Dänehafen - bilder von ein mittelschwer Dänische Provinshafen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Liebe alle,



    Ich habe eine Art Liebesaffäre mit den Hafenanlagen. Die Vielfältigkeit ist fantastisch, und man kann leicht viel Logistik in einen Hafen einbauen. Sie sind oft chaotisch und verschlissen. Im Wesentlichen - ich mag es, wie viele Dinge mit dem Auge getroffen werden, wenn man in Häfen schaut.


    Mein Traum ist, dass es eines Tages so viele Boote, Schiffe und Hafengegenstände in EEP geben wird, wie es Züge gibt.....


    Dies ist auch eine Werbung für das wichtigste Produkt im EEP-Shop. Das HomeNOS. Das Produkt, auf dem diese ganze Welt entwickelt wird. Es sollte so viel einfacher zu bedienen sein, und es sollte mindestens die Hälfte der Nutzer von EEP sein, die es regelmäßig genutzt haben. Ich habe erst vor etwas mehr als einem Monat angefangen und tue mein Bestes, um die Lücken zu schließen, die ich in EEP sehe.


    Ich brauche das, um mein persönliches EEP dänischer zu machen. Aber ich bin nicht in einem dänischen Model-Randal. Ich kann Dänemark alleine machen. Aber was die meisten übereinstimmt, ist, dass die mangelnde Diversifizierung in vielen Bereichen des EEP die Augen verletzt.


    Allerdings ist dieser ein EINZIGARTIG und ALLEIN ein kreativer inspirierender Thread, und politische Diskussionen hierin werden ignoriert und der Forum Leitung gemeldet. Ich bin nicht im EEP, um über Politik zu diskutieren, sondern um kreativen Spaß zu haben. Ich hoffe, dass Sie diese Bedingungen für dieses Thema akzeptieren können.

    Vielleicht haben Sie schon einmal Bilder aus diesem Hafen gesehen, da ich Bilder davon in "Einfach nur ein Schnappi...." hatte, aber ich habe mich entschieden, sie in einem Anlage-Thread zu sammeln.


    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Erste Bildreihe von "Havnen"...




    <3G

    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Und das andere und letzte heute...




    <3G
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hi Denn,


    unbelievable, I like it !!


    Kind regards, Botho.

    :co_k:


    Rechner i5-7500 3,4Ghz | RAM 16GB | GeForce GTX 1060 6GB | W10 Home 1803

    EEP10 - EEP13, EEP14


    Gott hat dem Menschen die Zeit gegeben, aber von Eile hat er nichts gesagt.

    (wird Imru' al-Qais zugeschrieben)

  • Thx so much Botho - I will make a few shots dedicated to you later on ;-)

    Vielen Dank für deinen Kommentar Olaf. Ja, es ist ein ziemlich großer Schritt, aber ich habe diese Anlage zur gleichen Zeit wie TCR gebaut. Wird es ein Video zu einer TransEuropa-Anlage geben? Wachsen Bäume in den Wäldern? Aber natürlich. Ich liebe es, diese Videos zu machen, und sie sind in meinem Hinterkopf für alles, was ich tue, wenn ich sie baue.


    PS: Ich werde später sowohl in den Wilden Westen als auch in die modernen USA zurückkehren. Aber im Moment muss ich meine Finger auf etwas ganz anderes legen :-)


    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Wunderschöne Bilder, Ich baue aktuell auch gerade einen kleinen Hafen, aber bisher fehlten mir noch ein paar bedeutende Merkmale um das Hafen Feeling zu erreichen.


    Gruß Ulli

    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate N 64 Bit

    Arbeitsspeicher: 16GB RAM

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) I5-2320 CPU 3GHz

    ASUS GTX750TI-PH-2GD5 - Grafikkarte - GF GTX 750 Ti - 2GB GDDR5

    Motherboard: GIGABYTE Typ 7 Series

    EEP 13.2, EEP 14.1

  • Hallo Ulli,

    aber bisher fehlten mir noch ein paar bedeutende Merkmale um das Hafen Feeling zu erreichen.

    Hast du Beispiele, was bei Dir da nach deinem Empfinden an Hafen-Feeling fehlt?

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 13.2 Plugin 1+2 / EEP 14.1 Patch 4 / EEP 15.1

    EEP Mk, EEP Modellkonverter, HNos 14.0 + 15.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    AOC-4K Monitor mit 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100% & ACER Full-HD 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100%
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

    The post was edited 2 times, last by Mctotty (UG3) ().

  • Hallo Dennis,

    ganz tolle Bilder und eine stimmige Atmosphäre. Als grosser Dänemark-Fan bin ich begeistert!

    Viele Grüße Hufteli


    EEP5 - EEP 14, Knuffingen, Gotthard Nordrampe

    EEP Train Simulator Mission V1.1

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.5
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 16 GB Ram, 550W Netzteil

    Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 12 GB Ram


                                                                                                   Praktisch denken , Särge schenken !

  • Hast du Beispiele, was bei Dir da nach deinem Empfinden an Hafen-Feeling fehlt?

    Mir fehlen noch jede Menge Bootsanleger und groß Kräne in verschiedenster Form. Da muss ich wohl auch im Shop nochmal zuschlagen. Dennis hat die Fähranleger und alles drum herum sehr schön in Szene gebracht. Ich habe heute Morgen auf meiner Anlage mir alles nochmal betrachtet. Mir fehlen vor Allem auch Schiffe, die das Bild abrunden. Dennis hat trübes Wasser verwendet, ich dagegen die blaue See. Ich glaube das trübe Wasser eignet sich besser zur Darstellung, es wirkt realistischer. Wie gesagt Fabrikgebäude usw. habe ich bereits zahlreich verwendet, aber irgendwie fehlt da noch der Kick. Aber ich bleibe dran.

    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate N 64 Bit

    Arbeitsspeicher: 16GB RAM

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) I5-2320 CPU 3GHz

    ASUS GTX750TI-PH-2GD5 - Grafikkarte - GF GTX 750 Ti - 2GB GDDR5

    Motherboard: GIGABYTE Typ 7 Series

    EEP 13.2, EEP 14.1

  • Hallo Ulli,


    was verstehst du da unter "jede Menge Bootsanleger"?. Was die Anzahl an Schiffen angeht, da gebe ich dir vollkommen Recht.

    Die ist ohne 6er Modelle wirklich ein wenig dünn.

    Schön wäre auch, wenn du mal ein paar kleine Bildchen von deinem Hafen machen könntest (so mal zum Luken).

    :aa_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 13.2 Plugin 1+2 / EEP 14.1 Patch 4 / EEP 15.1

    EEP Mk, EEP Modellkonverter, HNos 14.0 + 15.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    AOC-4K Monitor mit 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100% & ACER Full-HD 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100%
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

    The post was edited 1 time, last by Mctotty (UG3) ().

  • Hallo Ulli


    Ja - so zum zeigen was den so an Sachen fehlen - um ein Hafen Feeling zu erreichen.


    Ich bin ja nun eine Landratte und kenne mich da überhaupt nicht mit aus .


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15 Patch3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hello Ulli

    Ich werde auch hier neugierig. Du bist herzlich eingeladen, ein paar Fotos von deiner Anlage in diesem Thread zu posten. Auf diese Weise können wir alle mit ein paar Tipps und Ideen einsteigen :-)


    Und eine Frage: Kannst du HomeNos nutzen, oder gehst du mit Shop/Freimodellen?


    Ooops - bevor ich es vergesse. Der Cruiseliner "TransEuropa" von TEE-Lines hat an der Hafenpromenade von Havnen angelegt.



    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Wie wärs denn mal mit einem EEP-Treffen, insbesondere für die armen Kons, auf dem netten Schiffchen, auf Kosten von TREND, als Entschädigung für die Umstände mit den MBR? Aber nur, wenn das Bötchen kein Schweröl verbrennt.

  • Schön wäre auch, wenn du mal ein paar kleine Bildchen von deinem Hafen machen könntest (so mal zum Luken).

    Das werde ich auch bei Zeiten tun. Will ohnehin das dritte Modul meiner Modulanlage Langenhausen vorstellen. Brauche aber noch ein wenig Zeit

    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate N 64 Bit

    Arbeitsspeicher: 16GB RAM

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) I5-2320 CPU 3GHz

    ASUS GTX750TI-PH-2GD5 - Grafikkarte - GF GTX 750 Ti - 2GB GDDR5

    Motherboard: GIGABYTE Typ 7 Series

    EEP 13.2, EEP 14.1

  • 2 Set neue Schüsse von "Havnen"....

    This is really becomming massive...

    New big containerships. The first is a military transport ship...

    The Tanker ship section has also developed...

    Mehr in Teil 2 >>>

    <3G
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Teil 2 - ein bischen von die umgebung das Hafen

    Das neue grosshandel...

    Blick in Regional Hospital

    Und das majestätische neue Superfos gebäude in Tank-abschnitt

    <3G
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop