American Dream

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Anlagenfreunde,

anlässlich der 150 Jahrfeier der ersten Transkontinentalverbindung in den USA habe ich den Preis für meine US-Anlage American Dream- Red Rock Junction für kurze Zeit knapp halbiert. Da ich zur Zeit in den Staaten bin und nicht nur gerade den betriebsfähigen Big Boy, sondern die ganze Urgewalt der endlosen Güterzüge der Union Pacific erlebe, kann ich euch mit der Anlage, auch wenn sie schon ein wenig "betagt" ist, wenigstens ein wenig an diesen Impressionen teilhaben lassen. Zumindest so, wie sich in mir die US-Bahnen eingebrannt haben und es im Moment wieder tun.

Schade nur, dass es keine ausreichende Anzahl neuerer Modelle in EEP zum US-Thema (und schon gar keine Dampfloks) gibt, ich könnte mich glatt noch einmal an einer neuen US-Anlage versuchen...

Viele Grüße aus Ogden

Jörg

• Schade nur, dass es keine ausreichende Anzahl neuerer Modelle in EEP zum US-Thema (und schon gar keine Dampfloks) gibt,

Na dann wird es Zeit, dass Du genügend Fotos davon machst. :ae_1:

LG Thomas

TB1

Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1T; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

• Na dann wird es Zeit, dass Du genügend Fotos davon machst.

Sehr gerne. Und ich besorge auch Zeichnungen, wenn du mir die benötigten Modelle baust -in einer garantiert Modellbaurichtlinien-konformen Ausführung, versteht sich ;-) .

Allerdings glaube ich leider kaum, dass ich in der derzeitigen verfahrenen Situation bei EEP überhaupt noch einen Zeit- und Finanz- aufwändigen (Shop-)Anlagenbau, der über die Verwendung von Grundmaterialien hinausgeht, riskieren werde.

Auch die nach immer besserer Qualität rufenden Super-Kons stellen ja selber leider nicht einmal ausreichend Material für die Darstellung der Jetztzeit in Deutschland auf die Beine, bevor die ersten Modelle schon wieder als veraltet verdammt werden (Stichwort V7), geschweige denn für frühere Epochen oder für andere Länder wie England, die USA oder meinetwegen auch für Polen...

Jörg

• ich könnte mich glatt noch einmal an einer neuen US-Anlage versuchen...

Sehr gerne. Und ich besorge auch Zeichnungen, wenn du mir die benötigten Modelle baust -in einer garantiert Modellbaurichtlinien-konformen Ausführung, versteht sich

Allerdings glaube ich leider kaum, dass ich in der derzeitigen verfahrenen Situation bei EEP überhaupt noch einen Zeit- und Finanz- aufwändigen (Shop-)Anlagenbau, der über die Verwendung von Grundmaterialien hinausgeht, riskieren werde.

Nun ja.

Man kann auch auf diese Art Wasser auf Mühlen giessen.

:bj_1:Gruss Jürg

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

EEP21

• Hallo zusammen,

habe mir die Anlage gekauft, freue mich schon wenn Ich Sie habe auf DVD , jetzt heißt es warten ...

viele Grüße vom Black Forest

Jürgen

PC: AMD - A 10 6800k Black ( 4x 4,9 Ghz ) , Radeon R9 290 (4 GB ) 32 GB Ram. 250 GB SSD = Linux , 500 Win. 7 .

EEP 15,1 Ex. Patch 2, Plugin 1.

• Hello Jörg,

I too bought the Red Rock anlage some time ago, and I must admit, it is one of the most romantic EEP-shop anlagen you can buy for money. And now at half price - go for it.

I think you'll have more support for such a new US-project, than you think Jörg. I just completed my TCR-project, and the amount of support and interest I was shown was much bigger than I thought. Both from users but also a lot from constructors. Besides that, I heard that Manfred (Kju) had an interest in US model making at some point. And that he was looking for someone to build anlagen for them. I hoped I could be that man, but if you two guys can team up, I'd prefer something that can have an input in the shop, instead of my privte initiatives...

You will have all the support you can wish for from me. That is for sure :-)

//Dennis

Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

• Lange nicht mehr hier ins Forum reingeschaut und offenbar einen guten Moment erwischt. Hab mir die Anlage direkt mal gekauft. Wünsche noch viel Spaß und tolle Eindrücke bei deinem USA Aufenthalt.

Board: Asus Gigabyte P55-UD3, Intel Core i7 - 860 @ 2,8 GHz, 16GB DDR3 RAM Dual Channel,

Geforce GTX 960 m. 4 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit

EEP 15.1 (Patch August 2019), EEP Modellkatalog, EEP Zug-Explorer

• Hallo US-Fans,

einen hab ich noch (von gerade eben):

Die Ausfahrt des Big Boy aus Ogden/UT zur Rückfahrt nach Cheyenne/WY. Die Mitfahrt mit diesem Sonderzug im Dome Car kostet übrigens 5000,-Dollar! Dafür könnte man ne Menge EEP-Material erwerben ;-))

Jörg

• Hallo windbergbahn (Jörg):aq_1:

wenn ich mal im Lotto gewinne werde ich mir alle EEP-Modelle kaufen (Das Programm ebenfalls)!

Und wehe ich finde Fehler in den Modellen! (Scherz):ba_1:

Danke für das Bild! (Habe soeben 5000,--Dollar gespart):be_1:

Gruß Karl-Heinz:bg_1:

Ergänzend zu deinem Bericht: BigBoy 4014 wieder in betrieb!:ap_1:

Computer MSI System:Windoof10 Home 1903 <-Zwangsupdate

Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 1x16,0 GB

Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

The post was edited 1 time, last by JoSo ().

• Habe soeben 5000,--Dollar gespart)

Du hast den Flug vergessen. Also insgesamt ca. 6000 - 7000 Dollar gespart. (Essen und Übernachtungen)

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

EEP21

• Hallo juemei (Jürg):aq_1:

Mensch an den Flug, Essen und Übernachtung habe ich überhaupt nicht gedacht!:ba_1:

Was mach ich jetzt mit dem vielem Geld (was ich nicht ausgegeben habe (und nicht besitze))?:ma_1:

Jürg! Auf diesem Wege::bg_1: wenn auch nur Virtuell!

Computer MSI System:Windoof10 Home 1903 <-Zwangsupdate

Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 1x16,0 GB

Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

• Bei dem Preis konnte ich auch nicht widerstehen. Macht viel Freude die Anlage, schon das Flair ist spannend und schön dargestellt. Es fehlt nur noch der rollende Busch, die Tumbleweeds.

Wie man sieht gehts auch ohne die neuen MBR und was fehlt macht die Fantasie. Ich kriech nicht mit dem Rollbrett unter den Modellen rum und seh nach ob die Halterungen von der Bremsleitung auch nach der 12ten LOD-Stufe richtig dargestellt wird.

Man kann auch auf diese Art Wasser auf Mühlen giessen.

:bj_1:Gruss Jürg

Besser das Wasser auf die Windmühlen als Sand im Getriebe.

Es ist m.E. sehr schade, dass es nicht mehr möglich sein wird nach Regeln zu bauen, wenn Fantasie und Kreativität noch lange nicht zu Ende sind. Oder wenn Anlagen nicht erscheinen weil sich irgendwo ein konvertierter Grashalm wiederrechtlich aufhält.

viel Grüße Max

H0, TT in der Vitrine - N analog auf der Platte -EEEC, EEP2-6.1, EEP 7 und 9, EEP 14, Konverter, HomeNos 5, 8,13

Meine Texte und Hinweise haben keinen Anspruch auf Richtigkeit und allgemeine Gültigkeit.

Kinder! macht das nicht zu Hause und achtet darauf, dass es Eure Eltern auch nicht machen.

Meine Dislikes von Ingo //// //// //// :be_1:

• wolle158 (WW3)

Du möchtest doch bitte deine Modellverstellungen in deinem Bereich durchführen, hier geht es doch in erster Linie um die Anlage von JW3.

Danke!

Nachtrag: Mit den Modellen zum Western Thema geht es hier im Bereich von wolle weiter.

Gruß icke

Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

(Maria Mitchell)

5438-banner-see-jpg