Ampelsteuerung an Straßenkreuzungen für die Stadtsraßen v11 EEP 14

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Liebe Kollegen, Ich wende mich mit einer großen Bitte um Hilfe an euch. Trozt der Tatsache, dass ich Pole bin, und die Bewunderung für die Eisenbahn eine Domäne der Deutschen ist, bin ich in EEP verleibt. Ich habe meine Modelle früher in EEP11 erstellt, und vor einer Woche habe ich EEP14 expert gekauft. (Weil es von einer sehr attraktiven Promotion ist - empfehle es denen, die es noch nicht gekauft haben). Und da begannen die Schwierigkeiten, die ich alleine nicht bewältigen kann: Hier finden wir fantastische und fertige Kreuzungs-Sets mit Starßenampel. Aber ich kann sie nicht steuern. Ich kann keinen Kontaktpunkt für das Signal herstellen. Dies funktioniert nicht wie bei einer anderen Straßenampel, die separat instaliert wurden, und nicht als Set zusammen mit einem Abzweig. Ich wäre sehr dankbar für euere Hilfe, und kann sogar eine meiner Lokomotive nach dem Freund benennen, der mir helfen wird. Viele Grüße aus Polen. Thomas

  • Die automatischen Kreuzungen sind Kombinationen aus Ampeln und Weichen.

    Und sie haben in den Objekteigenschaften eine Zeit, welche den Takt der Ampeln bestimmt.


    Wenn du die Zeit auf 0 setzt (= ausschaltest) kannst du die Kreuzungen mit Weichenkontakten manuell schalten. Aber alle vier Richtungen sind dabei fest verkoppelt. Ein wirklich realistischer Ablauf ist mit diesen fertigen Kreuzungen nicht möglich. Sie eignen sich besser für einen automatischen Betrieb, der als Hintergrundanimation für den Zugverkehr dient.

    "I don't have goals, I have fantasies. They're exactly like goals, but without the hard work."

    - Emily Levine -