Hugo 3.4.3 bei Ereignisfenster nicht gefunden

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Eisenbahnfreude!

Wenn ich EEP15 bei Win10 mit Hugo betreibe kommt immer die schon vielbesprochene Meldung " Ereignisfenster nicht gefunden" .

Habe Ressuorsen entpackt, und Modelle gescannt und Hugo als Administrator gestartet. Nichts hilft.

Vieleicht könnt Ihr mir einen Rat geben.

Im voraus vielen Dank: Manner

• Hallo Manner

Ich verweise auf die Beiträge in den Themen:

Hugo mit EEP14/EEP15 ohne ältere EEP-Version betreiben

und

Hugo und EEP14

Ich hatte Hugo auf Github an EEP 14 und 15 angepasst, dabei aber die Versionsnummer nicht geändert (Release-Datum 3.5.2019).

Mittlerweile habe ich auf Github eine verbesserte Version 3.4.4 bereitgestellt.

Hier zu finden:

Hugo auf Github

In dieser Version reagiert Hugo etwas schneller.

LG

Holger

Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS AREZ DUAL Radeon RX580 8GB GDDR5-RAM, 4 Festplatten Gesamtkapazität 13 TB

Betriebssystem: Windows 10 Pro Version 1909

EEP-Software: EEP 5 bis EEP 16 (aktiv in Nutzung z.Z. EEP 15.1), Modellkatalog, Anlagenverbinder zu EEP 15.1, HOME-Nostruktor 15.0 (noch nicht in Nutzung), Hugo, Höhengenerator

• @HStoni...eine Frage...muss ich alles komplett markieren und herunterladen oder nur einzelne Dateien...ich bin kein Profi was das angeht...:ma_1:

• Hallo Holger

Vielen Dank für das Update, es funktioniert 1A :aq_1:

Gugger05 :

Es reicht, wenn Du Dir die EXE runterlädst und in das Verzeichnis von Hugo kopierst. Ich sicher immer vorab die alte Datei. Wenn was schiefgeht kann ich die alte Version einfach wiederherstellen.

Gruß

Detlef

Wegen DSGVO kein Avatar und keine Signatur mehr.

• Steht in der Hugo.ini eine EEP-Version?

Ist (oder war) außer EEP 15 noch eine andere EEP-Version installiert?

Zur Probe einfach mal die Hugo.ini löschen, die wird beim nächsten Start von Hugo wieder erstellt.

LG

Holger

Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS AREZ DUAL Radeon RX580 8GB GDDR5-RAM, 4 Festplatten Gesamtkapazität 13 TB

EEP-Software: EEP 5 bis EEP 16 (aktiv in Nutzung z.Z. EEP 15.1), Modellkatalog, Anlagenverbinder zu EEP 15.1, HOME-Nostruktor 15.0 (noch nicht in Nutzung), Hugo, Höhengenerator

• Welche Hugo-Version wird denn angezeigt?

LG

Holger

• Hallo Holger,

Danke für die neue Version, die jetzt wesentlich schneller wurde.

Da das Problem mit dem Eigenschaftsfenster, das nicht gefunden wird, immer noch besteht, habe ich eine Teillösung gefunden:

Wenn ich EEP 15 auf dem 2. grösseren Bildschirm betreibe, egal auf welchem Bildschirm Hugo läuft, dann tritt das Problem auf...

Wenn ich EEP 15 auf dem 1. kleineren Hauptildschirm betreibe, dann tritt das Problem nicht auf...

Vielleicht hilft das weiter

Grüße

Guy

Asus G752VY Laptop: Intel Core i7-6700HQ @ 2.6GHz - 32GB Ram * NVIDIA GeForce GTX 980M - 8GB Ram * NVMe Samsung MZVPV 256GB * NVMe Samsung MZVLB 512GB (EEP16 Partition) * 1TB HGST HTS721010A9E630 * Win 10 Pro/64 bit - 3 Monitore

EEP6.1,EEP 14.1 Expert[x64], Patch 2, EEP 15.1Expert[x64], Patch 2, Plugin 1, EEP 16.2 Expert[x64], Patch 3, Plugin 1,2

Modellkonverter, Tauschmanager, Modellkatalog, Modell-, Zug-Explorer, PlanEx 3.2, Home-Nos 13.0, Bilder Scanner, TSM 1.0, TSM Gotthard :be_1:

• Ich habe festgestellt, dass in EEP der Fokus auf das markierte Gleis verloren geht, wenn man Hogo mit der Maus nach vorne holt. Dann kann Hugo das Eigenschaftsfenster nicht öffnen.

Also nach dem Markieren des Gleises immer mit Strg-A das Anfangsgleis und mit Strg-E das Endgleis in Hugo übernehmen (bzw. Ctrl-A und Ctrl-E bei englischer Bezeichnung der Tasten).

Das Problem mit dem 2.Bildschirm kann ich erst nach meinem Urlaub (also nach Pfingsten) überprüfen.

LG

Holger

• Hallo Holger,

ich finde es ganz doll wie Du Hugo besser machst und das dann noch für alle zugänglich machst. Mehr von solchen Usern und wir können die Probleme weiter eingrenzen. Nochmals vielen Dank und mach so weiter.

Gruß Egon

Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , EEP16, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

• Sorry Holger,

bei mir funktioniert es auch nicht mit Strg A, E, P. Auch wenn ich mit Strg P versuche , die Gleise zu legen, erscheint das Fenster mit der Meldung zum Eigenschaftenfenster.

Wenn ich In EEP das Gleis markiere, das Eigenschaftenfenster öffne und dann in Hugo auf Gleis davor/Gleis danach klicke, wird immerhin im Fenster der gewünschte Streckenverlauf angezeigt, also müsste Hugo die Daten ja übernommen haben, aber weder mit Gleis verlegen noch mit Strg P klappt dann das Verlegen auch.

Viele Grüße
    Berthold

Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

EEP14.1 Exp (64) P2 U1, EEP15.1 Exp Patch2 Plugin 1,EEP16.2 Patch4,Plugin 1+2, PlanEx 3.2, SpDrS60 mit Ergänzungen, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter,Tauschmanager

• Hallo Georg,

Version 3.4.3

Viele Grüße
    Berthold

EEP14.1 Exp (64) P2 U1, EEP15.1 Exp Patch2 Plugin 1,EEP16.2 Patch4,Plugin 1+2, PlanEx 3.2, SpDrS60 mit Ergänzungen, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter,Tauschmanager

• Hier mal ein Bild von Hugo, nachdem er die Strecke berechnet hat:

Viele Grüße
    Berthold

• Ich habe jetzt auch die 3.4.4 , aber das Ergebnis ist das Gleiche. Nach dem Anklicken von "Gleis danach erscheint zunächst Gleise, Länge und Anzahl in rot, bis die Berechnung fertig ist. Danach - Streckenverlauf wird angezeigt, ebenso Anzahl der benötigten Gleise und die Länge, aber Verlegen der Gleise funktioniert nicht.

Viele Grüße
    Berthold