Hugo 3.4.3 bei Ereignisfenster nicht gefunden

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Eisenbahnfreude!

    Wenn ich EEP15 bei Win10 mit Hugo betreibe kommt immer die schon vielbesprochene Meldung " Ereignisfenster nicht gefunden" .

    Habe Ressuorsen entpackt, und Modelle gescannt und Hugo als Administrator gestartet. Nichts hilft.

    Vieleicht könnt Ihr mir einen Rat geben.

    Im voraus vielen Dank: Manner

  • Hallo Manner

    Ich verweise auf die Beiträge in den Themen:

    Hugo mit EEP14/EEP15 ohne ältere EEP-Version betreiben

    und

    Hugo und EEP14

    Ich hatte Hugo auf Github an EEP 14 und 15 angepasst, dabei aber die Versionsnummer nicht geändert (Release-Datum 3.5.2019).

    Mittlerweile habe ich auf Github eine verbesserte Version 3.4.4 bereitgestellt.

    Hier zu finden:

    Hugo auf Github

    In dieser Version reagiert Hugo etwas schneller.

    LG

    Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • @HStoni...eine Frage...muss ich alles komplett markieren und herunterladen oder nur einzelne Dateien...ich bin kein Profi was das angeht...:ma_1:

    Gerätename DESKTOP-4VBBORL

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-7500U CPU @ 2.70GHz 2.90 GHz

    Installierter RAM 8,00 GB (7,87 GB verwendbar)

    Geräte-ID CDF52374-1758-4C23-A6BA-5A659689CFB1

    Produkt-ID 00325-96069-09394-AAOEM

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.


    Meine EEP Versionen: 10,11,12,13,14,15,16 und bald die 17 :ap_1::av_1:

  • Hallo Holger

    Vielen Dank für das Update, es funktioniert 1A :aq_1:

    Gugger05 :

    Es reicht, wenn Du Dir die EXE runterlädst und in das Verzeichnis von Hugo kopierst. Ich sicher immer vorab die alte Datei. Wenn was schiefgeht kann ich die alte Version einfach wiederherstellen.

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Ok vielen Dank für die Info:aq_1:

    Gerätename DESKTOP-4VBBORL

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-7500U CPU @ 2.70GHz 2.90 GHz

    Installierter RAM 8,00 GB (7,87 GB verwendbar)

    Geräte-ID CDF52374-1758-4C23-A6BA-5A659689CFB1

    Produkt-ID 00325-96069-09394-AAOEM

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.


    Meine EEP Versionen: 10,11,12,13,14,15,16 und bald die 17 :ap_1::av_1:

  • Steht in der Hugo.ini eine EEP-Version?

    Ist (oder war) außer EEP 15 noch eine andere EEP-Version installiert?

    Zur Probe einfach mal die Hugo.ini löschen, die wird beim nächsten Start von Hugo wieder erstellt.

    LG

    Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • Welche Hugo-Version wird denn angezeigt?

    LG

    Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • Hallo Holger,

    Danke für die neue Version, die jetzt wesentlich schneller wurde.

    Da das Problem mit dem Eigenschaftsfenster, das nicht gefunden wird, immer noch besteht, habe ich eine Teillösung gefunden:

    Wenn ich EEP 15 auf dem 2. grösseren Bildschirm betreibe, egal auf welchem Bildschirm Hugo läuft, dann tritt das Problem auf...

    Wenn ich EEP 15 auf dem 1. kleineren Hauptildschirm betreibe, dann tritt das Problem nicht auf...

    Vielleicht hilft das weiter

    Grüße

    Guy

    Ausstattung

    ASUS ROG G572VM: INTEL i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz 3.50GHz * 40GB DDR4 * NVIDIA GeForce GTX 1060 - GDDR5-6GB * (C:) NVMeSAMSUNG MZVPV256HDGL * (D:)SataSamsung SSD870QVO 4TB * (F:) NVMeSAMSUNG MZVLB512HAJQ * Win 11 Pro /64 bit 22H2

    Lenovo Thinkpad E590: Intel i7-8565U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz * 16GB DDR4 * Intel UHD Graphics 620 * NVMe Samsung SSD 980 PRO 2TB * Win 10 Pro /64 bit 22H2

    Aktuell: EEP 17.3 Expert[x64], Plugins: 1,2

    Modellkonverter, TM, MK, Modell-, Zug-Explorer u.a.

  • Ich habe festgestellt, dass in EEP der Fokus auf das markierte Gleis verloren geht, wenn man Hogo mit der Maus nach vorne holt. Dann kann Hugo das Eigenschaftsfenster nicht öffnen.

    Also nach dem Markieren des Gleises immer mit Strg-A das Anfangsgleis und mit Strg-E das Endgleis in Hugo übernehmen (bzw. Ctrl-A und Ctrl-E bei englischer Bezeichnung der Tasten).

    Das Problem mit dem 2.Bildschirm kann ich erst nach meinem Urlaub (also nach Pfingsten) überprüfen.

    LG

    Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • Zum Legen der Gleise Strg-P drücken.

    Ich habe 3 Displays und kann das mit dem 2. Monitor nicht bestätigen.

  • Hallo Holger,

    ich finde es ganz doll wie Du Hugo besser machst und das dann noch für alle zugänglich machst. Mehr von solchen Usern und wir können die Probleme weiter eingrenzen. Nochmals vielen Dank und mach so weiter.

    Gruß Egon

  • Sorry Holger,

    bei mir funktioniert es auch nicht mit Strg A, E, P. Auch wenn ich mit Strg P versuche , die Gleise zu legen, erscheint das Fenster mit der Meldung zum Eigenschaftenfenster.

    Wenn ich In EEP das Gleis markiere, das Eigenschaftenfenster öffne und dann in Hugo auf Gleis davor/Gleis danach klicke, wird immerhin im Fenster der gewünschte Streckenverlauf angezeigt, also müsste Hugo die Daten ja übernommen haben, aber weder mit Gleis verlegen noch mit Strg P klappt dann das Verlegen auch.

    Viele Grüße
    Berthold


    Mein System+EEP

    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP17, P1, Plugin 1,2 PlanEx 3.2, SpDrS60-3, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2

  • Hallo Georg,

    Version 3.4.3

    Viele Grüße
    Berthold


    Mein System+EEP

    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP17, P1, Plugin 1,2 PlanEx 3.2, SpDrS60-3, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2

  • Hier mal ein Bild von Hugo, nachdem er die Strecke berechnet hat:

    Viele Grüße
    Berthold


    Mein System+EEP

    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP17, P1, Plugin 1,2 PlanEx 3.2, SpDrS60-3, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2

  • Ich habe jetzt auch die 3.4.4 , aber das Ergebnis ist das Gleiche. Nach dem Anklicken von "Gleis danach erscheint zunächst Gleise, Länge und Anzahl in rot, bis die Berechnung fertig ist. Danach - Streckenverlauf wird angezeigt, ebenso Anzahl der benötigten Gleise und die Länge, aber Verlegen der Gleise funktioniert nicht.

    Viele Grüße
    Berthold


    Mein System+EEP

    Lenovo LegionY720 i7 2,8GHz, 16GB 64bit, NVIDIA GeForce GTX 1060 - Win10Home

    EEP17, P1, Plugin 1,2 PlanEx 3.2, SpDrS60-3, Modellkatalog, Modell Explorer, Modellkonverter, EEP-TauschManager2