!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Glückauf zusammen,

was war denn das Problem?

Will man uns dumm sterben lassen?

nein Fredy ,auf keinen Fall. Ich kann nur zu der Sache sagen, dass es sich um ein kleines Missverständnis handelte. Wir haben das in einem Privatgespräch geklärt. Franz hat mich nicht authorisiert dazu etwas zu sagen. Das sollte er besser selbst tun, damit er weiterhin Unterstützung hier im Forum erhält.

Ich hoffe ihr versteht meinen Standpunkt.

Gruß

Jörg

AMD FX 8-Core 8350, 4 MHz; Sabertooth 990FX Rev 2.0: WIN10 pro 64; 16GB RAM, Nvidia GeForce GTX 1050Ti, 2xSSD120 GB,1xSSD250GB, Monitor1 27", Monitor2 24" EEP6, ab EEP7 alle Expert Versionen, EEP15 Expert,

Laptop MSI GV72 16GB RAM, 250GB SSD, 1TB HHD.

Modellkatalog, Modell-Explorer.
    Mein Gott, was koch ich heute nur?

• Aber mein Interesse auf die Lösung ist immer noch da.

Gruß Fredy

Viele Grüße aus Berlin
    Tower: Inter(R) Corel (TM) 2DuoCPU E7500, 2x2.93GHz , Home Premium Windows7 64Bit, Win 10 Pro auf SSD
    VIDIA GeForce GTX 750TI 2GB,8GB RAM.
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 14 Expert
    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

• das thema mit Züge zum halten und ins rollen zu bringen haben wir gelöst. einfach aber irgendwie auch dumm. wenn im kontextmenü eine nummer eines signals steht, funktioniert sie einfach nicht, rausgelöscht und los gehts.

Bei der gelegenheit, kann mir jemand sagen, ob es bahnhöfe mit mehr als acht gleisen gibt, ich hätte da was zum bauen

danke

• Hallo Franz,

du kannst Bahnöfe mit so viel Gleisen/ (Bahnsteigen) bauen wie du möchtest. Keiner setzt dir da eine Grnze. Deine Ideen könnenda Ggrenzenlos sein. Es sei denn du hast ein Vorbild.

Und nicht vergessen die Züge nach dem Aufgleisen in den Automodus zu setzen, denn sonst kennt der Zug keine Signale und Steuerungs KP's.

Viele Grüße Bernd

Ich habe bei dir in Skype angeklingelt!

• das thema mit Züge zum halten und ins rollen zu bringen haben wir gelöst. einfach aber irgendwie auch dumm. wenn im kontextmenü eine nummer eines signals steht, funktioniert sie einfach nicht, rausgelöscht und los gehts.

Bei der gelegenheit, kann mir jemand sagen, ob es bahnhöfe mit mehr als acht gleisen gibt, ich hätte da was zum bauen

danke

Das ist doch keine Antwort auf die einfache Frage wo oder was war der Fehler. Ich bin hartnäckig und will es immer noch wissen.

Viele Grüße aus Berlin
    Tower: Inter(R) Corel (TM) 2DuoCPU E7500, 2x2.93GHz , Home Premium Windows7 64Bit, Win 10 Pro auf SSD
    VIDIA GeForce GTX 750TI 2GB,8GB RAM.
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 14 Expert
    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit