Scharf begrenzte Texturen

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  • Hallo zusammen,


    ich habe 2 Fragen zu Texturen:


    1. Wenn ich verschiedene Texturen nebeneinander setze, habe ich immer einen fließenden Verlauf zwischen ihnen. Wie kriegt man eine scharfe Grenze zwischen 2 Texturen hin, z.B. zwischen einem Straßenpflaster und einer Wiese?


    2. Wenn ich eine Textur über eine andere sprühe, bleibt die erstere dann unter der neuen erhalten (und wird somit immer mehr Speicher verwendet) oder ersetzt die neue die alte?


    Viele Grüße

    Frank

    EEP 13 Expert • Windows 10 • AMD Phenom II X4 • 3,7 GHz • 16 GB RAM • 250 GB SSD • 1 TB HDD • NVIDIA GeForce GTX 560 • 2 Monitore

  • Zu meiner 1. Frage habe ich die Antwort inzwischen bereits hier im Forum gefunden:

    Textur begradigen

    Geht also nicht – zumindest nicht so einfach mit Sprühen.

    EEP 13 Expert • Windows 10 • AMD Phenom II X4 • 3,7 GHz • 16 GB RAM • 250 GB SSD • 1 TB HDD • NVIDIA GeForce GTX 560 • 2 Monitore

  • Danke Dir, Michael!

    EEP 13 Expert • Windows 10 • AMD Phenom II X4 • 3,7 GHz • 16 GB RAM • 250 GB SSD • 1 TB HDD • NVIDIA GeForce GTX 560 • 2 Monitore