Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo, liebe Freunde,

    Ein Beispiel:
    Bahnhof A, dazwischen 2 kleine Bahnhöfe und Bahnhof B
    Gibt es einen Trick oder einen befehl, dass ich die Bahnhöfe automatisch mit einer Steuerstrecke verbinde. Sprich Von A nach B und wieder zurück.

    Ich habe mit einzelnen kurzen stücken die bahnhöfe verbunden, aber das programm sagt mir, dass etwas falsch ist. eine ewige suche, aber ich habe nichts gefunden.

    Bitte um Hilfe
    Mein PC:
    windows 10 prof

    Nvidia 1070

    16 GB Ram

    6 Terrabyte HDD´s

    EEP 15

    Danke

    eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

  • gibt es niemanden, der auf mein anliegen antwortet?

    Vielleicht liegt es daran:

    aber das programm sagt mir, dass etwas falsch ist.

    Was soll man darauf antworten?

    fragt Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo logixaustria,

    ich verstehe deine Frage nicht. Was meinst du mit "Bahnhöfe automatisch mit einer Steuerstrecke verbinden"?

    Was soll da passieren?

    Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge.

    Gruß Bahnhof

  • ...ich glaub, niemand versteht die Frage.....

    LG

    Paul

    Notebook ACER ASPIRE VN7, Win7, i7 4720HQ, 16GB RAM, 2x SSD, GTX 860M 2GB

    Desktop Win10, AMD Ryzen 7 3800X 4,5 GHz, 48GB DDR4, SAMSUNG SSD 981 512GB, M.2 + 1TB, NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti OC - 11GB

    EEP15.1 mit Plugin 1,Patch 2; EEP16.3, Patch 2, Plugins: 1,2,3,4

    NOS 15, RessourcenSwitch, Hugo,Tauschmanager, Modellkatalog, Modellexplorer, Zugexplorer

  • Ich habe einen Bahnhof (graz) und einen sehr weiten entfernten Bahnhof (Innsbruck). diese sind mit einem Doppelgleis verbunden. Ich habe die Bahnhöfe mit Steuerstrecken verbunden, in beide Richtungen. Dann sagt mir das Programm dass es keine Steuerstrecke gubt, da etwas falsch ist. Was ist falsch? ich habe es 3x kontrolliert, alle sind in den jeweiligen Richtungen verlegt. Es gibt dazwischen 2 bahnhöfe, aber keine weichen. Warum keine Steuerstrecke? oder was sehe ich dann falsch?

    eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

  • ...ich glaub, niemand versteht die Frage.....

    So ist es immer noch.

    Versuch doch mal dich vielleicht mit ein paar Bildern verständlicher zu machen. Bilder helfen sehr.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Ich habe die Bahnhöfe mit Steuerstrecken verbunden

    Wie hast du das gemacht bzw. was genau hast du da gemacht?

    Du weißt, dass wir deine Anlage von hier aus nicht sehen können, oder? Und dass wir auch nicht zugesehen haben, als du "die Bahnhöfe mit Steuerstrecken verbunden" hast. Wir wissen ja noch nicht einmal, was du tust wenn du die Fehlermeldung erhältst.

    Erzähl uns nicht, wie deine Bahnhöfe heißen. Denn das spielt für das Problem überhaupt keine Rolle.

    Erzähl stattdessen Schritt für Schritt und mit den richtigen Begriffen, was du getan hast. Dann haben wir vielleicht eine Chance, dir den richtigen Tipp zu geben.

  • Bahnhof A gebaut, schienen, 2 gleisig, zum nächsten bahnhof, weiter zum dritten und Ziel Bahnhof B.

    Dann habe ich Signale gesetzt bei allen Bahnhöfen. Weiters die Strecke abgefahren mit den steuerstrecken, je nach Zielrichtung. Um einen fahrplan zu erstellen

    brauche ich das OK für die steuerstrecke, oder?

    ich möchte auf der langen strecke 4 Züge einsetzen

    eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

  • Sorry.....da komm ich nicht mit...und ich denke, da steh ich nicht alleine da. Schick uns deine Anlage, vielleicht finden wir dann Deine Problemlösung

    LG

    Paul

    Notebook ACER ASPIRE VN7, Win7, i7 4720HQ, 16GB RAM, 2x SSD, GTX 860M 2GB

    Desktop Win10, AMD Ryzen 7 3800X 4,5 GHz, 48GB DDR4, SAMSUNG SSD 981 512GB, M.2 + 1TB, NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti OC - 11GB

    EEP15.1 mit Plugin 1,Patch 2; EEP16.3, Patch 2, Plugins: 1,2,3,4

    NOS 15, RessourcenSwitch, Hugo,Tauschmanager, Modellkatalog, Modellexplorer, Zugexplorer

  • Hallo logixaustria,

    leider ist auch die obige Darstellung zu dünn, um erkennen zu können, was du willst. Meinst du mit Steuerstrecken die Fahrstrassen oder vielleicht die Schaltkringel? Mit den Beiträgen die du hier lieferst, können wir nicht mal die richtigen Fragen stellen, um dein Problem auf die Spur zu kommen.

    Gruß Fredy

    Wir brauchen Bilder

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Um eine Fahrtrasse zu erstellen, gibt es das Start- und Zielsignal. Du könntest jetzt ein Startsignal bei der Bahnhofsausfahrt A setzen und das Zielsignal an das jeweilige Gleis in Bahnhof B setzen, Selbstverständlich müssen zwischen diesen beiden Signalen alle Weichen, DKWs und Signale so geschaltet sein, das der Zug das Zielgleis auch erreicht. und so hast du eine Fahrstrasse. Du kannst auch mit einem Startsignal mehrere Ziele erreichen.

    Gruß Fredy

    Wir brauchen Bilder

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Genau das problem habe ich, dass er keine Verbindung zwischen dem anfangs- und endsignal findet. überprüfen sie die weichenstellungen ,wobei nirgendwo eine weiche ist.

    also, ein anderer fehler, nur welcher?

    kann man mehrere fahrstrassen hintereinader auch erstellen und diese im fahrplan aufrufen?

    eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

  • Hallo,

    sind Deine Gleise alle korrekt miteinander verbunden?

    Wurden Start- und Zielsignal der Fahrstraße richtig angeordnet ( beide in Fahrtrichtung rechts vom Gleis )?

    Mach doch mal einen Screenshot vom 2D-Editor ( Windows-Taste + Druck ) und lade ihn hier hoch damit man sich mal ein Bild machen kann.

    Es wird sich dann bestimmt sehr schnell jemand finden, der Dir kompetent weiterhelfen kann.

    Gruß, Oliver

    Gruss, Oliver

    i7-6500U, 2,5 GHz, Geforce GTX 950M Win10

    EEP 17.3 Plug- in 1

  • Genau das problem habe ich, dass er keine Verbindung zwischen dem anfangs- und endsignal findet.

    Endlich wird klar, was du machst und was dabei nicht klappt.

    Es geht um Fahrstraßen.

    Und die Fehlermeldung kommt beim Einrichten der Fahrstraßen.

    Da du keine Weichen zwischen Start- und Zielsignal hast, kann es nur einen Grund für den Fehler geben. Die Fahrstraßensignale stehen zumindest teilweise auf der falschen Seite.

    Fahr die gesamte Strecke ab und prüfe, ob du von allen Signalen an deinem Gleis die Vorderseite siehst. Achte vor allem auf Signale, die links vom Gleis stehen. Die zeigen dir die Rückseite. Solche Signale musst du umdrehen.

  • Ich habe nun mehrmals die ganze Strecke kontrolliert, leider keine Fehler gefunden.
    Dann habe habe ich vom Startbahnhof zum nächsten bahnhof versrucht eine Fahrstrasse zu bauen, selbige Fehlermeldung.

    Kann ich die ganze anlage hier reinstellen, wenn ja, was genau?

    danke

    eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

  • Sind die Symbole (Start und Ziel) der der Fahrstraßen in der richtigen Richtung gesetzt??

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool