American Dream

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Anlagenfreunde,

    anlässlich der 150 Jahrfeier der ersten Transkontinentalverbindung in den USA habe ich den Preis für meine US-Anlage American Dream- Red Rock Junction für kurze Zeit knapp halbiert. Da ich zur Zeit in den Staaten bin und nicht nur gerade den betriebsfähigen Big Boy, sondern die ganze Urgewalt der endlosen Güterzüge der Union Pacific erlebe, kann ich euch mit der Anlage, auch wenn sie schon ein wenig "betagt" ist, wenigstens ein wenig an diesen Impressionen teilhaben lassen. Zumindest so, wie sich in mir die US-Bahnen eingebrannt haben und es im Moment wieder tun.













    Schade nur, dass es keine ausreichende Anzahl neuerer Modelle in EEP zum US-Thema (und schon gar keine Dampfloks) gibt, ich könnte mich glatt noch einmal an einer neuen US-Anlage versuchen...

    Viele Grüße aus Ogden

    Jörg

  • Schade nur, dass es keine ausreichende Anzahl neuerer Modelle in EEP zum US-Thema (und schon gar keine Dampfloks) gibt,

    Na dann wird es Zeit, dass Du genügend Fotos davon machst. :ae_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1T; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring



  • Na dann wird es Zeit, dass Du genügend Fotos davon machst.

    Sehr gerne. Und ich besorge auch Zeichnungen, wenn du mir die benötigten Modelle baust -in einer garantiert Modellbaurichtlinien-konformen Ausführung, versteht sich ;-) .

    Allerdings glaube ich leider kaum, dass ich in der derzeitigen verfahrenen Situation bei EEP überhaupt noch einen Zeit- und Finanz- aufwändigen (Shop-)Anlagenbau, der über die Verwendung von Grundmaterialien hinausgeht, riskieren werde.

    Auch die nach immer besserer Qualität rufenden Super-Kons stellen ja selber leider nicht einmal ausreichend Material für die Darstellung der Jetztzeit in Deutschland auf die Beine, bevor die ersten Modelle schon wieder als veraltet verdammt werden (Stichwort V7), geschweige denn für frühere Epochen oder für andere Länder wie England, die USA oder meinetwegen auch für Polen...

    Jörg

  • ich könnte mich glatt noch einmal an einer neuen US-Anlage versuchen...

    Sehr gerne. Und ich besorge auch Zeichnungen, wenn du mir die benötigten Modelle baust -in einer garantiert Modellbaurichtlinien-konformen Ausführung, versteht sich

    Allerdings glaube ich leider kaum, dass ich in der derzeitigen verfahrenen Situation bei EEP überhaupt noch einen Zeit- und Finanz- aufwändigen (Shop-)Anlagenbau, der über die Verwendung von Grundmaterialien hinausgeht, riskieren werde.

    Nun ja.

    Man kann auch auf diese Art Wasser auf Mühlen giessen.


    :bj_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _______________________________________________________________________

    Resourcen-Extractor

  • Hallo zusammen,


    habe mir die Anlage gekauft, freue mich schon wenn Ich Sie habe auf DVD , jetzt heißt es warten ...

    viele Grüße vom Black Forest

    Jürgen


    PC: AMD - A 10 6800k Black ( 4x 4,9 Ghz ) , Radeon R9 290 (4 GB ) 32 GB Ram. 250 GB SSD = Linux , 500 Win. 7 .


    EEP 15,1 Ex. Patch 2, Plugin 1.

  • Hello Jörg,

    I too bought the Red Rock anlage some time ago, and I must admit, it is one of the most romantic EEP-shop anlagen you can buy for money. And now at half price - go for it.

    I think you'll have more support for such a new US-project, than you think Jörg. I just completed my TCR-project, and the amount of support and interest I was shown was much bigger than I thought. Both from users but also a lot from constructors. Besides that, I heard that Manfred (Kju) had an interest in US model making at some point. And that he was looking for someone to build anlagen for them. I hoped I could be that man, but if you two guys can team up, I'd prefer something that can have an input in the shop, instead of my privte initiatives...

    You will have all the support you can wish for from me. That is for sure :-)

    //Dennis

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Lange nicht mehr hier ins Forum reingeschaut und offenbar einen guten Moment erwischt. Hab mir die Anlage direkt mal gekauft. Wünsche noch viel Spaß und tolle Eindrücke bei deinem USA Aufenthalt.

    Board: Asus Gigabyte P55-UD3, Intel Core i7 - 860 @ 2,8 GHz, 16GB DDR3 RAM Dual Channel,

    Geforce GTX 960 m. 4 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit

    EEP 15 Patch 3, EEP Modellkatalog, EEP Zug-Explorer

  • Hallo US-Fans,

    einen hab ich noch (von gerade eben):




    Die Ausfahrt des Big Boy aus Ogden/UT zur Rückfahrt nach Cheyenne/WY. Die Mitfahrt mit diesem Sonderzug im Dome Car kostet übrigens 5000,-Dollar! Dafür könnte man ne Menge EEP-Material erwerben ;-))

    Jörg

  • Hallo windbergbahn (Jörg):aq_1:


    wenn ich mal im Lotto gewinne werde ich mir alle EEP-Modelle kaufen (Das Programm ebenfalls)!

    Und wehe ich finde Fehler in den Modellen! (Scherz):ba_1:

    Danke für das Bild! (Habe soeben 5000,--Dollar gespart):be_1:


    Gruß Karl-Heinz:bg_1:


    Ergänzend zu deinem Bericht: BigBoy 4014 wieder in betrieb!:ap_1:

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    Computer MSI System:Windoof10 Home 1903 <-Zwangsupdate

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 1x16,0 GB

    EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

    The post was edited 1 time, last by JoSo ().

  • Habe soeben 5000,--Dollar gespart)

    Du hast den Flug vergessen. Also insgesamt ca. 6000 - 7000 Dollar gespart. (Essen und Übernachtungen)

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _______________________________________________________________________

    Resourcen-Extractor

  • Hallo juemei (Jürg):aq_1:


    Mensch an den Flug, Essen und Übernachtung habe ich überhaupt nicht gedacht!:ba_1:


    Was mach ich jetzt mit dem vielem Geld (was ich nicht ausgegeben habe (und nicht besitze))?:ma_1:


    Jürg! Auf diesem Wege::bg_1: wenn auch nur Virtuell!

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    Computer MSI System:Windoof10 Home 1903 <-Zwangsupdate

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 1x16,0 GB

    EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

  • Bei dem Preis konnte ich auch nicht widerstehen. Macht viel Freude die Anlage, schon das Flair ist spannend und schön dargestellt. Es fehlt nur noch der rollende Busch, die Tumbleweeds.


    Wie man sieht gehts auch ohne die neuen MBR und was fehlt macht die Fantasie. Ich kriech nicht mit dem Rollbrett unter den Modellen rum und seh nach ob die Halterungen von der Bremsleitung auch nach der 12ten LOD-Stufe richtig dargestellt wird.

    Man kann auch auf diese Art Wasser auf Mühlen giessen.


    :bj_1:Gruss Jürg

    Besser das Wasser auf die Windmühlen als Sand im Getriebe.


    Es ist m.E. sehr schade, dass es nicht mehr möglich sein wird nach Regeln zu bauen, wenn Fantasie und Kreativität noch lange nicht zu Ende sind. Oder wenn Anlagen nicht erscheinen weil sich irgendwo ein konvertierter Grashalm wiederrechtlich aufhält.


    viel Grüße Max

    H0, TT in der Vitrine - N analog auf der Platte -EEEC, EEP2-6.1, EEP 7 und 9, EEP 14, Konverter, HomeNos 5, 8,13

    Meine Texte und Hinweise haben keinen Anspruch auf Richtigkeit und allgemeine Gültigkeit.

    Kinder! macht das nicht zu Hause und achtet darauf, dass es Eure Eltern auch nicht machen.


    Meine Dislikes von Ingo //// //// :be_1:

  • Hallo Wolle,

    Tolle Westernlokomotive.

    anbei mal ein paar Bilderlinks zu den Führerständen:


    Führerstand 1


    Führerstand 2


    Führerstand 3


    Führerstand 4


    Führerstand 5


    Führerstand 6


    Die Bilder sollen nur als Beispiele gesehen werden.


    :bg_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 13.2 Plugin 1+2 / EEP 14.1 Patch 4 / EEP 15.1

    EEP Mk, EEP Modellkonverter, HNos 14.0 + 15.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    AOC-4K Monitor mit 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100% & ACER Full-HD 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100%
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

    The post was edited 1 time, last by Mctotty (UG3) ().

  • Super, vielen Dank dafür. Das hilf auf jedenfall weiter. Ein nackter Führerstand würde blöd aussehen.


    Gruß Wolle

  • Hallo Wolle158

    Das sieht schon gut aus :be_1:

    Wenn ich das so sehe, juckt es mir auch schon wieder in den Fingern mich mit Blender und Nos zu beschäftigen.

    Leider habe ich nicht die Zeit dafür.

    Zur Zeit reicht es gerade mal hier im Forum mitzulesen :aa_1:

    Wünsche allen noch weiterhin viel Spaß

    mfg

    Reinhard
    Der Oldenburger :bd_1:

    EEP 6 Pro / 9.1 / 10 / 11 / 12/ 13 / 14 / 15 Plugin1| Home-Nos 5/8/13/14/15| Moodellkatalog | Bilder Scanner |Modell Explorer

    Desktop: Gigabyte Z270-HD3P|Intel i5-7400 | Corsair Venegance 16 GB DDR4 | Gigabyte GeForce GTX 1050Ti |

    Samsung SyncMaster S27D390 + Samsung SyncMaster P2450 | Win 10 Pro

    Laptop Acer Aspire E17 | Display 17 Zoll FullHD | i5-6200U | 12 GB DDR4 | GeForce 940mx 2GB DDR5 | 256GB SSD | 1TB HD | Win 10 Home

    Mein youtube Kanal

  • Kollosal USA-liebe Wolle...! Kollosal :-)

    That's the Central Pacific engine 63 "Leviathan" in a much more correct version than the one I used in TCR. Leviathan was one of the four 4-4-0 locomotives that CPRR started is their core base in 1868. The three others where named "Storm", "Whirlwind" and "Jupiter".

    I'm gobsmacked Wolle. Really...

    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop