Höhe beim Einsetzen von Immobilien einstellen, wenn diese höher als 200 m ist

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen , ich hätte da mal eine Frage . Habe mir den Art. V80NNP10079 gekauft. Nun liegt mein zu bauender Bahnhof auf 250m. Wenn ich die Lampen einbauen will mit der Splinefunktion (beide Häckchen gesetzt , wegen 15 Lampen pro Gleis ) kann ich max. 200m eingeben . Nur wenn ich das obere Häckchen bei der Splinefunktion entferne sitzen die Lampen richtig. ( Aber nur zwei Lampen pro Gleis ). Kann man die Eingabe der Höhe irgendwie Benutzerdefiniert einstellen ?

    LG

    Bomber2000

    EEP: EEP 3 - EEP 15.0 Expert (x64),

    PC: Windows 10 64-bit / AMD FX-9590 Eight-Core Processor / 64 GB RAM / NVIDIA GeForce GTX 780 Ti

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (13. Mai 2019 um 15:31) aus folgendem Grund: Überschrift angepasst

  • Ich würde für das Setzen der Lampen den Untergrund an den Bahnsteig anpassen, den Haken bei "An Untergrund anpassen" setzen und die Lampen mittels des Positionierer einfügen. Sobald Du fertig bist, gehst Du in den Oberflächeneditor und macht die Anpassung des Untergrundes wieder rückgängig.

    Aber erst die Anlage speichern wenn die Lampen gesetzt sind und die Anpassung rückgängig gemacht wurde.

    Gruß icke

  • Hallo

    Ich würde für das Setzen der Lampen den Untergrund an den Bahnsteig anpassen, den Haken bei "An Untergrund anpassen" setzen

    allerdings bekommst Du die Lampen dann auch nicht höher als 200m.

    Hab es nur hinbekommen indem ich nach dem setzen der Lampen bei jeder einzelnen die Relative Höhe auf null gesetzt habe.

    Gruß

    Michael

    EEP 6.1

    EEP 15.1 Expert(x64), EEP 17.2 Expert(x64)Patch 1
    PC: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.20 GHz 16,00 GB 64-Bit WIN10 Pro,22H2.19045.3448, Grafikkarte: AMD Radeon HD 6700
    Laptop: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU 2.6GHz 2.59GHz 16,00 GB 64-Bit WIN10 Pro,22H2.19045.3448, Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 530, NVIDIA GeForce GTX 960M

  • Ich habe das vorher probiert und da hat es bei einer Höhe von 250 m ohne weiteres geklappt EmKo

    In dem Feld des Positionierer in beiden Feldern ein Häkchen gesetzt, die Anzahl der gewünschten Modelle eingegeben und den Haken bei "An Untergrund anpassen" gesetzt. Danach waren 15 Lampen auf einer Höhe von 250,30 m.

    Was natürlich möglich ist, ist dass das bei den Wasserwegen nicht immer klappt und ich meine, dass das Dach von NP1 ein Wasserweg ist. Insofern würde ich das Dach beseite schieben und die Lampen direkt auf das Gleis des Bahnsteigs setzen und hier ggf. die Abweichung im Feld der realtiven Höhe eintragen.

    Gruß icke

  • Hallo Icke , genau so mache ich es . Habe es auch ausprobiert , klappt.

    Danke für die Hilfe. Threat kann geschlossen werden.

    SG

    Bomber2000

    EEP: EEP 3 - EEP 15.0 Expert (x64),

    PC: Windows 10 64-bit / AMD FX-9590 Eight-Core Processor / 64 GB RAM / NVIDIA GeForce GTX 780 Ti

  • Hallo

    icke (LP1) , t'schuldigung.

    Hast recht, ich hatte beim probieren noch die Modellhöhe auf 200 gesetzt.

    Darf mich dann natürlich nicht wundern wenn die Lampen auch dahin gesetzt werden.

    Gruß

    Michael

    EEP 6.1

    EEP 15.1 Expert(x64), EEP 17.2 Expert(x64)Patch 1
    PC: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.20 GHz 16,00 GB 64-Bit WIN10 Pro,22H2.19045.3448, Grafikkarte: AMD Radeon HD 6700
    Laptop: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU 2.6GHz 2.59GHz 16,00 GB 64-Bit WIN10 Pro,22H2.19045.3448, Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 530, NVIDIA GeForce GTX 960M