Karstens Baustelle

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich habe mich für ein neues Projekt nach reellem Vorbild entschieden und möchte versuchen dies, so gut es mir gelingt, umzusetzen. Das westliche Gleisfeld liegt schon und auch das alte BW ist im Ansatz schon zu erkennen.

Die/der ein oder andere wird sicherlich schon erkennen können, um welchen Hbf es sich hierbei handelt.

Hier noch ein etwas detaillierterer Blick auf die Weichenstraßen Ausfahrt West.

Da ich Fan der modernen Bahn bin, wird das ganze auch in Epoche V/VI spielen.

Ich werde von Zeit zu Zeit immer wieder über den aktuellen Baufortschritt berichten. :aq_1:

MfG Karsten 8)

EEEC, EEP 3, 6 ,7, 9 Expert,
    10 Platinum Plug-In 1, 12 Expert, 13 Expert, 14 Expert, 15

HomeNos 14

Win10, Intel Quad i5 3,3GHz,
    16GB RAM, Nvidia GeForce GTX970

• Im welche. Bahnhof in Deutschland handelt es sich? Wo wäre n Deutschland liegt der Bahnhof. Kann man die Anlage käuflich erwerben oder gibt es die Anlage hier zum Download. Vielen Dank im Voraus für die Antwort. Gruß

• Nicht alle sind allwissend !

Ein Hinweis auf das Original wäre nicht schädlich !

Microsoft Windows 10 Pro

Intel Core i56200U 2.30GHz @ 2400 MHz

Graphics Card: Intel(R) HD Graphics 520

8086 MB System RAM

RAM Speed: 13852 MB/s

• Hallo

Würzburg könnte schon passen. Die Einfahrt kommt ja von hinten her. Die Bahnsteige sind dann im Bildvordergrund, und somit teilweis auf Höhe des BW

LG Rene

PC Lenovo ThinkCentre M90 Intel Core i5-650 2 x 3,2, 12GB DDR3-SDRAM, Nivida Geforce GT 730 2 GB DDR3, 128GB SSD, 1 TB HDD, WIN 7 Pro 64bit
    Wiedereinsteiger mit EEP 12 - 5 Jahre ohne gewesen da dann ne Zeitlang pausiert

Jetzt mit EEP 14 wieder angefangen

• Besonders markant finde ich im ganz hinten ersten Bild, wie eine Strecke (wahrescheinlich die Neubaustrecke Richtung Fulda) abzweigt und im Tunnel verschwindet. Daher kam ich auf Würzburg :)

EEP6, EEP7, EEP8 Expert, EEP12 Expert, EEP15 Expert

Win10 64 Bit, Intel Core i5-6500 3.20GHz, Asus GTX 960 Strix 4 GB, 8GB DDR4 Memory, Samsung 850 PRO 256 GB SSD

• Sag mal, welche Kombination von Weichen und Splines nimmst du.

Die Weichen sehen nach GK3 aus und der Gleisspline?

Gruß aus Berlin

Michael

System: Win 10 Pro (1809)

Eigenbau PC: Intel(R) Core(TM) i5-CPU @ 3.6Ghz, GigaByte Z77X-UD3H mit 32GB
    4 HDs mit 500GB Samsung Spinpoint, Grafik MSI GeForce GTX1060 6GB,

EIZO 2455 (1920x1200)

EEP 6, EEP8-Demo, EEP 9, EEP 11.3. EEP 12, EEP 14. (Patch 4.1 )

• Hallo, gut erkannt, es handelt sich um den HBF von Würzburg. :be_1:

Gewählt habe ich diesen, weil sich hier moderner Schnellverkehr und eine alte, nach geografischen Aspekten gebaute Bahnstrecke vereinen. Mein Plan ist, die Maintalstrecke bis Lohr am Main nachzubilden, sowie die NBS Richtung Fulda, die ja in Gemünden nochmals kreuzt. Es handelt sich also eher um eine Großbaustelle, was mich sicherlich länger beschäftigen wird. :ao_1:

Aktuell bin ich dabei, die Gleise im Bahnhof Würzburg zu verlegen. Der Rundlokschuppen, die Wartungshalle für die S-Bahn und die Tunneleinfaht für die NBS dienen dabei erstmal zur Orientierung.

Ich verwende bisher ausschließlich 3D-Gleise von GK3 und LW1. Auch die Weichen sind (abgesehen von 2 Ausnahmen, weil technich nicht anders möglich) allesamt animierte Weichen von GK3. In meinem Fall die elektrische Ausführung der DB in Beton- und Holzausführung, wie unschwer zu erkennen ist.

Weiter geht es zunächst mit dem östlichen Gleisfeld und der Gabelung Nürnberg/Stuttgart, bevor es dann Richtung Westen geht. :aq_1:

MfG Karsten 8)

HomeNos 14

• Hier kommen ein paar neue Eindrücke des östlichen Gleisfeldes, welches mir beim anlegen mehr Kopfzerbrechen bereitet hat, als die Westseite :ma_1:.

Mit den GK3-Weichen musste ich ganz schön tüfteln, um am Ende ein passables Bild zu erhalten .

Aber ich denke der Aufwand hat sich gelohnt :bq_1:.

Hier noch ein Blick auf die Einfahrt in den Bahnhof, von Nürnberg kommend.

Weiter geht es zunächst mit den im Osten anschließenden Bahnstrecken, bevor ich dann kurz nach Würzburg Süd die östliche Anlagenkante erreiche :aq_1:

MfG Karsten 8)

HomeNos 14