Gelöst: 3D-Oberflächengestaltung funktioniert nicht

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen,


    bin neu bei EEP und auch neu hier im Forum.


    Ich hatte Probleme, weil die 3D-Oberflächengestaltung bei mir einfach nicht funktionieren wollte. Es passierte nichts, wenn ich die Maustaste drückte. Habe aber nach einigen Versuchen die Lösung gefunden:


    Normalerweise bediene ich die Maus mit der linken Hand, die Maustasten sind also umgekehrt wie üblich. Es brachte aber nichts, wenn ich statt der linken die rechte Maustaste drückte. Erst nachdem ich die Maus auf rechtshändische Bedienung umgeschaltet hatte, funktionierte es wie erwartet. Es ist zwar ein bisschen lästig, immer die Maus umschalten zu müssen, wenn man die 3D-Oberflächengestaltung benutzen möchte – aber Hauptsache es klappt.


    In allen anderen Fällen hatte ich bisher übrigens keine Probleme mit der linkshändischen Maus. Möglicherweise wurde das in neueren Versionen inzwischen behoben. Wenn nicht, wäre das eine Anregung für's Programmier-Team.


    Viele Grüße

    Frank

    EEP 13 Expert • Windows 10 • AMD Phenom II X4 • 3,7 GHz • 16 GB RAM • 250 GB SSD • 1 TB HDD • NVIDIA GeForce GTX 560 • 2 Monitore