Problem mit Gleisbildstellpult

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Liebe Freunde,


    Ich habe EEP 14 Expert und kann nicht Stellpult-Editor Öffnen. Ich erhalte die Information, dass das Program auf einen Fehler gestoßen ist. In vielen früheren Phasendes Baus dieser Anlage tritt ein solcher Fehler nicht auf.

    Ich habe also die Schlußfolgerung, dass ich in späteren Phasen ein Element instaliert habe, das es unmöglich macht den Stellpult-Editor zu öffnen. Weiß jemand von Euch, liebe Freunde mit großerer Erfahrung, wo den Fehler in der Anlage versteckt ist?

    Ich werde sehr dankbar für Eure Hilfe.

    Thomas

  • Ich erhalte die Information, dass das Program auf einen Fehler gestoßen ist.

    Das ist ungefähr so hilfreich, als ob du zu einem Arzt am Telefon sagen würdest: "Mir tut etwas weh." Der könnte auf Basis einer so dürftigen Information auch keine Diagnose erstellen.


    Wir sehen nicht, was auf deinem Rechner passiert. Also musst du es beschreiben. Erzähl genau, was passiert. Dann kann man dir wahrscheinlich auch helfen.

  • Ist es möglich, dass ich meine Anlage packen werde , und Dir oder an jemand anderen als ein Link in Dropbox sende. Dann kann man das Problem selbst in deinem EEP kennenlernen? Ich glaube ist das ein Fehler im Program EEP, weil es in manchen Anlagen es ihn nicht gibt. Die Informationen, die über den Fehler angezeigt werden, sind auf polnisch, da ich Windows in polnischen Version habe. Screen wird hier nichts tun.

  • Ich erkläre noch mal. Während des Aufbaus der Instalation speichere ich ihre aufeinanderfolgenden Schritte unter verschiedenen Namen , um zur vorherigen Version zurückkehren zu können. Stellpult lädt richtig für eine sehr frühe Version dieser Anlage. Ab einem bestimmten Bauzustand weigert er sich jedoch, ein Stellpult-Konfigurator zu eröffnen. Für mich ist es die Information, dass ich der Instalation einige Elemente hinzugefügt habe, die Konflikte für das Problem verursachen. Am Abend, wenn ich zu Hause da werde, schicke ich einen Screen mit der Anzeiche dieses Problems. Ich versuche die Anzeige ins deutsch zu übersetzen. Lieber Goetz, Vielen Dank für Deine Mühe zu meiner Sache. Thomas

  • Oder kann ich dir per Skype am Abend eine Ansicht meines Desktops teilen, so dass du das Problem persönlich sehen könntest. Natürlich, wenn du mir nur ein bißchen Zeit geben könntest. Thomas

  • Nur zur Information:


    Es dürfte nicht nur für unseren polnischen Nachbarn schwer sein das Problem in Deutsch richtig zu beschreiben, wenn die Muttersprache eigentlich eine andere ist.

    Insofern bitte etwas nachsichtiger und vorsichtiger mit irgendwelchen Äußerungen..

    Bist du denn nicht in der Lage, (..)

    Danke!

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • bitte etwas nachsichtiger

    Mach mal halblang, Icke!

    Immerhin bin ich der Einzige, der sich überhaupt bemüht Backfisch zu helfen. Und selbstverständlich weiß ich, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist. Steht ja in seinem Profil.


    Wenn du das besser kannst: Nur zu!

    Aber sag mir nicht, wie ich das zu tun habe.

    Du siehst ja, dass er froh ist, wenn ich mich um ihn bemühe, oder nicht?


    Solltest du die Kritik wie üblich nicht ertragen, dann sperr mich ruhig.

    Und schau dann, dass du das Problem von Backfisch löst.

  • Hallo @All,:aq_1:

    so wird Backfisch und keinem geholfen!

    Götz versucht zu helfen!:be_1:

    Nur meine Meinung!:ba_1:

    Nachtrag: Hallo Backfisch (Thomas),:aq_1:

    Schreibe deine Frage in deiner Muttersprache( Polnisch )! Kopiere deinen Text in den Speicher!

    Rufe diese Seite auf: Übersetzer Deepl.com Da fügst du deinen Text links ein und Deepl übersetz in Deutsch (wenn du angewählt hast)! Dann Kopierst du die Übersetzung hier in das Textfeld! Dann kannst du sicher sein, das dich jeder versteht und du Hilfe auch von anderen bekommst!

    Napisz pytanie w swoim języku ojczystym ( polskim )! Skopiuj tekst do pamięci!

    Zadzwoń na tę stronę: Tłumacz Deepl.com Tam wklejasz swój tekst po lewej stronie, a Deepl tłumaczy na język niemiecki (jeśli został wybrany)! Następnie skopiuj tłumaczenie tutaj na pole tekstowe! Wtedy możesz być pewien, że wszyscy Cię rozumieją i że otrzymasz pomoc od innych!


    Gruß Karl-Heinz:bb_1:

    Ich habe leider kein EEP>6.1 und kann nicht helfen!

    Nie mam EEP>6.1 i nie mogę pomóc!

    Übersetzer Deepl.com

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    Computer MSI System:Windoof10 Home 1803

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 2x16,0 GB

    EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

    The post was edited 1 time, last by JoSo ().

  • Hallo Backfisch


    Ob es hilft weiss ich nicht aber trotzdem


    Vor ungefaehr einem Jahr haette ich sowas aehnliches mit EEP12.

    Wir haben vieles versucht und letzt endlich habe ich die version "un-installed".

    Rechner mit hilfe von CCleaner und Defraggler "gereinigt". Dann wieder alles installiert und seit dem habe ich keine Probleme mehr gehabt.


    Viel Erfolg wunsche ich dir.

    EEP12, patch1

    ACER Aspire VN7-592G

    Intel(R) Core (TM) i7-6700HQ CPU@2.60 GHz

    Memory16 Gb

    Windows 10 64-bit operating

    NVIDIA GEFORCE GTX 960M

  • @AdvEe

    Das hat aber nichts mit dem Ccleaner usw. zu tun, sondern eher mit dem erneuten installieren und dem Wiederherstellen der Grundeinstellungen.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland

    PCs sind ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep13 und jetzt auch eep15, (noch) alle aktiv