum 100x-ten mal nur wiedergekäut.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Du Meinst wohl eher Hans Brand alias HB1 in Sachen ÖBB Taurus :au_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Nee ich meine die Taurus von Michael Kozak alias MK1 die sind EEP 7, auch schön gemacht. Peter seine Taurus sind EEP14. Ich habe beide in meinem Bestand und finde Sie auch toll, keine Frage. Natürlich sieht man die Unterschiede an den Details. Heist aber nicht, dass Micha damals schlechte Arbeit abgeliefert hat. Wenn wir bei EEP 30 angelangt sind, wird dann die Taurus von Peter sicher auch nicht mehr den Standard von EEP 30 gerecht sein. Sowas nennt man, in Fachkreisen, technischen Fortschritt.

    Viel Spaß mit EEP

    Der Christian:af_1:

    EEP 17.3 Plugin 1&2, Modellkatalog


    Meine PC-Daten

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz, 2904 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)/ 16GB RAM

    Systemtyp x64-basierter PC

  • Christian FFM ,

    ich will hier die Diskussion nicht breittreten, mir wurde vor geraume Zeit auf vernünftige Weise hier erklärt wieso und weshalb kein Konverter mehr (ja auch ich weine, das es ihn nicht mehr gibt). Aber was fehlende Modelle angeht, geh doch mal im Shop nur auf Straßenfahrzeuge, dann LKW und Modelle bis 6.1 So und was da Seitenweise an LKWs der 60iger und 50iger Jahre kommt, das sind alles Modelle die auf Epoche 3 ihre Daseinsberechtigung hätten. Ich frag mich wer die alle neu auflegen soll und will.

    Gruß Rene

  • ch frag mich wer die alle neu auflegen soll und will

    Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn ich an all die modernen zeitgemaäßen Züge von DB, SBB, RhB, ÖBB, Niederlande und Frankreich denke (und all die anderen Staatsbahnen) und zeitgemäßen LKW, PKW und Bussen denke, bräuchten wir viel mehr Konstrukteure. Da unsere Kons sowieso das bauen, was ihnen zusagt, müssen wir uns überraschen lassen von dem was sie erschaffen. Bis jetzt ist aber noch niemand zu kurz gekommen (meine Einschätzung).

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Fehlt nur noch ne schöne Triple Seven:ba_1:..Aber sonst ein tolles Angebot..:af_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

    2 Mal editiert, zuletzt von Tonio1044 (30. Mai 2021 um 20:18)

  • Hallo,

    nur für EEP-Modelle

    auch Modelle von Vora oder Freemodelle sind EEP-Modelle. Die Modelle unterscheiden sich jeweils technisch nicht (Vora ist nur lizensierter Vertriebspartner).


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Liebe Freunde aller EEP-Vers.

    Ich Danke Euch Allen für die erbrachten Beiträge. Eine solch große Disk. wollte ich nicht auslösen. Ich habe begriffen: es gibt keinen Konverter mehr und wird es auch keinen mehr geben.

    Schade, so ist nun mal die Marktwirtschaft.

    Güsse aus dem Erzgebirge

    Wolfgang66

    EEP 10/13/14/15,1 Patch 2

    -Intel/ i7-3770 / 32GB Arbeitssp.

    -Navida Geforce GTX 1050 4BG

    -Laptop Dell Inpiron 7000 Gaming

  • es gibt keinen Konverter mehr und wird es auch keinen mehr geben.

    Es gibt da einen Trost, Ich war vor einiger Zeit selbst noch sehr traurig darüber, da ich viele interessante Modelle aus der EEP6.1 Welt mir angesehen hatte und diese gern verbaut hätte.

    Aber jetzt in EEP16 Zeiten habe ich mir vorgenommen mehr neuere Modelle einzusetzen und da lieber auf die Modellvielfalt zu verzichten, aber dafür qualitativ hochwertige Modelle zu verwenden. Das zahlt sich im Anlagenbetrieb in Sachen Stabilität und Performance tatsächlich aus. Es gibt wirklich jede Menge guter Modelle welche auf dem neuesten Stand konzipiert sind. Damit kann man wirklich alles machen. Und dann lieber auf das ein oder andere Lieblingsmodell zu verzichten ist kein Kompromiss, sondern die bessere Wahl. Statt dem Modellkonverter hinterher zu weinen und Energie zu verschwenden, sollten wir lieber die Konstrukteure bepuckern und ermutigen weitere neue schöne Modelle aller Art für uns zu konstruieren.

    PC1:

    Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit, Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4, Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz, Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB,

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

    PC2:

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate, Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3, Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz, Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    EEP 17.0 Patch 3

  • Hallo in die Runde

    Falsch, so ist das Oligopol. In einer freien Marktwirtschaft könnte es sich ein Anbieter gar nicht leisten, Nachfrageinteressen abzulehnen.

    Die Nachfrageinteressen müssen sich wirtschaftlich rechnen.

    Sorry, das ist doch der Punkt,

    Wenn der Modellkonverter der Renner in EEP schlechthin gewesen wäre, hätte der Verlag das Produkt nie vom Markt genommen.

    Wenn aber die Verkaufszahlen und die erzielten Umsätze jenseits jedes wirtschaftlich vertretbaren Verhältnisses zum Resorceneinsatz stehen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein Produkt so unwirtschaftlich geworden ist, dass der Vertreiber es vom Markt nimmt.

    Das sind die Fakten

    Freundliche Grüße

    Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"