Scrollbalken macht unkontrollierte Sprünge

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Gemeinde,


    Wenn ich mir in diesem Fenster ein bestimmtes Modell suche, macht der Scrollbalken unkontrllierte Sprünge, wenn ich ungefähr in der Mitte bin. hatte schon von jemand die Idee, das eine schwache Batterie in der Maus das Problem wäre. Dem ist aber nicht so. Bei einem Test eben stellte ich erstaunlicher Weise fest, das das nicht in jeder Anlage geschieht. Ist nicht schön, weil ich nicht bestimmte Modelle markieren kann. Hat vielleicht jemand eine Idee, was hier passiert.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: Inter(R) Corel (TM) 2DuoCPU E7500, 2x2.93GHz , Home Premium Windows7 64Bit, Win 10 Pro auf SSD
    VIDIA GeForce GTX 750TI 2GB,8GB RAM.
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 14 Expert
    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit


  • Hi Benny, ja ich habe virtuelle Depots, aber es verkehrt z.Z. nur ein Zug von einem Depot zum anderen zwischendurch ist der Zug einige Minuten auf der Anlage, und auch da springt der Balken.

    Gruß´Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: Inter(R) Corel (TM) 2DuoCPU E7500, 2x2.93GHz , Home Premium Windows7 64Bit, Win 10 Pro auf SSD
    VIDIA GeForce GTX 750TI 2GB,8GB RAM.
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 14 Expert
    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit


  • Hi Götz, sorry kam jetzt erst zum nachschauen. Ja es sind auch Depots für Autos vorhanden. Und ja, dort fahren sie in sehr kurzen Abständen rein und raus. Ein seltsamer Grund für solch ein Verhalten. Hab aber schon eine Idee, wie ich das verhindere. Wenn es klappt, gebe ich Bescheid.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: Inter(R) Corel (TM) 2DuoCPU E7500, 2x2.93GHz , Home Premium Windows7 64Bit, Win 10 Pro auf SSD
    VIDIA GeForce GTX 750TI 2GB,8GB RAM.
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 14 Expert
    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit


  • Ein seltsamer Grund für solch ein Verhalten.

    Nein, gar nicht seltsam.

    Ein Fahrzeug, welches im Depot wartet, taucht nicht in deiner Liste steuerbarer Fahrzeuge auf. Denn du kannst es zur Zeit nicht steuern. Deshalb ändert sich die Liste deiner Fahrzeuge und Züge ständig. Autos werden ja in der selben Liste geführt.


    Abhilfe kannst du mit den neuen Favoriten schaffen:


    1. aktiven Zug als Favorit hinzufügen
    2. Filter aktivieren, damit nur noch die Favoriten in der Liste angezeigt werden.

    Achtung: Diese Filter gibt es zweimal. Einmal für Züge und noch einmal für Fahrzeuge!

  • Dank an Benny und Götz,

    habe einen Favoriten ausgewählt, und des Weiteren die Strassen nach außen verlängert um die Depots weiter nach hinten schieben zu können. Somit springt der Scrollbaklken nicht mehr so heftig, und ich habe mehr Zeit ein anderes Modell zu markieren. Somit kann das Thema für mich zufrieden stellend beendet werden.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: Inter(R) Corel (TM) 2DuoCPU E7500, 2x2.93GHz , Home Premium Windows7 64Bit, Win 10 Pro auf SSD
    VIDIA GeForce GTX 750TI 2GB,8GB RAM.
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 14 Expert
    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit