!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo, liebe Freunde,

    Ein Beispiel:
    Bahnhof A, dazwischen 2 kleine Bahnhöfe und Bahnhof B
    Gibt es einen Trick oder einen befehl, dass ich die Bahnhöfe automatisch mit einer Steuerstrecke verbinde. Sprich Von A nach B und wieder zurück.

    Ich habe mit einzelnen kurzen stücken die bahnhöfe verbunden, aber das programm sagt mir, dass etwas falsch ist. eine ewige suche, aber ich habe nichts gefunden.

    Bitte um Hilfe
    Mein PC:
    windows 10 prof

    Nvidia 1070

    16 GB Ram

    6 Terrabyte HDD´s

    EEP 15

    Danke

  • gibt es niemanden, der auf mein anliegen antwortet?

    Vielleicht liegt es daran:


    aber das programm sagt mir, dass etwas falsch ist.

    Was soll man darauf antworten?


    fragt Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo logixaustria ,


    ich verstehe deine Frage nicht. Was meinst du mit "Bahnhöfe automatisch mit einer Steuerstrecke verbinden"?

    Was soll da passieren?

    Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge.


    Gruß Bahnhof

    EEP15.1

    AnlagenVerbinder EEP_15

    EEP14.1PlugIn 1

    Anlagenverbinder 7.0.1
    EEP Zug-Explorer

    Tauschmanager 15_V3_2_2_2

    EEP-Modellkatalog

    EEP-Modell-Explorer

    Modellkonverter 1.3.7
    Windows 10 Home, Intel CoreI7-6700 3,4 GHz, 32 GB DDR4 RAM, ASUS GeForce GTX 1060/ 6 GB

  • ...ich glaub, niemand versteht die Frage.....

    Notebook ACER ASPIRE VN7 591 i7 4720HQ 16GB RAM 2x SSD GTX 860M 2GB, Win7 Ultimate 64bit

    Desktop i5 8GB, SSD, GTX 1050ti 4GB GDDR5, Win7 Prof 64bit

    EEP10, 11, 12, 13, 14, 15.1 mit Plugin 1

    NOS 13, NOS 15, RessourcenSwitch, Hugo, Modellkatalog, Modellexplorer

  • Ich habe einen Bahnhof (graz) und einen sehr weiten entfernten Bahnhof (Innsbruck). diese sind mit einem Doppelgleis verbunden. Ich habe die Bahnhöfe mit Steuerstrecken verbunden, in beide Richtungen. Dann sagt mir das Programm dass es keine Steuerstrecke gubt, da etwas falsch ist. Was ist falsch? ich habe es 3x kontrolliert, alle sind in den jeweiligen Richtungen verlegt. Es gibt dazwischen 2 bahnhöfe, aber keine weichen. Warum keine Steuerstrecke? oder was sehe ich dann falsch?

  • ...ich glaub, niemand versteht die Frage.....

    So ist es immer noch.


    Versuch doch mal dich vielleicht mit ein paar Bildern verständlicher zu machen. Bilder helfen sehr.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: Inter(R) Corel (TM) 2DuoCPU E7500, 2x2.93GHz , Home Premium Windows7 64Bit, Win 10 Pro auf SSD
    VIDIA GeForce GTX 750TI 2GB,8GB RAM.
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 14 Expert
    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit


  • Ich habe die Bahnhöfe mit Steuerstrecken verbunden

    Wie hast du das gemacht bzw. was genau hast du da gemacht?

    Du weißt, dass wir deine Anlage von hier aus nicht sehen können, oder? Und dass wir auch nicht zugesehen haben, als du "die Bahnhöfe mit Steuerstrecken verbunden" hast. Wir wissen ja noch nicht einmal, was du tust wenn du die Fehlermeldung erhältst.


    Erzähl uns nicht, wie deine Bahnhöfe heißen. Denn das spielt für das Problem überhaupt keine Rolle.

    Erzähl stattdessen Schritt für Schritt und mit den richtigen Begriffen, was du getan hast. Dann haben wir vielleicht eine Chance, dir den richtigen Tipp zu geben.

  • Bahnhof A gebaut, schienen, 2 gleisig, zum nächsten bahnhof, weiter zum dritten und Ziel Bahnhof B.

    Dann habe ich Signale gesetzt bei allen Bahnhöfen. Weiters die Strecke abgefahren mit den steuerstrecken, je nach Zielrichtung. Um einen fahrplan zu erstellen

    brauche ich das OK für die steuerstrecke, oder?

    ich möchte auf der langen strecke 4 Züge einsetzen

  • Sorry.....da komm ich nicht mit...und ich denke, da steh ich nicht alleine da. Schick uns deine Anlage, vielleicht finden wir dann Deine Problemlösung

    Notebook ACER ASPIRE VN7 591 i7 4720HQ 16GB RAM 2x SSD GTX 860M 2GB, Win7 Ultimate 64bit

    Desktop i5 8GB, SSD, GTX 1050ti 4GB GDDR5, Win7 Prof 64bit

    EEP10, 11, 12, 13, 14, 15.1 mit Plugin 1

    NOS 13, NOS 15, RessourcenSwitch, Hugo, Modellkatalog, Modellexplorer

  • Hallo logixaustria,

    leider ist auch die obige Darstellung zu dünn, um erkennen zu können, was du willst. Meinst du mit Steuerstrecken die Fahrstrassen oder vielleicht die Schaltkringel? Mit den Beiträgen die du hier lieferst, können wir nicht mal die richtigen Fragen stellen, um dein Problem auf die Spur zu kommen.

    Gruß Fredy

    Wir brauchen Bilder

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: Inter(R) Corel (TM) 2DuoCPU E7500, 2x2.93GHz , Home Premium Windows7 64Bit, Win 10 Pro auf SSD
    VIDIA GeForce GTX 750TI 2GB,8GB RAM.
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 14 Expert
    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit


  • Um eine Fahrtrasse zu erstellen, gibt es das Start- und Zielsignal. Du könntest jetzt ein Startsignal bei der Bahnhofsausfahrt A setzen und das Zielsignal an das jeweilige Gleis in Bahnhof B setzen, Selbstverständlich müssen zwischen diesen beiden Signalen alle Weichen, DKWs und Signale so geschaltet sein, das der Zug das Zielgleis auch erreicht. und so hast du eine Fahrstrasse. Du kannst auch mit einem Startsignal mehrere Ziele erreichen.

    Gruß Fredy

    Wir brauchen Bilder

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: Inter(R) Corel (TM) 2DuoCPU E7500, 2x2.93GHz , Home Premium Windows7 64Bit, Win 10 Pro auf SSD
    VIDIA GeForce GTX 750TI 2GB,8GB RAM.
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 14 Expert
    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit


  • Genau das problem habe ich, dass er keine Verbindung zwischen dem anfangs- und endsignal findet. überprüfen sie die weichenstellungen ,wobei nirgendwo eine weiche ist.

    also, ein anderer fehler, nur welcher?

    kann man mehrere fahrstrassen hintereinader auch erstellen und diese im fahrplan aufrufen?

  • Hallo,

    sind Deine Gleise alle korrekt miteinander verbunden?

    Wurden Start- und Zielsignal der Fahrstraße richtig angeordnet ( beide in Fahrtrichtung rechts vom Gleis )?

    Mach doch mal einen Screenshot vom 2D-Editor ( Windows-Taste + Druck ) und lade ihn hier hoch damit man sich mal ein Bild machen kann.

    Es wird sich dann bestimmt sehr schnell jemand finden, der Dir kompetent weiterhelfen kann.


    Gruß, Oliver

    i7-6500U, 2,5 GHz, Geforce GTX 950M Win10

    EEP 2 - 6, 7, 9,10, 13.2, 15

  • Genau das problem habe ich, dass er keine Verbindung zwischen dem anfangs- und endsignal findet.

    Endlich wird klar, was du machst und was dabei nicht klappt.

    Es geht um Fahrstraßen.

    Und die Fehlermeldung kommt beim Einrichten der Fahrstraßen.


    Da du keine Weichen zwischen Start- und Zielsignal hast, kann es nur einen Grund für den Fehler geben. Die Fahrstraßensignale stehen zumindest teilweise auf der falschen Seite.


    Fahr die gesamte Strecke ab und prüfe, ob du von allen Signalen an deinem Gleis die Vorderseite siehst. Achte vor allem auf Signale, die links vom Gleis stehen. Die zeigen dir die Rückseite. Solche Signale musst du umdrehen.

  • Ich habe nun mehrmals die ganze Strecke kontrolliert, leider keine Fehler gefunden.
    Dann habe habe ich vom Startbahnhof zum nächsten bahnhof versrucht eine Fahrstrasse zu bauen, selbige Fehlermeldung.

    Kann ich die ganze anlage hier reinstellen, wenn ja, was genau?

    danke

  • Sind die Symbole (Start und Ziel) der der Fahrstraßen in der richtigen Richtung gesetzt??


    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

    EEP 14 und EEP 15
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool