Dänehafen - bilder von ein mittelschwer Dänische Provinshafen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Liebe alle,


    Ich habe eine Art Liebesaffäre mit den Hafenanlagen. Die Vielfältigkeit ist fantastisch, und man kann leicht viel Logistik in einen Hafen einbauen. Sie sind oft chaotisch und verschlissen. Im Wesentlichen - ich mag es, wie viele Dinge mit dem Auge getroffen werden, wenn man in Häfen schaut.

    Mein Traum ist, dass es eines Tages so viele Boote, Schiffe und Hafengegenstände in EEP geben wird, wie es Züge gibt.....

    Dies ist auch eine Werbung für das wichtigste Produkt im EEP-Shop. Das HomeNOS. Das Produkt, auf dem diese ganze Welt entwickelt wird. Es sollte so viel einfacher zu bedienen sein, und es sollte mindestens die Hälfte der Nutzer von EEP sein, die es regelmäßig genutzt haben. Ich habe erst vor etwas mehr als einem Monat angefangen und tue mein Bestes, um die Lücken zu schließen, die ich in EEP sehe.

    Ich brauche das, um mein persönliches EEP dänischer zu machen. Aber ich bin nicht in einem dänischen Model-Randal. Ich kann Dänemark alleine machen. Aber was die meisten übereinstimmt, ist, dass die mangelnde Diversifizierung in vielen Bereichen des EEP die Augen verletzt.

    Allerdings ist dieser ein EINZIGARTIG und ALLEIN ein kreativer inspirierender Thread, und politische Diskussionen hierin werden ignoriert und der Forum Leitung gemeldet. Ich bin nicht im EEP, um über Politik zu diskutieren, sondern um kreativen Spaß zu haben. Ich hoffe, dass Sie diese Bedingungen für dieses Thema akzeptieren können.

    Vielleicht haben Sie schon einmal Bilder aus diesem Hafen gesehen, da ich Bilder davon in "Einfach nur ein Schnappi...." hatte, aber ich habe mich entschieden, sie in einem Anlage-Thread zu sammeln.

    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Erste Bildreihe von "Havnen"...




    <3G

    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Und das andere und letzte heute...




    <3G
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Dennis,

    welche ein Wechsel, von 150 Jahre Bahn in den USA,

    zu einem dänischen Hafen.

    Aber tolle Bilder , wird es auch wieder ein Video geben?

    Und auf jeden Fall, bitte weitere Bilder

    Olaf

  • Thx so much Botho - I will make a few shots dedicated to you later on ;)

    Vielen Dank für deinen Kommentar Olaf. Ja, es ist ein ziemlich großer Schritt, aber ich habe diese Anlage zur gleichen Zeit wie TCR gebaut. Wird es ein Video zu einer TransEuropa-Anlage geben? Wachsen Bäume in den Wäldern? Aber natürlich. Ich liebe es, diese Videos zu machen, und sie sind in meinem Hinterkopf für alles, was ich tue, wenn ich sie baue.

    PS: Ich werde später sowohl in den Wilden Westen als auch in die modernen USA zurückkehren. Aber im Moment muss ich meine Finger auf etwas ganz anderes legen :)

    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Wunderschöne Bilder, Ich baue aktuell auch gerade einen kleinen Hafen, aber bisher fehlten mir noch ein paar bedeutende Merkmale um das Hafen Feeling zu erreichen.

    Gruß Ulli

    PC1:

    Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit, Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4, Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz, Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB,

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

    PC2:

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate, Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3, Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz, Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    EEP 17.0 Patch 3

  • Hallo Ulli,

    aber bisher fehlten mir noch ein paar bedeutende Merkmale um das Hafen Feeling zu erreichen.

    Hast du Beispiele, was bei Dir da nach deinem Empfinden an Hafen-Feeling fehlt?

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

    2 Mal editiert, zuletzt von Mctotty (UG3) (22. Mai 2019 um 19:31)

  • Hallo Dennis,

    ganz tolle Bilder und eine stimmige Atmosphäre. Als grosser Dänemark-Fan bin ich begeistert!

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • Hast du Beispiele, was bei Dir da nach deinem Empfinden an Hafen-Feeling fehlt?

    Mir fehlen noch jede Menge Bootsanleger und groß Kräne in verschiedenster Form. Da muss ich wohl auch im Shop nochmal zuschlagen. Dennis hat die Fähranleger und alles drum herum sehr schön in Szene gebracht. Ich habe heute Morgen auf meiner Anlage mir alles nochmal betrachtet. Mir fehlen vor Allem auch Schiffe, die das Bild abrunden. Dennis hat trübes Wasser verwendet, ich dagegen die blaue See. Ich glaube das trübe Wasser eignet sich besser zur Darstellung, es wirkt realistischer. Wie gesagt Fabrikgebäude usw. habe ich bereits zahlreich verwendet, aber irgendwie fehlt da noch der Kick. Aber ich bleibe dran.

    PC1:

    Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit, Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4, Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz, Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB,

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

    PC2:

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate, Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3, Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz, Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    EEP 17.0 Patch 3

  • Hallo Ulli,

    was verstehst du da unter "jede Menge Bootsanleger"?. Was die Anzahl an Schiffen angeht, da gebe ich dir vollkommen Recht.

    Die ist ohne 6er Modelle wirklich ein wenig dünn.

    Schön wäre auch, wenn du mal ein paar kleine Bildchen von deinem Hafen machen könntest (so mal zum Luken).

    :aa_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

    Einmal editiert, zuletzt von Mctotty (UG3) (23. Mai 2019 um 18:46)

  • Hallo Ulli

    Ja - so zum zeigen was den so an Sachen fehlen - um ein Hafen Feeling zu erreichen.

    Ich bin ja nun eine Landratte und kenne mich da überhaupt nicht mit aus .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hello Ulli

    Ich werde auch hier neugierig. Du bist herzlich eingeladen, ein paar Fotos von deiner Anlage in diesem Thread zu posten. Auf diese Weise können wir alle mit ein paar Tipps und Ideen einsteigen :)

    Und eine Frage: Kannst du HomeNos nutzen, oder gehst du mit Shop/Freimodellen?


    Ooops - bevor ich es vergesse. Der Cruiseliner "TransEuropa" von TEE-Lines hat an der Hafenpromenade von Havnen angelegt.



    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Wie wärs denn mal mit einem EEP-Treffen, insbesondere für die armen Kons, auf dem netten Schiffchen, auf Kosten von TREND, als Entschädigung für die Umstände mit den MBR? Aber nur, wenn das Bötchen kein Schweröl verbrennt.

  • Was die anzahl an schiffen angeht, da gebe ich dir vollkommen Recht.

    die vermisse ich auch in EEP >6.

  • Schön wäre auch, wenn du mal ein paar kleine Bildchen von deinem Hafen machen könntest (so mal zum Luken).

    Das werde ich auch bei Zeiten tun. Will ohnehin das dritte Modul meiner Modulanlage Langenhausen vorstellen. Brauche aber noch ein wenig Zeit

    PC1:

    Betriebssystem: Windows 10 Enterprise 64 Bit, Arbeitsspeicher: 64 GB RAM DDR4, Prozessor: AMD Ryzen 5600X 4.1 GHz, Grafikkarte - Asus Geforce GTX 1660 super - 6GB,

    EEP 17.2 Plugin 1 Patch 1, Plugin 2

    PC2:

    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate, Arbeitsspeicher: 32 GB RAM DDR3, Prozessor: Intel I5 2. Gen. 3 GHz, Grafikkarte - Zotac Geforce GTX 1050 ti - 4GB

    EEP 17.0 Patch 3

  • 2 Set neue Schüsse von "Havnen"....

    This is really becomming massive...

    New big containerships. The first is a military transport ship...

    The Tanker ship section has also developed...

    Mehr in Teil 2 >>>

    <3G
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Teil 2 - ein bischen von die umgebung das Hafen

    Das neue grosshandel...

    Blick in Regional Hospital

    Und das majestätische neue Superfos gebäude in Tank-abschnitt

    <3G
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop